Der Fanblock


singingtank

Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.
Much1 schrieb vor 1 Minute:

also bitte, das geht doch jetzt zu weit. warum soll er gehen? er macht einen fantastischen job im sportlichen und finanziellen bereich. in richtung fanbetreuung und marketing hat man halt noch luft nach oben. ist auch für unsere führungsriege ein lernprozess. hoffentlich zieht man aus dem jetzigen unmut die richtigen schlüsse.

Denk ich mir auch. Der Klub läuft doch sonst toll. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Eine verzwickte Situation hat sich hier aufgetan.

Glaubt denn wirklich jemand, Alphatier Gruber lenkt in irgend einer Causa ein (OÖ Juniors-rosa Dressen-Stadionverbote-...) Er würde doch nur seine eigene Autorität untergraben bzw. Fans würden glauben sie hätten Einfluss auf seine Diktatur. Das will und kann er nicht zulassen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich wär mir da nicht zu sicher. In einer Führungsrolle sich etwas vorschreiben zu lassen, ist nicht seine Art. Er will das Beste rausholen, in finanzieller und sportlicher Hinsicht. Aber dass das Beste für ihn, nicht gleichzeitig das Beste für uns ist, das muss man ihm erst klarmachen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
blwhask schrieb vor 2 Minuten:

Ich wär mir da nicht zu sicher. In einer Führungsrolle sich etwas vorschreiben zu lassen, ist nicht seine Art. Er will das Beste rausholen, in finanzieller und sportlicher Hinsicht. Aber dass das Beste für ihn, nicht gleichzeitig das Beste für uns ist, das muss man ihm erst klarmachen. 

Er muss sich eh nichts vorschreiben lassen. Geht ja nicht darum, dass sich die Fans in der GmbH einkaufen sollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
blwhask schrieb vor 18 Minuten:

Oder, was sogar realistischer ist: Gruber wirft das Handtuch.

Gut, wenn ich an Gedankenaustausch nicht interessiert bin und autokratisch herrschen will, ist es gscheiter, ich kauf mir eine einsame Insel im Mururoa-Atoll und schau den Fischen beim Wachsen zu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ihr hattet sportlich viele Jahre wo ihr weit unter den Ewartungen eures Anspruchs geblieben seit, so eine finstere Zeit mussten wir gsd nicht durchleben, es war aber für uns in den letzten 3 Jahren schon eine kleine Katastrophe, dass wir 2016/2017 gegen den Abstieg spielen mussten und 2018/2019 das obere Playoff verpassten. Wenn man so ein Tal des jahrelangen Tiefs durchmacht sind Erfolge umso schöner und die Erfolge die ihr in den letzten 3 Jahren, mit dem Aufstieg, Platz 4 und Vizemeister errungen habt, können sich absolut sehen lassen und zollen Respekt. Die ständigen Wortspenden eures Präsis gegen unseren Verein verstehe ich nicht und sind mMn entbehrenswert, genauso wie diverse großspurige Aussagen unseres Präsidenten entbehrenswert waren, denn im Endeffekt enden diese meist mit einem Schuss ins eigene Knie, ist zumindest meine Erfahrung. Als bei uns 3 Vizemeistertitel in Serie zuwenig waren, man den erfolgreichen Trainer rauswarf, da dieser sich weigerte den Meistertitel als Ziel rauszuposaunen und überteurerte Legionäre zu verpflichten, spielte wir mit einer sündhaft teuren Mannschaft gegen die Abstieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
LASK08 schrieb vor 11 Minuten:

Gut, wenn ich an Gedankenaustausch nicht interessiert bin und autokratisch herrschen will, ist es gscheiter, ich kauf mir eine einsame Insel im Mururoa-Atoll und schau den Fischen beim Wachsen zu. 

Geile Idee von dir - das muss ich mir glatt überlegen, ob ich das nicht mache :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Eigentlich wäre es für die Verantwortlichen doch gar nicht so schwer die Wogen zu glätten ?

Einfach schwarz-weiße Streifen aufs CL Trikot und sich mit den Vertretern der FCs zusammensetzen.

Mittelfristig muss ein Marketingspezialist, der auch die Aufgabe des Fanbeauftragten übernimmt her

Also wenn unser Präsident dafür zu stur ist, hat das keine wirtschaftlichen sondern eher charakterlich Hintergründe.

Hoffe doch, dass der Verein hier auf uns Fans zukommt

bearbeitet von JochenGierlinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
sowuascht schrieb vor einer Stunde:

Aktion und Reaktion sind hier ganz einfach nicht verhältnismäßig. Da darf man auch gerne mal etwas Fingerspitzengefühl beweisen, vor allem weil ein führendes Mitglied der Fanszene sicher um einiges deeskalierender auf viele Leute wirken kann als Ordner oder Polizei. Da sollte man beim Verein durchaus froh sein, hier vernüftige Personen an der Spitze zu haben, die derartige Aktionen unterbinden, als irgendwelche Hitzköpfe, die soetwas noch befeuern. So jemanden dann auszusperren würde ich als dumm und kurzsichtig bezeichnen. Erinnert doch sehr an eine Kickl'sche Law & Order-Politik, Vernunft ist dabei keine zu erkennen.

Ok, dein Kommentar hat einiges an richtigen Gedanken, aber nochmals,und das wäre in der Sache ziemlich entscheidend:

Hat oder hätte der nun ausgesperrte eine offizielle Funktion als Fanbeauftrager?

oder wurde das von „der Szene“ einseitig beschlossen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
elferkiller1966 schrieb vor 4 Minuten:

Ok, dein Kommentar hat einiges an richtigen Gedanken, aber nochmals,und das wäre in der Sache ziemlich entscheidend:

Hat oder hätte der nun ausgesperrte eine offizielle Funktion als Fanbeauftrager?

oder wurde das von „der Szene“ einseitig beschlossen?

Die Lizenzbestimmungen der Bundesliga geben vor Fanbeauftragte zu haben. Diese wurden von den FC´s bestimmt und vom LASK bestätigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Zitat

Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrter Herr Hochedlinger und sehr geehrtes LASK-Präsidium,

beginnen möchte ich mit einer kurzen Selbstvorstellung: Seit ich mit meinem Vater das erste Mal die Gugl besucht habe, gab es im Verhältnis zwischen LASK und mir immer bessere und schlechtere Phasen, doch erloschen ist die Zuneigung nie. Ich bin kein Vertreter einer Ultra-Gruppierung, doch Dauerkartenbesitzer und aufgrund meines Alters steht noch eine längere Beziehung zum Verein bevor.

Das ist auch der Grund, warum ich mich heute an Sie wende. Seit der Übernahme der FdL hat sich der ASK sportlich wie wirtschaftlich konsolidiert, was ein jeder Fan zu schätzen weiß. Ebenso die bisherige Kaderpolitik und Preisgestaltung der DK sind positiv hervorzuheben. 

Leider gibt es aber Fehlentwicklungen in letzter Zeit zu bemängeln. In der Causa rund um Thomas Gebauer habe ich trotz seiner Vergangenheit die sportliche Notwendigkeit in Bezug auf Alex Schlager verstanden. BWT als oö. Erfolgsunternehmen stehe ich nicht ablehnend gegenüber, obwohl die Penetranz der Werbepräsenz beachtlich ist. Auch hier ist es verständlich, wenn man die wirtschaftliche Komponente in puncto Budget und Neubau des Stadions betrachtet. 

Das heurige Trikot ist nicht gelungen, da man vom satten schwarz-weiß der ersten Forza-ASK-Kollektion deutlich abgekommen ist. Eine grau-weiße Maus als solche er sich in dieser Saison präsentiert, ist der Verein sicher nicht. 

Nun möchte ich zu meinen Hauptkritikpunkten kommen und diese mit konstruktiven Vorschlägen formulieren, dass dieses Mail nicht als eine Art Abrechnung verstanden wird, sondern als Impuls für ein besseres Miteinander.

Mir ist bewusst, dass Personal nur in beschränktem Ausmaß eingestellt werden kann. Nichtsdestotrotz werden Marketingagenden mehr als stiefmütterlich behandelt. Die 111-Jahresfeier wurde von einem Fanklub organisiert und auch beim Merchandising bieten andere Vereine, die nicht in der Beletage vertreten sind (GAK), deutlich innovativere Produkte an. Hier lässt sich viel Geld verdienen, denn sonst würden die Großklubs nicht einiges an Mitteln dafür aufbringen. 

In Sachen Kommunikation mit Fans muss auch noch einiges passieren, da selbst beim Lokalrivalen Ried nach Beschwerden wegen der Werbeeinspielung nach Gegentoren eine öffentliches Statement von Verein kam. So reagiert man auf Kritik im Sinne der Anhänger, ohne sich dabei vieles von den Ultras diktieren zu lassen wie in Wien-West (siehe Interview von Herrn Gruber in den OÖN). Deshalb bitte aktiv in den Dialog mit allen seriösen Anfragen treten und das ohne vorformulierte, wenigsagende Satzbausteine. Wenn nötig auch mit erhöhter Menpower, die über mehr Erfahrung in diesem Bereich verfügen

Auf Twitter wurden Fragen eines Fans mir den Worten ‘in meiner Welt’ beantwortet und der Betreiber hatte keine näheren Infos zum Hausverbot.

Hier möchte ich an ebendiesem anknüpfen. Ich bin kein Mitglied der Landstrassler und bin vom allgemeinen Spruch ‘gegen alle Stadionverbote’ nicht vollends überzeugt. Dennoch ist es eine Farce, wenn ein Fanbeauftragter zwei Tage vor Saisonbeginn per E-Mail ausgeschlossen wird, obwohl der Vorfall länger zurückliegt. Aus Kreisen der aktiven Szene war einiges für die neue Saison geplant und gegen Altach hat man als ‘normaler’ Stadiongeher gemerkt, dass wichtige Elemente eines Spieles fehlten. Sicher auch Ihnen, Herr Gruber. 

Nichtsdestotrotz hoffe ich in dieser Angelegenheit auf eine rasche Lösung, falls nötig mit einer vermittelnden Partei oder Mediator. Sie, Herr Gruber und die anderen Mitglieder der Vereinsführung haben in den letzten Jahren zu viel an positiven Akzenten gesetzt, um das in den Sand zu setzten und als Folge eventuell beim größten Spiel seit Jahrzehnten, jenem im August auf der Gugl, der würdige Rahmen dafür nicht geboten werden kann. 

Denn wie eingangs erwähnt werden dabei wieder Väter mit ihren Söhnen, wie ich einer davon damals war, auf den Froschberg pilgern und durch positive Eigenwerbung kann eine neue Fangeneration gewonnen werden. Das liegt sicher in Ihrem Interesse. Damit von den bestehenden Fans keiner verloren geht, setzen Sie bitte bald Taten in die richtige Richtung, damit es nicht #einsamsindwirlask heißen muss. 

Mit freundlichen Grüßen 

Ein LASK-Anhänger

Mein bescheidener Senf zum Thema

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
blwhask schrieb vor einer Stunde:

Oder, was sogar realistischer ist: Gruber wirft das Handtuch.

Wird er nie im Leben tun.

Und bei allem Verständnis zur jetzigen Situation, ohne ihm würd es den Verein sicher nicht mehr im Profifussball geben.

Das geht dann doch zu weit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
wunderwuzzi schrieb vor 2 Minuten:

Mich würde mal interessieren, was in diesem wertekatalog alles dringestanden ist der schon ein paar mal hier erwähnt wurde..

Hat da jemand einblick? Bzw gibts diesen irgendwo zu lesen?

Der wird wahrscheinlich nur intern bekannt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online