Der Fanblock


singingtank

Recommended Posts

I SHOT THE ...
LASK08 schrieb vor 13 Minuten:

Da steinigt dich keiner, der fehlt beim LASK, seit damals Michi in den 00er Jahren gegangen ist. Aber bei so einem (hauptberuflichen) Fanbetreuer kann man halt relativ schwer den Break-even und die Gewinnschwelle berechnen.  

Doch kannst du - nur musst du auch dementsprechend das Börserl aufmachen

zuerst musst du mal jemanden finden der die Kompetenzen dazu hat, am besten gepaart mit den Aufgaben Merch und Fanevents - dieser muss dann aber erst mal bereit sein, seinen kompletten Alltag umzustellen bzw muss die Familie mitspielen denn hierbei handelt es sich nicht um einen Mo-Fr 9-17 Uhr Job.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
LFW´96 schrieb vor 6 Minuten:

Doch kannst du - nur musst du auch dementsprechend das Börserl aufmachen

zuerst musst du mal jemanden finden der die Kompetenzen dazu hat, am besten gepaart mit den Aufgaben Merch und Fanevents - dieser muss dann aber erst mal bereit sein, seinen kompletten Alltag umzustellen bzw muss die Familie mitspielen denn hierbei handelt es sich nicht um einen Mo-Fr 9-17 Uhr Job.

Es war ein wenig sarkastisch gemeint. Ich sehe es eh gleich wie du. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
LASK08 schrieb vor 26 Minuten:

Da steinigt dich keiner, der fehlt beim LASK, seit damals Michi in den 00er Jahren gegangen ist. Aber bei so einem (hauptberuflichen) Fanbetreuer kann man halt relativ schwer den Break-even und die Gewinnschwelle berechnen.  

Und wie immer dreht sich die Spirale alle Wochen in die gleiche Richtung. Der Verein checkt einfach nicht, wie er die Themen im Bereich Marketing, Merch, 0815 Fans, Fanszene, Events angreifen soll oder er macht eher das Gegenteil mit den Dressen zb. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Naja, die Präpotenz, die unseren Verantwortlichen nachgesagt wird, trifft halt ab und zu dann auch die eigenen Fans. Wir haben halt Leute in der Führung, für die zwischen ja und nein sehr wenig diplomatischer Spielraum ist. Ein Fanbeauftragter würde da wohl viel bewirken können, solange er auch in gewissem Maße Handlungsvollmacht hat. Dürfte halt  kein Nasenbohrer sein, der denkt LASK-Fan zu sein, reicht als Fähigkeitsnachweis für so etwas aus. Andererseits muss er auch von der organisierten Szene angenommen werden.

Sehe da schon ein paar Gewitterwolken aufziehen in nächster Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Artschi1979 schrieb vor 1 Stunde:

Es gibt Regeln, wenn diese nicht befolgt werden sehe ich kein Problem mit Sanktionen! Es kann auch nicht so schwierig sein diese zu befolgen, oder doch?

Ich weis das dies der Kern so nicht sieht, ok!

ich würde es in meiner Firma auch so machen...wenn Regeln nicht befolgt werden, fahre ich mit denjenigen ab.

Darum bist du weder im Kern noch Firmenchef und wenn doch Firmenchef dann mMn ein schlechter:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Sollte der Verein nun weiterhin kein Interesse haben, sich mit den Vertretern der Fanszene an einen Tisch zu setzen und dabei die Gründe seines Handels zu erläutern bzw. versuchen gemeinsame Lösungen zu finden, bin ich sogar der Meinung, man könnte einen Schritt weiter gehen und beim nächsten Heimspiel aus Solidarität vor den Stadiontoren verbleiben! Auch wenn die Zeit die denkbar ungünstigste ist (was auch dem Vorgehen des Vereines geschuldet ist) darf man sich in dieser Sache nicht unterkriegen lassen und muss, sollte es keine Veränderungen zum Positiven geben, diesen Protest, so schmerzhaft er auch ist, fortsetzen. Schließlich steht die Zukunft am Spiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Artschi1979 schrieb vor 2 Stunden:

Es gibt Regeln, wenn diese nicht befolgt werden sehe ich kein Problem mit Sanktionen! Es kann auch nicht so schwierig sein diese zu befolgen, oder doch?

Ich weis das dies der Kern so nicht sieht, ok!

ich würde es in meiner Firma auch so machen...wenn Regeln nicht befolgt werden, fahre ich mit denjenigen ab.

dann betreibst aber hoffentlich nur ein würstel- oder kebapstandl, denn großartig von sozialer kompetenz zeugt das nicht - so nach dem motto: für mich, oder gegen mich.

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Gehe ich recht in der Annahme, dass noch nicht klar ist, wie, so sich die Parteien bis dahin nicht doch noch aufeinander zu bewegen, wie weiter verfahren wird? Konsequenterweise müsste der Protest,so der Iststand so bleibt, wie er nun ist, ja aufrechterhalten werden, was ich, wie ohnehin wahrscheinlich alle, angesichts des Umstandes, dass es sportlich so hervorragend läuft, wie überhaupt noch nie in der Vereinsgeschichte, jammerschade fände. Ich hoffe, man kommt möglichst rasch auf einen grünen Zweig und somit auf ein Miteinander.  

Es ist natürlich immer schwierig als Außenstehender Sachverhalte zu bewerten, aber, so die Informationen, die bislang zu mir durchgedrungen sind, stimmen, ist das Ganze doch unverständlich, die Art und Weise der Kommunikation und der Zeitpunkt der Verhängung nochmals im Besonderen. 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nach reiflicher Überlegung werde ich zu diesem Thema Stellung beziehen und den Verein kontaktieren. Als gemeiner Stadiongeher, DK Besitzer, langjähriger LASK Fan und als Nicht-Mitglied eines Fanklubs. Dies soll zeigen, dass auch der Normalo Fan nicht mit allen Entwicklungen des Vereins einverstanden ist. Werde meinen Beitrag hier veröffentlichen und wenn ihr der selben Meinung seid, könnt ihr diesen Kopieren und an die Herren Hochedlinger und Protil weiterleiten. Vllt gibt es ihnen zu denken, wenn morgen an die 50 Mails im Posteingang aufleuchten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
commando ultras 1 schrieb vor einer Stunde:

Darum bist du weder im Kern noch Firmenchef und wenn doch Firmenchef dann mMn ein schlechter:facepalm:

Aha......was sind denn leicht die Kriterien um in den Kern zu kommen? Machst da ne Aufnahmeprüfung

dürftest mich ja gut kennen um dies Anhand meiner Aussage zu beurteilen....Gerda deine Omi?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Artschi1979 schrieb vor 2 Minuten:

Aha......was sind denn leicht die Kriterien um in den Kern zu kommen? Machst da ne Aufnahmeprüfung

dürftest mich ja gut kennen um dies Anhand meiner Aussage zu beurteilen....Gerda deine Omi?

Hier gehts auch gar nicht um den Kern, es geht um das generelle Verhalten des Vorstands den LASK Fans gegenüber. Es wird in jegliche Richtungen immer weniger Kontakt gesucht bzw. dieser abgeblockt. Der Verein steht meiner Meinung nach momentan auf einem Wendepunkt, entweder es geht wieder aufeinander zu oder die Beziehung "Verein-Stadionbesucher" wird endgültig kaputt gehen.

Weiß nicht ob du das nachvollziehen kannst, da dein Vergleich zwischen einer Firma und einem Fußballverein wohl unpassender nicht sein kann, vor allem wenn der Verein selbst immer mit #gemeinsamsindwirderLASK wirbt, davon aber weit und breit nichts zu spüren ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#fuckcorona
casual1908 schrieb vor 19 Minuten:

Nach reiflicher Überlegung werde ich zu diesem Thema Stellung beziehen und den Verein kontaktieren. Als gemeiner Stadiongeher, DK Besitzer, langjähriger LASK Fan und als Nicht-Mitglied eines Fanklubs. Dies soll zeigen, dass auch der Normalo Fan nicht mit allen Entwicklungen des Vereins einverstanden ist. Werde meinen Beitrag hier veröffentlichen und wenn ihr der selben Meinung seid, könnt ihr diesen Kopieren und an die Herren Hochedlinger und Protil weiterleiten. Vllt gibt es ihnen zu denken, wenn morgen an die 50 Mails im Posteingang aufleuchten. 

Wos, des ASB gilt net als Fanklub??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten