Der Fanblock


singingtank

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Neue Sektoreneinteilung für mehr Sicherheit

Eine Umfrage des market Instituts 2008, wonach 72% der 1.030 befragten Personen mit der Sicherheit im und um das Stadion ‚Linzer Gugl’ sehr zufrieden bzw. zufrieden sind, stellt dem LASK bzw. dem Linzer Stadion ein gutes Zeugnis aus. Trotzdem versucht der LASK natürlich weiterhin seinen Besuchern noch mehr Komfort und Sicherheit zu bieten..

Familien und Gruppen

Bereits für das erste Frühjahrs-Heimspiel des LASK gegen FC Red Bull Salzburg (Sonntag, 1. März 2009, 15.30 Uhr) gilt eine neue Sektoreneinteilung für die ‚Linzer Gugl’. Der bisherige Gästesektor wird ab sofort der neue Sitzplatzsektor für Familien und Gruppen (Sektoren 1 und 2). Der neue Standort bringt eine optimale Trennung zum Fansektor der Gäste (Sektor 8 ) mit sich..

Fans und Fanclubs

Die Sektoren 4, 5 und 6 werden zu den LASK Fansektoren (Stehplatz), wodurch es den LASK Fanclubs - vom ehemaligen Sektor 7 - ermöglicht wird im Sektor 5 ihre neue Heimat zu finden. Generell stehen für die Besucher der Sektoren 1 bis 7, ein neues Buffet, sowie modernste Sanitäranlagen zur Verfügung..

Gästefans

Der Bereich für die Gästefans befindet sich nun im Sektor 8. Dafür wurde ein eigener Zugang geschaffen, der sich neben den Trainingsplätzen des Stadions befindet. Durch die Unterbringung der Gästefans im Sektor 8 wird künftig der Verbindungsweg zwischen Stehplatz und Intersport Arena bzw. Stadionparkplatz für alle LASK Fans offen sein. Der neue Zugang bringt weiters die, aus Sicherheitsgründen, angestrebte klare Trennung von Heim- und Gästefans mit sich.

Statement der Behörde: Hofrat Mag. Erwin Fuchs (Polizeidir. Stv.)

„Durch die Verlegung des Gästesektors konnte eine optimale Trennung der Fans realisiert werden. Der Verbindungsgang zwischen Parkplatz und Stehplatzeingang wird künftig nicht mehr gesperrt. Für die Linzer Fans wird es dadurch bequemer. Die gute Zusammenarbeit zwischen dem LASK und der Polizei wird eine entsprechende Sicherheit für das Publikum gewährleisten.“

(Hofrat Mag. Erwin Fuchs ist Leiter der Sicherheits- und kriminalpolizeilichen Abteilung der BPD Linz)

Die künftige Sektoreneinteilung im Überblick

Sektoren A, B, C, D: Sitzplatz

Sektoren 1 & 2: Sitzplatz (Gruppen + Familien)

Sektoren 4, 5, 6: Stehplatz (LASK- Fansektoren)

Sektor 7: Sitzplatz

Sektor 8: Gästesektor

[ Quelle: Offizielle ]

und den Sektor 3 nehmen wir - nachdems nicht mal Tickets dafür gibt - wieder als Werbebanner-Fläche her, egal wie voll der Rest des Stadions ist, oder wie?!? :aaarrrggghhh:

bearbeitet von ZeugenAntons

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

und den Sektor 3 nehmen wir - nachdems nicht mal Tickets dafür gibt - wieder als Werbebanner-Fläche her, egal wie voll der Rest des Stadions ist, oder wie?!? :aaarrrggghhh:

Was man mit dem Sektor 3 genau machen will, wird wohl noch nicht entgültig entschieden sein.

Man will sich wohl alle Optionen offen halten.

Was wird bei uns am meisten gekauft - das wird dann angeboten.

Sind die Stehplatzsektor 4-6 öffters "ausverkauft" oder aber die Sitzplätze.

Also wo die Nachfrage am größten ist, dort hin wird der Sektor wohl hingehen - Steh- oder Sitzsektor.

Zur Zeit wird dort auf der hälfte ein Werbetransparent liegen und die andere Hälfte ... ????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ich täte einfach einmal sagen, da man sowieso sich das ganze Jahr hinstellen konnte wo man wollte egal was auf der Karte draufstand, wird es keiner wirklich kontrollieren! Weil ab dem Eingang hat es eh wirklich keinen Einzigen mehr interessiert für welchen Stehplatzsektor die Karte war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

ist der eingang für uns eigentlich noch derselbe? oder gibt es einen neuen hinterm 5er-sektor? hab letztes mal vergessen, nachzuschauen! :ratlos:

Sicher ist es noch der alte Eingang. Umsonst wurde er doch nicht saniert. :)

bearbeitet von Födi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tua erm eini

Sicher ist es noch der alte Eingang. Umsonst wurde er doch nicht saniert. :)

der wurde im ernst schon saniert? dachte das kommt erst in der nächsten bauphase dran. ich glaub ich muss am sonntag sehr bald im stadion sein um mich ein bisschen umzusehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

was mich interessieren würde, ist, wie das mit den zaunfahnen von nun an geregelt wird. der neue fanblock ist um einiges kleiner als der ehem. sektor 7... ob da wohl wieder das thema gemeinschaftszaunfahne aufkommen wird?

kann ich mir nicht vorstellen.....

das wird sich schon irgendwie ausgehen alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Sicher ist es noch der alte Eingang. Umsonst wurde er doch nicht saniert. :)

ist noch nicht saniert.

wird ja komplett weggerissen und ein ganz neuer Eingang + Vorplatz wird gebaut.

am haupteingang ist noch garnix saniert ! das hauptbuffet überm 5 er ist totalsaniert und die wc anlagen darunter.....

nicht saniert, sondern neu gebaut.

und WC-Anlagen oben, nicht mehr darunter.

also bei momentaner größe passt da grade mal die viking-fahne hin...außer ich hab mich wirklich derbe verschaut.

aber gut, ich lass mich überraschen.

die Zaunfahnen sind doch nicht nur im 7er gehangen, sondern nach links bzw. rechts ausgewichen.

genauso kann man es jetzt auch machen.

und im endeffekt ist der jetzige fanblock nicht kleiner.

wir sind ja nur ein stück weiter gerutscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

also bei momentaner größe passt da grade mal die viking-fahne hin...außer ich hab mich wirklich derbe verschaut.

aber gut, ich lass mich überraschen.

Die Breite macht es - links und rechts ist Platz genug.

Der "Hauptblock ist jetzt genau begrenzt und ist am Zaun 24 m breit.

Im 7er war der Block von den Aufgängen 7.1 bis 7.3 26 m breit, aber dort waren 3 Stiegenaufgänge - im 5er sind es 2.

Die Aufteilung ist halt anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...