Der Fanblock


singingtank

Recommended Posts

Fanatischer Poster
MEISTER1965 schrieb vor 7 Minuten:

 

Wow, und wieder einmal ist es gelungen, die positive Stimmung zu ruinieren. Hab zwar die Hymne, die 2,5 Jahre für ihre Komposition gebraucht, hat noch nicht gehört, aber dass es sicher kein neues "I Am From Austria" wird, war ja wirklich nicht schwer zu erraten.

Wäre es wenigstens der Hamburger Hymne  Bundesliga - Video - Gänsehaut! HSV-Fans schmettern Hymne vor Relegation - Ran  ähnlich gewesen, dann hätte ich die Fußtritte gegen UNSERE Vereinsführung noch verstanden, aber so :facepalm:  :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Wow, du hast wieder einmal überhaupt nicht verstanden um was es geht. 
Nämlich nicht um die Qualität des Songs, sondern um die Tatsache, dass der Verein anscheinend wiederholt nicht an einer Zusammenarbeit mit seinen eigenen Fans interessiert ist. Und noch schlimmer: dass die geleistete Arbeit offenbar nicht gewürdigt wird. Bzw. wer vom Verein war jetzt bei der Veranstaltung anwesend? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
sturmhaubenfetischist schrieb vor 36 Minuten:

dieser post entstand nach freibier-konsumation 

 

veranstaltung war generell top, danke an die organisatoren. neben der präsentation selbst kam etwa auch LASK-legende gert trafella zu wort und das neue saisonrückblick-video der landstrassler wurde gezeigt, beteiligte haben was über die entstehungsgeschichte des lieds erzählt 


musikalisch natürlich geschmacksache. finde persönlich die ouvertüre als intro richtig stark. den song auch leiwand, dürfte auch bei den meisten anwesenden ganz gut angekommen sein. so ein lied mit LASK-bezug im stadion vor dem spiel NICHT zu spielen, wäre aus meiner sicht jedenfalls ein großer verlust. 


ob der song auch genug ohrwurm-potential hat, um dann zu einer tatsächlichen hymne zu werden, wo das ganze stadion mitgrölt, wird sich zeigen. könnte sein dass es dafür zu schnell und nicht "eingängig" genug ist. dass er "torjägerzeit" nach einem tor ablöst, würde ich aber nicht gut finden - das ist besser zum mitgrölen nach einem tor geeignet und hat einfach kultfaktor mittlerweile 
 

Ein Lied, welches seit fast einem 1/4 Jahrhundert nach nahezu jedem Tor gespielt wurde (egal ob in der Regionalliga oder in der Europa League), zu ersetzen wär so und so ein großer Fehler. Vor allem weil das aktuelle Torlied im neuen Stadion ein Relikt aus der alten Zeit darstellen wird und davon wird es nicht all zu viele geben. Außerdem wüsste ich jetzt auch gar nicht welche Passage vom neuen Lied überhaupt als Torlied geeignet wäre. 

Auch wenn das neue Lied nicht meinen persönlichen Geschmack trifft, kann es für den Verein ein Gewinn werden. Nur zur Hymne bzw. zum Torlied reicht es mMn. definitiv nicht. Vor und nach den Heimspielen kann man es jedenfalls die nächsten Jahre abspielen und dann sieht man wie und ob es sich eingelebt hat.  

bearbeitet von Wienzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
sturmhaubenfetischist schrieb vor 38 Minuten:

dieser post entstand nach freibier-konsumation 

 

veranstaltung war generell top, danke an die organisatoren. neben der präsentation selbst kam etwa auch LASK-legende gert trafella zu wort und das neue saisonrückblick-video der landstrassler wurde gezeigt, beteiligte haben was über die entstehungsgeschichte des lieds erzählt 


musikalisch natürlich geschmacksache. finde persönlich die ouvertüre als intro richtig stark. den song auch leiwand, dürfte auch bei den meisten anwesenden ganz gut angekommen sein. so ein lied mit LASK-bezug im stadion vor dem spiel NICHT zu spielen, wäre aus meiner sicht jedenfalls ein großer verlust. 


ob der song auch genug ohrwurm-potential hat, um dann zu einer tatsächlichen hymne zu werden, wo das ganze stadion mitgrölt, wird sich zeigen. könnte sein dass es dafür zu schnell und nicht "eingängig" genug ist. dass er "torjägerzeit" nach einem tor ablöst, würde ich aber nicht gut finden - das ist besser zum mitgrölen nach einem tor geeignet und hat einfach kultfaktor mittlerweile 
 

Das könnte man nüchtern nicht besser zusammenfassen. Ich habe mich bei der Ouvertüre als Einlaufmusik instinktiv gedanklich in das neue Stadion versetzt. Und das war wahrlich ein Gänsehautgefühl. Vielen Dank an alle Beteiligten für ihr Engagement und die lässige Veranstaltung. Es ist immer wieder schön sich in so einem Rahmen zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergern Linz
iceman schrieb vor 45 Minuten:

 rockig ist was anderes für mich ... mit dem lied kannst eher beim silbereisen auftreten als am novarock

Insofern keine Änderung zu Torjägerzeit. 😏

Bei einem Lied für alle muss man breitenwirksame Kompromisse machen.

Aber anders als Torjägerzeit ist das von Fans (Komponist…) und mit Fans (Chor…).

bearbeitet von Crisp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hab mir die "Hymne" nun ca. 20x angehört und ich muss sagen sie wird von mal zu mal besser. Vielleicht liegts auch am Alkoholkonsum in Dalmatien, aber ich rate es jedem, einfach mal mit zu summen. Klar, die Hymne ist etwas schneller als die uns bekannten und nicht vergleichbar mit der von Rapid oder beispielsweise Frankfurt. Muss sie aber auch nicht. Die Hymne soll für uns Fans einzigartig sein, Geschlossenheit präsentieren und der Mannschaft verdeutlichen, dass der 12. Mann bedingungslos hinter dem LASK steht. 

Danke an alle Mitwirkenden, die keine Kosten und Mühen gescheut haben! 

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

Passt doch, die Scheibn. Klar, als Hymne vielleicht nicht geeignet, aber dazu ist unser Publikum eh nicht zu gebrauchen. Wenn der @Eldoret, @MEISTER1965 und ich dann aber nach 8 Fanta-Branntwein am Vorplatz auf der Seitentribüne schunkeln und mit dem Hut synchron wacheln, kann man schon die eine oder andere Zeile mitgrölen.

Ouvertüre sowieso Bombe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Petroleum schrieb vor 18 Minuten:

Passt doch, die Scheibn. Klar, als Hymne vielleicht nicht geeignet, aber dazu ist unser Publikum eh nicht zu gebrauchen. Wenn der @Eldoret, @MEISTER1965 und ich dann aber nach 8 Fanta-Branntwein am Vorplatz auf der Seitentribüne schunkeln und mit dem Hut synchron wacheln, kann man schon die eine oder andere Zeile mitgrölen.

Ouvertüre sowieso Bombe.

Ich kauf mir für dieses Ereignis extra a kurze Lederhose 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
MEISTER1965 schrieb vor 9 Stunden:

 

Wow, und wieder einmal ist es gelungen, die positive Stimmung zu ruinieren. Hab zwar die Hymne, die 2,5 Jahre für ihre Komposition gebraucht, hat noch nicht gehört, aber dass es sicher kein neues "I Am From Austria" wird, war ja wirklich nicht schwer zu erraten.

Wäre es wenigstens der Hamburger Hymne  Bundesliga - Video - Gänsehaut! HSV-Fans schmettern Hymne vor Relegation - Ran  ähnlich gewesen, dann hätte ich die Fußtritte gegen UNSERE Vereinsführung noch verstanden, aber so :facepalm:  :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Also du hast schon ein seltenes Talent Postings nicht sinnerfassend lesen zu können. 

Oder liest du die Posts nicht, denkst dir, "ah der @LASK1965 und der @sturmhaubenfetischistwettern mal sicher wieder gegen UNSERE Vereinsführung, da geb ich mal einfach Contra." Egal ob es thematisch passt oder nicht.

Fand den Diskurs zu dieser Thematik hier eigentlich sehr sachlich und wenn du weiter gelesen hättest, hättest auch bemerkt, dass ich zu einem Teil relativiert habe, nachdem ich die Sicht der Dinge des Vereins gehört habe. 

Wobei nach einer Nacht drüber schlafen schon das negative Bild in Sachen Außenwirkung des Vereins stehen bleibt. Leider. Glaub mir, mir wäre es anders lieber. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stell mir eine Hymne so vor wo man vom Text Gänsehaut bekommt der klar und deutlich gesungen für jedermann verständlich ist da soll die Musik dazu nur die untergeordnete Rolle spielen und begleitend sein.

Das trifft bei der HSV Hymne sehr gut zu obwohl ich definitiv kein HSV Fan bin .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten