Der Fanblock


singingtank

Recommended Posts

I SHOT THE ...
SW4040 schrieb vor 20 Minuten:

Hallo zusammen,

ich bin ja nicht gerade aktiv hier, aber lese sehr gerne mit. Ich bin in keinem FC organisiert und sitze auf der Ost. Was ich an der ganzen Thematik nicht verstehe ist, dass man über 4 Monate wartet. Ich kann mir das nur so erklären, dass hier erst vor Kurzem etwas vorgefallen sein muss und man jetzt einfach den Vorfall vom März als Vorwand für das SV nimmt.

nein das ist leider oft eine gängige Praxis - so kurzfristig wie möglich vor einem Spiel ein SV zuzustellen um den Protest zu vereiteln/so wenig Zeit wie möglich zu lassen.

 

Ausserdem braucht es ja die Kurve um Events wie die 111 Jahr Feier abzuhalten - da sehe ich eiskalte Berechnung dahinter - in dem Fall ist Hr Gruber gerne wie Rapdi

 

bearbeitet von LFW´96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Am meisten beunruhigt mich in dieser Sache das wir eben von Gruber sprechen. Wie in vielen anderen Themen wird er einfach auf Stur schalten und das durchziehen. Erkennt man an der dummen Wortmeldung mit dem Hinweis das wir nicht Rapid sind.

Habe keine Ahnung (denke die meisten) wie sich diese Geschichte/n wieder richten lassen. Vorallem auch auf die Zukunft bezogen soll ja auch nicht Sinn der Sache werden das wir alle paar Monate ein neues leidiges Kapitel aufschlagen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Der Athletiker schrieb vor 3 Stunden:

Ich check es überhaupt nicht, wieso der Verein in diesen Belangen jegliches Feingefühl oder Augenhöhe vermissen lässt? Es ist relativ lächerlich, wenn Gruber in den Nachrichten Meldungen rauslässt, wie ein Dorfkaiser, der sich über das grindige Feuerwehrfest der Nachbarsgemeinde mokiert. Da macht er sich mit diesem idiotischen Rapid Vergleich maximal bei den Bauern am Sitzplatz beliebt. 

Wenn der Verein die strikte Linie mit den Hausverboten durchziehen will, ok sowas muss man akzeptieren aber nichts und rein gar nix rechtfertigt die Art der Kommunikation. Sollte man da nicht einen neuen Weg finden, kann ich jeden Schritt der Szene verstehen. Man fährt nicht in jedes Oaschlochkaff, um sich dann noch vom eigenen Verein einen auf den Kopf schlagen zu lassen. 

die großkopferten da oben (früher reichel) sehen das aber so, dass dich und uns keiner zwingt irgendwohin zu pilgern um den LASK zu unterstützen.....

ich hab das leider immer so wahrgenommen und auch mich macht diese entwicklung traurig. am ende wollens nur stille kunden haben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
SW4040 schrieb vor 26 Minuten:

Ich hoffe, dass hier die Fanszene nun wirklich Flagge zeigt und den Protest so lange als nötig durchzieht. 

Das hoffe ich auch. Man darf sich derartige Sachen nicht gefallen lassen. Nicht das es dann in ein, zwei Jahren heißt: "warum haben wir uns nicht gewehrt?!"

Und zum Thema warum wir CL spielen? Für ein Fußball ohne Red Bull würd ich generell auf International verzichten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
elferkiller1966 schrieb vor 20 Minuten:

Irgendwie erinnert mich die „Diskussion“ hier drinnen an das Ibiza Video, wo auch versucht wird von der eigentlichen Sache an sich abzulenken.

 

Also:

- gibt es eine Hausordnung beim LASK die mit dem Kauf einer Karte akzeptiert wird und die unter anderem das betreten des Spielfeldes untersagt?

- hat der Vorsänger, der hier massiv verteidigt wird, sich an diesen Punkt der Hausordnung gehalten?

 

Beide Fragen kann man mit Ja oder Nein beantworten.

 

Zu behaupten das der Vorsänger dadurch „schlimmeres“ verhindert hätte, wirft wieder Fragen auf:

a) was wäre was „schlimmeres“ gewesen?

b) ist es die Pflicht eines Fanbeauftragten Spielfeldstürmer einzufangen?

c)wäre dafür nicht der Ordnerdienst zuständig?

D) wurde der andere Spielfeldläufer durch die Secus eingefangen?

 

eine Frage noch: hier wird immer wieder geschrieben das der Vorsänger auch Fanbeauftragter gewesen ist oder noch immer ist. Gibt es dazu irgendwo was offizielles, entweder vom Verein oder sonstwas, kann nämlich nix finden.

 

 

Aktion und Reaktion sind hier ganz einfach nicht verhältnismäßig. Da darf man auch gerne mal etwas Fingerspitzengefühl beweisen, vor allem weil ein führendes Mitglied der Fanszene sicher um einiges deeskalierender auf viele Leute wirken kann als Ordner oder Polizei. Da sollte man beim Verein durchaus froh sein, hier vernüftige Personen an der Spitze zu haben, die derartige Aktionen unterbinden, als irgendwelche Hitzköpfe, die soetwas noch befeuern. So jemanden dann auszusperren würde ich als dumm und kurzsichtig bezeichnen. Erinnert doch sehr an eine Kickl'sche Law & Order-Politik, Vernunft ist dabei keine zu erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Lieber lask, auf der Erfolgswelle verliert man wohl sehr leicht den Blick fürs Wesentliche. Sichs unnötig mit denen zu vertun, die auch bei einer anhaltenden sportlichen Durststrecke bedingungslos ins Stadion pilgern, ist an Kurzsichtigkeit nicht zu übertreffen. Die überaus wichtigen (ohne Zynismus zu verstehen) Konsumenten kommen nur wenn man sportlich funktioniert und das wird der lask nicht immer. Dann brauchst die eingefleischten um nicht vor fast leeren Rängen zu spielen. Aber genau das wird man, wenn man all sein Geld auf die Sweet Caroline klatschhilfe Klatscher setzt (hier ist Zynismus zu finden). Man könnte genau jetzt für die schlechten Zeiten vorsorgen, denn die werden zu 1908% wieder kommen. Im unteren PO wird es sich offenbaren. Finger weg von den Farben und der Tradition und ihr könnt alles haben, geht ihr aber den aktuellen Weg weiter, werdet ihr in den schlechten Zeiten gar nichts haben. Fragt einfach bei Peter Michael Reichel nach. 

Aber auch der Szene muss man gewaltig den Kopf waschen, denn auch sie hat sehr oft zu viel Öl ins Feuer gegossen. Die Gebauer Geschichte wurde vollkommen unnötig aufgebläht und jetzt kommt eben der verzwickte Schaß heraus. Es war ihre Sache, aber jede Aktion bringt eine Reaktion mit sich. Das kann sich der lask auch gleich notieren. 

Hirn wieder ein und weiter gehts. Wär eigentlich gar nicht so schwer. 

E: lask ist bewusst klein geschrieben. 

bearbeitet von Ex-Exil-LASKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Ex-Exil-LASKler schrieb vor 4 Minuten:

Lieber lask, auf der Erfolgswelle verliert man wohl sehr leicht den Blick fürs Wesentliche. Sichs unnötig mit denen zu vertun, die auch bei einer anhaltenden sportlichen Durststrecke bedingungslos ins Stadion pilgern, ist an Kurzsichtigkeit nicht zu übertreffen. Die überaus wichtigen (ohne Zynismus zu verstehen) Konsumenten kommen nur wenn man sportlich funktioniert und das wird der lask nicht immer tun. Dann brauchst die eingefleischten um nicht vor fast leeren Rängen zu spielen. Aber genau das wird man, wenn man all sein Geld auf die Sweet Caroline klatschhilfe Klatscher setzt (hier ist Zynismus zu finden). Man könnte genau jetzt für die schlechten Zeiten vorsorgen, denn die werden zu 1908% wieder kommen. Im unteren PO wird es sich offenbaren. Finger weg von den Farben und der Tradition und ihr könnt alles haben, geht ihr aber den aktuellen Weg weiter, werdet ihr in den schlechten Zeiten gar nichts haben. Fragt einfach bei Peter Michael Reichel nach. 

Aber auch der Szene muss man gewaltig den Kopf waschen, denn auch sie hat sehr oft zu viel Öl ins Feuer gegossen. Die Gebauer Geschichte wurde vollkommen unnötig aufgebläht und jetzt kommt eben der  verzwickte Schaß heraus. Es war ihre Sache, aber jede Aktion bringt eine Reaktion mit sich. Das kann sich der lask auch gleich notieren. 

Hirn wieder ein und weiter gehts. Wär eigentlich gar nicht so schwer. 

E: lask ist bewusst klein geschrieben. 

amen, du sprichst mir aus der seele. weltklasse! 

ps: hier ist kein zynismus zu finden :D

bearbeitet von Much1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Ex-Exil-LASKler schrieb vor 5 Minuten:

Lieber lask, auf der Erfolgswelle verliert man wohl sehr leicht den Blick fürs Wesentliche. Sichs unnötig mit denen zu vertun, die auch bei einer anhaltenden sportlichen Durststrecke bedingungslos ins Stadion pilgern, ist an Kurzsichtigkeit nicht zu übertreffen. Die überaus wichtigen (ohne Zynismus zu verstehen) Konsumenten kommen nur wenn man sportlich funktioniert und das wird der lask nicht immer tun. Dann brauchst die eingefleischten um nicht vor fast leeren Rängen zu spielen. Aber genau das wird man, wenn man all sein Geld auf die Sweet Caroline klatschhilfe Klatscher setzt (hier ist Zynismus zu finden). Man könnte genau jetzt für die schlechten Zeiten vorsorgen, denn die werden zu 1908% wieder kommen. Im unteren PO wird es sich offenbaren. Finger weg von den Farben und der Tradition und ihr könnt alles haben, geht ihr aber den aktuellen Weg weiter, werdet ihr in den schlechten Zeiten gar nichts haben. Fragt einfach bei Peter Michael Reichel nach. 

Aber auch der Szene muss man gewaltig den Kopf waschen, denn auch sie hat sehr oft zu viel Öl ins Feuer gegossen. Die Gebauer Geschichte wurde vollkommen unnötig aufgebläht und jetzt kommt eben der verzwickte Schaß heraus. Es war ihre Sache, aber jede Aktion bringt eine Reaktion mit sich. Das kann sich der lask auch gleich notieren. 

Hirn wieder ein und weiter gehts. Wär eigentlich gar nicht so schwer. 

E: lask ist bewusst klein geschrieben. 

1+ keine Likes mehr :( 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
casual1908 schrieb vor 3 Minuten:

Das Schöne ist, es tut sich was und keinen lässt es kalt. 

This! Allein wenn man bedenkt, dass seit Spielende 23 Seiten lang zu diesem Thema diskutiert wurde, sollte es den Damen und Herren beim LASK zu denken geben. Und die lesen ja mit, insofern hoffe ich, dass das mighty ASB da seine Finger im Spiel hat und den Verein zum Handeln animiert. Auch wenn hier der Wunsch Vater des Gedanken bleiben wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
sowuascht schrieb vor 1 Stunde:

Ich finde vor allem, dass man derzeit an einem Scheidepunkt in dieser Geschichte steht. Formiert sich jetzt hier, vor allem auch von den "normalen" Fans, ordentlicher Protest gegen dieses Verhalten, wird man es sich in Zukunft wohl zweimal überlegen, ob man nochmal auf die eigenen Fans drauffährt. Wenn ihnen dieses Verhalten jetzt jedoch durchgeht, kann man sich schon vorstellen wie sich dieses Verhältnis in Zukunft entwickeln wird.

Oder, was sogar realistischer ist: Gruber wirft das Handtuch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
blwhask schrieb vor 9 Minuten:

Oder, was sogar realistischer ist: Gruber wirft das Handtuch.

Von dem geht hier wohl keiner aus und daran hat auch keiner Interesse. Die Missstände sollen aus dem Weg geräumt werden und weiter geht‘s. 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

also bitte, das geht doch jetzt zu weit. warum soll er gehen? er macht einen fantastischen job im sportlichen und finanziellen bereich. in richtung fanbetreuung und marketing hat man halt noch luft nach oben. ist auch für unsere führungsriege ein lernprozess. hoffentlich zieht man aus dem jetzigen unmut die richtigen schlüsse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten