Der Fanblock


singingtank

Recommended Posts

Knows how to post...
casual1908 schrieb vor 9 Minuten:

Entweder der gute Herr schickt die Fahne nach Bezahlung der Versandkosten retour oder ich spekuliere mit einem Wochenendausflug in den Pinzgau. 

er kennt wohl die Gepflogenheiten der Fußballszene nicht so..

er hätt die Fahne wenigstens verkehrt am Gartenzaun als Willhaben-Bild reinstellen können der Schelm :laugh:

bearbeitet von Lookin4someAcTioN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Was ist den der Verkäufer bitte für ein Trottl?

Würde mir eine Abholung ausmachen und statt der Bezahlung einen Böller in sein Vorzimmer schmeißen.

Habe vor einigen Jahren mit dem damaligen Besitzer einige Worte gewechselt. Er suchte nach alten LASK-Fahnen (wohl auch hier im asb) und ließ diese zu einer großen Fahne zusammennähen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Der Athletiker schrieb vor 14 Minuten:

Ohne Schmäh, die Fahne kann man doch nicht vergessen? 

Eventuell hat er damals einen Vollrausch ausgefasst :D

Der Besitzer war damals im Bundesland Salzburg sesshaft, wenn ich mich nicht irre. Vl. ist er es ja doch selber der sie verkauft und erfindet so eine Geschichte wegen irgendwelchen Gründen:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Jetlag schrieb vor 10 Minuten:

Eventuell hat er damals einen Vollrausch ausgefasst :D

Der Besitzer war damals im Bundesland Salzburg sesshaft, wenn ich mich nicht irre. Vl. ist er es ja doch selber der sie verkauft und erfindet so eine Geschichte wegen irgendwelchen Gründen:ratlos:

Weil er daheim zu wenig Besuch hat? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

fahne hin oder her... suchts eure alten schwarz weissen trikots und bügelt sie schon mal sauber für Sonntag. wer dann eine fahne hat am ende is mir egal... hauptsache die xiberger werden mit 0 punkte heim geschickt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Zitat

Die organisierten Fanszenen stellen ab sofort jeglichen Kontakt mit der österreichischen Bundesliga und dem österreichischen Fußballbund ein. Insbesondere erkennen wir das „Komitee für Stadionverbote und Prävention“ nicht mehr an, und werden dessen Entscheidungen ab sofort ignorieren.

 

In den letzten Jahren wurde die Kommunikation zwischen Fanvertretern und Liga intensiviert. Die Liga-Verantwortlichen organisierten Fan-Kongresse und luden mehrmals zu Gesprächen ein. Unserseits wurde die Dialogbereitschaft angenommen und auch wir selbst forcierten den direkten Weg zu den Funktionären. Uns war zwar stets bewusst, dass es für die Liga vor allem darum ging, die anstehenden Reformpläne zu legitimieren, dennoch wollten wir die damit verbundenen Chancen nicht ungenutzt lassen. Wir konnten unsere Anliegen darlegen und die Interessen der Fußballfans artikulieren. Dabei kommunizierten wir stets direkt, offen und ehrlich - immerhin wollen wir ernst genommen werden.

Die Fanszenen pochten bei diesen Gesprächen stets auf konkrete Vereinbarungen. Uns war es wichtig, dass die Ergebnisse im Nachhinein bewertet werden können.

Das haben wir gemacht, doch nach mehreren Jahren intensiver Kommunikation sehen wir derzeit keinen Sinn mehr, diesen Weg weiter zu gehen. Die zentralen Anliegen der Fans wurden nicht nur ignoriert, vielmehr haben sich die Zustände sogar verschlechtert. Anhand folgender drei Themenbereiche ist dies besonders deutlich sichtbar:

 

Nein zu willkürlichen Stadionverboten

Die Verhängung von Stadionverboten (SV) gerät mittlerweile völlig außer Kontrolle. Das neu geschaffene „Komitee für Stadionverbote und Prävention“ agiert nach Belieben. Dieses Gremium ersetzte den ehemaligen Senat 3 der Bundesliga, welcher aufgrund seiner einseitigen, parteiischen Besetzung jahrelang in der Kritik stand. Entgegen anderslautender Beteuerungen sind es nun Staatsanwälte, die dort den Ton angeben und ihre Rolle noch restriktiver auslegen. Fanvertreter sucht man darin vergeblich und Stadionverbote werden als alternativlos angesehen, sozialpräventive Herangehensweisen ignoriert. Dieses Komitee vollzieht außerhalb jeglicher Rechtsstaatlichkeit eine Paralleljustiz, in welcher die Unschuldsvermutung zu einer theoretischen Floskel verkommt und von einem fairen Verfahren keine Rede sein kann. Eine Anzeige führt in der Regel sofort zu einem SV, egal ob diese Anzeige berechtigt ist oder nicht. Im Falle der Einstellung des Verfahrens oder eines Freispruchs müssen sich die Betroffenen selbst um eine Aufhebung kümmern und Protest gegen das SV einlegen. Die bisher gängige Praxis der „gelben Karte“ für Unbescholtene wurde komplett abgeschafft und auch die Länge der Stadionverbote erreicht wahnwitzige Dimensionen. Zusätzlich zu diesen Verschlechterungen wurde nun eine Einspruchsgebühr von 125 Euro festgelegt. Diese muss jeder Fan bezahlen, der ein Stadionverbot beeinsprucht. Wer zu seinem Recht kommen will, muss also zuerst zahlen. Aus all diesen Gründen werden wir dieses Gremium der Bundesliga, bei der es sich wohlgemerkt um einen privaten Verein handelt, nicht mehr akzeptieren und dessen Beschlüsse in weiterer Folge ignorieren.

 

Fußball muss bezahlbar sein

Eintrittskarten für den österreichischen Fußball sind viel zu teuer. Heutzutage ist ein Stadionbesuch für viele Menschen eine finanzielle Belastung. Gemessen am gebotenen Fußball klafft das Preis-Leistungs-Verhältnis weit auseinander. Insbesondere die Preise in den österreichischen Auswärtssektoren sind völlig jenseitig. Unser Vorschlag für Gästekarten war simpel, fair und stimmungsfördernd: 12 Euro Einheitspreis – Kinder unter 12 Jahren gratis. Stattdessen versuchen die Vereine den wenigen noch verbliebenen Fans möglichst viel Geld aus der Tasche zu ziehen. Die aktuelle Preispolitik wird sich langfristig rächen, da es schwer sein wird, neue Fans für den österreichischen Fußball zu begeistern. Vor allem wenn man bedenkt, dass es für ökonomisch benachteiligte Menschen durch die TV-Verträge keine Möglichkeit gibt, den österreichischen Fußball zu verfolgen. Wir wollen volle Stadien und einen Fußball für alle.

 

Samstag muss der Hauptspieltag sein

Entgegen anderweitiger Beteuerungen der Liga findet ein großer Teil der Spiele nun am Sonntag statt. Vereine, die es ins obere Playoff schaffen, spielen überhaupt nur noch am Sonntag. Uns ist egal, welches „Storytelling“ für das Pay-TV am geeignetsten ist. Wir brauchen weder eine künstlich geschaffene Spannung, noch einen zerstückelten Spieltag. Was wir sehen wollen ist qualitativ guter Fußball in einem sportlich fairen Wettkampf. Dieser soll von möglichst vielen Menschen verfolgt werden können. Die schwachen Zuschauerzahlen im oberen Playoff belegen eindeutig, dass der Sonntag als Hauptspieltag vom Gros der Fans nicht angenommen wird.

Kurzum: Solange die Bundesliga und der ÖFB die Interessen der Fußballfans mit Füßen treten, wird es unserseits mit den Funktionären keine Kommunikation mehr geben. Dieser Schritt soll keineswegs darüber hinwegtäuschen, dass die Vereine in der Pflicht stehen und sie es sind, die sich für einen fanfreundlichen Fußball einsetzen müssen.

 

Curva Viola Austria Salzburg - Faninitiative Innsbruck – Kollektiv 1909 – Landstrassler - Rechtshilfe Rapid – Stahlstadt Kollektiv – Vienna Supporters - Weststand Ried im Innkreis

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Vielleicht formt sich ja in diesem Zuge eine Initiave zur Mitgestaltung des Vereins im Sinne einer Vereinsmitgliedschaft. Die ist ja sehr ähnlich limitiert wie bei bei Red Bull. Dann kann man nicht so einfach auf die Fans scheissen, kann Anträge einbringen und die Statuten beispielsweise dahingehend ändern, sodass (Dress-)Farben, Namen und Logo unverhandelbar sind. Nur so als Beispiel! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
seit 1986 schrieb vor 25 Minuten:

Sehr, sehr lächerlich dieser Stimmungsboykott im ersten Saisonspiel und dann noch die eigenen Fans mit bier zu beschütten.

Man muss nicht immer alles verstehen was dieser "Kern" macht.

Geile Aktion der Restlichen LASKla die probierten zum anheizen?

Stadionverbote, sind meiner Meinung völlig zurecht

danke, 100% meine Meinung! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation
wunderwuzzi schrieb vor 9 Minuten:

wenn der screenshot die einzige info war die die fans bekommen haben dann wart ihr auch pro boykott ohne eigentlich genau zu wissen um was es geht oder?

für meinen teil war es eben nicht wirklich transparent zu beginn des spiels um was es eigentlich gegangen ist.. da es keine infos oder so gegeben hat.
aber okay da wurde auch dann nicht viel darüber diskutiert und eben akzeptiert... problematisch war dann eben nur als man gemerkt aht, dass das spiel auf der kippe stand und vom fanblock lediglich "gegen stadionverbote" geschrien wurde... da darf man sich nicht wundern, wenn die restlichen fans etwas missmutig reagieren

Es gab 2 mal eine Durchsage (auf der Nord) und es hing auch am "Schwarzen Brett" ... Viel mehr war in der kürze (2 Tage) nicht möglich. Glaub mir es tut jedem weh nicht den LASK wie normal zu unterstützen. Aber unter diesen Umständen war es einfach nicht möglich. Und das hat nicht mit Diktatur zu tun, sondern einfach eine legitime Meinungsäußerung. 

Bin froh heute zum Auftakt gewonnen zu haben!  Tetteh und Klaus auch gleich zwei super Torschützen.

Edit: Haupthema waren heute eigentlich die Dressen. "Heimspiele nur in den Farben, die uns die Gründungsväter gaben"  kann hoffentlich jeder zu 1908% unterstützen! 

Edit 2: Sorry wenns der falsche Thread ist.

bearbeitet von harryASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler
Neuling schrieb vor 1 Minute:

Vielleicht formt sich ja in diesem Zuge eine Initiave zur Mitgestaltung des Vereins im Sinne einer Vereinsmitgliedschaft. Die ist ja sehr ähnlich limitiert wie bei bei Red Bull. Dann kann man nicht so einfach auf die Fans scheissen, kann Anträge einbringen und die Statuten beispielsweise dahingehend ändern, sodass (Dress-)Farben, Namen und Logo unverhandelbar sind. Nur so als Beispiel! 

zu reichels zeiten war das eine 4 stellige Summe, glaube ich, damit man mitglied werden kann.
Wie das jetzt geregelt ist, keine Ahnung, wird aber vom verein auch nicht gwünscht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.