Der Fanblock


singingtank

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Lask-Jussi schrieb vor 10 Minuten:

Ich muß aber gestehen, dass mir das am meisten Sorgen macht. Der stille Protest funktioniert. 

Was bedeutet das für die Zukunft. Wie oft wird er angewendet? Sollte nicht gemeinsam versucht werden auch andere Lösungen zu erwägen. 

Denn ich habe jetzt zwei mal in kürzester Zeit einen Boykott erlebt, und vorher gefühlt nie. 

Was mich bei allem Verständnis für die Gründe am meisten stört ist, das einmal der Trainer und einmal das Präsidium die Buhmänner sind, es aber hauptsächlich die Mannschaft betrifft. Wenn mal was bei der Mannschaft nicht stimmt gerne mal wieder ein paar Minuten Stille, aber bitte keine 90 Minuten mehr ohne Support 

Wie ich gestern schon mal geschrieben hab: es gab in den letzten Monaten gemeinsame Gesprächs- und Handlungsangebote seitens der Fanszene. Wurde jedoch vom Verein ziemlich respektlos abgewürgt. 

Stimmungsverzicht sollte immer das letzte Mittel sein, bei der Gebauergschicht war ich auch nicht glücklich damit, aber am Ende kann man niemanden zwingen, seine Stimme zu erheben. 

Im Gegenteil dazu find ich Boykotte wegen schlechter Mannschaftsleistung nicht richtig, denn genau dann sollten die treuesten Fans ja da sein, schreibt man sich ja auch so auf die Fahnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Athletiker schrieb vor 37 Minuten:

Vielleicht wäre es ja mal eine Möglichkeit einen offenen Brief an die Verantwortlichen zu richten. 

Ich glaube das wäre eine ganz gute Idee. Ich vermute nämlich, dass die wichtigsten Leute beim LASK, Gruber und Werner, über dieses Hausverbot gar nicht Bescheid wussten...

Sehr gut finde ich auch, dass die Mannschaft über den Stimmungsboykott Bescheid wusste. Weil die Mannschaft steht über Allem. Ist zumindest meine These. Aus diesem Grund habe ich damals die Stadionverweigerer und das Gebauer Bashing strikt abgelehnt. Aber in dieser Sache fehlt mir auch jedes Verständnis für die Vereinsführung...

Was mich noch interessieren würde..hat derjenige, der damals beim Innsbruck Spiel dem Innsbrucker übers halbe Feld nachgelaufen ist auch Hausverbot bekommen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Eldoret schrieb vor 1 Minute:

Was mich noch interessieren würde..hat derjenige, der damals beim Innsbruck Spiel dem Innsbrucker übers halbe Feld nachgelaufen ist auch Hausverbot bekommen?

Ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Der Athletiker schrieb vor 2 Minuten:

Ja bist du.... Was für eine Arschaktion. 

Wobei dieses HV für mich schon verständlich ist.

Das andere Hausverbot, ja, hier hätte man wirklich mehr Fingerspitzengefühl zeigen sollen. So macht man sich Probleme, wo keine sein müssten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Massl schrieb Gerade eben:

Wobei dieses HV für mich schon verständlich ist.

Das andere Hausverbot, ja, hier hätte man wirklich mehr Fingerspitzengefühl zeigen sollen. So macht man sich Probleme, wo keine sein müssten.

Nein weil entweder spreche ich das HV sofort aus und nicht plötzlich zur neuen Saison. Anscheinend herrschen ja schon englische Verhältnisse bei uns, wo man bei einem Schritt zu weit sofort ausgeschlossen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...

Der Verein ist sportlich und wirtschaftlich excellent gewachsen - was man in diesem Zuge aber vergessen/unterschätzt hat ist die Bindung/Stellenwert der Fans - der Block hat sich grandios weiterentwickelt, Hut ab dafür von mir altem Sack - der Umgang mit den Fans ist auf Steinzeitniveau

Für jeden Bereich hat man Fachleute an Board geholt - nicht aber für das Thema Fans (Schnittstelle zu den Fans, Fanartikel, Events). Und diesen Punkt unterschätzt mMn die gesamte Vereinsführung bzw ignoriert man wie damals unter PMR (Kern wink amoi). Hier braucht es einfach Leute mit Liebe zum Verein - die die Wünsche und Werte der Kurve auch verstehen bzw selbst kennengelernt haben. Fanarbeit ist nicht mit dem hastag gemeinsamsindwirlask drunterknallen getan.

 

Der Führung muss bewusst werden, dass die Ergebnisse nur kurzfristig für ein Fanaufkommen sorgen - die Bindung erfolgt nicht über die Spieler sondern über den Fanblock. Meinem Junior ist es egal wer da am Rasen spielt, er will ins Stadion wegen den Fahnen, den Gesängen, ...

hoffentlich wacht man vereinsseitig bald auf, sonst könnte das noch ein böses Erwachen geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Es gibt Regeln, wenn diese nicht befolgt werden sehe ich kein Problem mit Sanktionen! Es kann auch nicht so schwierig sein diese zu befolgen, oder doch?

Ich weis das dies der Kern so nicht sieht, ok!

ich würde es in meiner Firma auch so machen...wenn Regeln nicht befolgt werden, fahre ich mit denjenigen ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Artschi1979 schrieb vor 7 Minuten:

Es gibt Regeln, wenn diese nicht befolgt werden sehe ich kein Problem mit Sanktionen! Es kann auch nicht so schwierig sein diese zu befolgen, oder doch?

Ich weis das dies der Kern so nicht sieht, ok!

ich würde es in meiner Firma auch so machen...wenn Regeln nicht befolgt werden, fahre ich mit denjenigen ab.

 

cw95 schrieb vor 12 Stunden:

zu a: stimmt, um diesen menschen geht es aber hier und heute nicht.

b: stimmt - diesen zutritt hat der tiroler sich übers spielfeld verschafft, wobei der ordnerdienst offenbar versagte. wenn selbst du sein ziel als offensichtlich erkennst - würdest du dein eigentum einfach so stehlen lassen, oder es auch versuchen zu schützen - selbst wenn du dabei evtl eine kleine hausregel brichst? 

c: der kerl, der bis zur mittellinie gelaufen ist, war weder vorsänger noch fanbeauftragter und dessen hausverbot ist, weil es im affekt geschah zwar bitter, aber unter umständen wohl noch rechtzufertigen (jedoch sicher nicht 4 monate später und kurz vor meisterschaftsbeginn). sein fall war jedoch nicht erster auslöser des heutigen boykotts. es gab nämlich noch einen zweiten LASKler, der kurz im innenraum stand (nur wenige augenblicke am spielfeld) und als offizieller fanbeauftragter seiner aufgabe, nämlich dem schutz des eigentums der fans, nachkam und weiters versuchte zu beschwichtigen, dass sonst keiner runterläuft. nach keinen 10 sekunden war er wieder auf seinem platz und alles verlief gewaltfrei in geregelten bahnen. in weiterer folge war er nach wie vor ansprechpartner beim verein und auch in dieser woche noch in gesprächen mit dem verein bzgl bussen zum europacup. keiner hat irgendetwas angedeutet, stattdessen erhält er 2 tage vor beginn der ms ein mail vom verein. nicht von polizei oder bundesliga forciert - nur vom verein

zu deinen fragen:

- im affekt würden wohl sehr viele so handeln und ihr eigentum zurecht schützen. einen spielabbruch müsste es dann wohl bei jedem flitzer geben - insofern nahm das keiner in kauf. weiteres hab ich eh schon ausgeführt - in seiner rolle als fanbeauftragter wars gewissermaßen pflichterfüllung. damit sind die meisten deiner fragen eh beantwortet, weil sie aufs selbe hinauslaufen. ich denk schon dass es im sinne des vereins sein sollte, dass seine fans nicht bestohlen werden. wenn der ordnerdienst hier zuvor schon eingreift, kommts gar nicht zu der situation.

- nicht "rapidesk" sein bedeutet für dich also, dass man sich bestehlen lassen soll? oder was konkret meinst du damit? 

Darum gehst.

Aber wenn du jemanden kündigen würdest, der in Ausnahmesituationen versucht zu helfen, dann bist ein ganz schlechter Chef.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Ex-Exil-LASKler schrieb Gerade eben:

Aber wenn du jemanden kündigen würdest, der in Ausnahmesituationen versucht zu helfen, dann bist ein ganz schlechter Chef.

Noch dazu wenn du es nichtmal schaffst, es demjenigen persönlich mitzuteilen sondern es per Mail ausrichten musst. Das ist ganz schlechter Stil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Der Athletiker schrieb vor 5 Minuten:

Steinigt mich nicht aber so ein Typ wie der Andy Marek Marke LASK würde nicht schaden. 

Da steinigt dich keiner, der fehlt beim LASK, seit damals Michi in den 00er Jahren gegangen ist. Aber bei so einem (hauptberuflichen) Fanbetreuer kann man halt relativ schwer den Break-even und die Gewinnschwelle berechnen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten