Grazer AK - SK Sturm Amateure


schurlibua

Recommended Posts

Contrarian

Ausserdem scheint man völlig darauf zu vergessen, dass man auch aus der Distanz auf das gegnerische Tor schiessen kann, man versucht den Ball ins Tor zu tragen. Das Mittelfeld rückt kaum nach und erzeugt kaum bis gar keine Torgefahr. Auf nassem, glatten Boden wurde viel zu selten auf das Tor von Kobras geschossen, der nur eine Handvoll halbwegs schwierige Bälle zu halten bekam.

Das war der größte Fehler, grad bei so einem S..wetter muss man Distanzschüsse machen, das weiß jede Schülermannschaft. Der Sturm Goalie hatte bei den 2 festeren Schüssen sichtlich Probleme den nassen Ball Dingfest zu machen trotzdem spielte man nur klein klein :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Das war der größte Fehler, grad bei so einem S..wetter muss man Distanzschüsse machen, das weiß jede Schülermannschaft. Der Sturm Goalie hatte bei den 2 festeren Schüssen sichtlich Probleme den nassen Ball Dingfest zu machen trotzdem spielte man nur klein klein :hää?deppat?:

Genau, und für Kopfballtore aus Flanken sind unsere Jungs zu klein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Leitner: 4 - hatte eigentlich nicht so viel zu tun, die eine Parade, die 5 Minuten vor dem Ende aus dem Kreuzeck geholt hat, hätte so mancher BuLi-Goalie (Schranz) nicht gehalten

für mich war leitner ein absoluter unsicherheitsfaktor und die parade kurz vor schluss war für einen goalie mehr als dankbar, von kreuzeck kann da keine rede sein

Vuksanovic: 5 - Der Turm in der Schlacht, der Pamic der Defensive. Hatte die kleine (und der war maximal 1,50m ungelogen!) Nummer 10 der SKS Amateure zu 99% unter Griff und gewann noch dazu jedes Kopfballduell. In den letzten 10 Minuten als Mittelstürmer a la Ehmann glücklos.

war wirklich mit abstand der beste unserer mannschaft, sehr zweikampfstark und sicher beim herausspielen. um ihn muss man eine regionalligataugliche abwehr aufbauen.

Grasser: 3 - In der ersten Hälfte desöfteren desolat und desorientiert und der 2. HZ erfangen

grasser hat in der 2ten gar nicht mehr gespielt, ist mir in der ersten nicht übermässig negativ aufgefallen!

Asii: 1 - Das Spiel lief total an ihm vorbei, keine Akzente, keine Aktionen, kein Zweikampfverhalten, nichts

dem kann man nichts hinzufügen

Deutschmann: 1 - wer kann sich an meine Nachbetrachtung des 01.11. Spiels erinnern, vermutlich alle, dann brauch ich eh nicht viele Worte verlieren. Absolut überfordert und langsam in Offensive und Defensive, unbrauchbar in der RL. "Verursachte" einen Stangenschuss in der 2. HZ!

bei ihm hab ich immer das gefühl, wenn er den ball hat will er ihn so schnell wie möglich wieder loswerden, hat überhaupt kein selbstvertrauen und war mit abstand der schwächste akteur am feld!

Mohiden: 1 - Das war wieder nix, spielt launisch, a la Akwuegbu und Adu Tutu, derzeit auch unbrauchbar.

ist am ball viel zu schwach, kommt nie an seinem gegenspieler vorbei, hat aber das problem, das auch schenk und elsneg haben, dass er so gut wie gar keine brauchbaren bälle bekommt.

Schütz: 4 - Hat sich auf der Position des off. LM für die n�chsten Spiele wärmstens empfohlen, gegen Asii eine Augenweide! Versuchte alles, gewann Zweikämpfe, konnte sich zum Schluss gegen zwei Leute offensiv selten durchsetzen!

Tieber: 0 - der hat auch gespielt??

haben mir beide recht gut gefallen, tieber gut im defensiven mittelfeld, zweikampfstark und auch ballsicher. schütz hat auch deutlich mehr programm gemacht als asii, haben sich beide für längere einsätze empfohlen!

der rest ist mir nicht besonders positiv/negativ aufgefallen

was ist eigentlich mit kovacs los? war nicht einmal auf der ersatzbank

bearbeitet von Genaro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................

Sollte jemand von mema.tv (oder wie die Firma heisst, die Spielzusammenfassungen von unseren Toren bringt) was haben, bitte Link reinstellen, der Ball war zu 100% abgefälscht und Leitner war noch dazu am falschen Fuss.

Ein Goalie schaut dabei sicher nicht gut aus, aber er kann nix dafür!

Also ich denke nicht, dass dieser Ball abgefälscht wurde, zumind. nicht wesentlich (kann mich auch irren). Wenns so ist, sag ich nur Tormanneck!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sollte jemand von mema.tv (oder wie die Firma heisst, die Spielzusammenfassungen von unseren Toren bringt) was haben, bitte Link reinstellen, der Ball war zu 100% abgefälscht und Leitner war noch dazu am falschen Fuss.

Ein Goalie schaut dabei sicher nicht gut aus, aber er kann nix dafür!

Zusammenfassung läuft ab 13.15, hier der Link: http://mematv.at/start.htm :RiedWachler:

der rest ist mir nicht besonders positiv/negativ aufgefallen

was ist eigentlich mit kovacs los? war nicht einmal auf der ersatzbank

Kovacs war bei Limassol ewig verletzt, er hat schwere konditionelle Defizite und nur Luft für 30 Minuten. Er saß, soweit ich weiß, auf der Bank. Pegam und Konsorten haben für ihn ein spezielles Fitnessprogramm zusammengestellt.

Also ich denke nicht, dass dieser Ball abgefälscht wurde, zumind. nicht wesentlich (kann mich auch irren). Wenns so ist, sag ich nur Tormanneck!

Also von meiner Warte aus (22er, neben gakfan und Morinho oberhalb des Eingangs) war der Ball leicht abgefälscht, Leitner hat ausserdem noch mit einem Schuss über die Mauer gerechnet und war ins von ihm aus gesehene rechte Eck unterwegs, darum blieb er wie angewurzelt stehen und konnte sich nicht rechtzeitig herumwerfen.

Zur Kritik an Leitner: So unsicher war er dann auch nicht, der Regen hat auch ein gehöriges Schäuferl dazu beigetragen. Aber es gibt weitaus sicherere Torhüter, das steht ausser Zweifel. Und wie ich vorher geschrieben habe, die Vorderleute können einen Tormann auch schlecht aussehen lassen, wenn sie sinnlos Bälle im Mittelfeld vertändeln oder nicht schnell genug sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

http://www.g-a-k.at:

10.8.2007 Derby-Nachlese

Die etwa 4.000 GAK-Anhänger hätten sich schon auf Grund der tollen Unterstützung ein besseres Ergebnis verdient und wer Trainer Pegam unmittelbar nach dem Spiel aus nächster Nähe erlebte, weiß, wie dieser Mann unter der Niederlage leidet. Die Ursachen für die Niederlage sind vielfältig: Viele Spieler kommen aus der Landesligea oder gar aus der Toto Jugendliga, schon auf Grund ihrer Jugend gibt es enorme Formschwankungen. Dies gilt auch für die Ersatzspieler, die sich im spielerischen Niveau von den eingesetzten Spielern nicht unterscheiden, so dass ein ständiger Umbau der Mannschaft vermutlich keine essentielle Verbesserung bringt. Die Mannschaft ist eigentlich nicht abgestiegen, sondern es hat praktisch - trotz des 9. Platzes in der letzten Saison - einen "Zwangsaufstieg" aus der Landesliga in die Regionalliga gegeben. Daher heißt es Geduld zu haben, die Erwartungen etwas zurückzuschrauben und die Mannschaft weiterhin so zu unterstützen.

Den Zuschauerrekord in der Regionalliga hält übrigens die SPG Wattens/Tirol, die als BL-Meister FC Tirol 2002 in Konkurs gingen, in der Regionalliga West neu durchstarteten und im Spiel gegen Altach am 20.9.2002 der Presse 8.500 Zuseher meldeten. Der Zuschauerschnitt in der Saison 2002/03 lag bei 3.425 Besuchern!

Bekanntlich wurde das komplette Spiel von MEMA-TV unter der Regie von Pert [Oberhauser] aufgezeichnet, im Kabel TV und im Internet gibt es davon eine 15-minütige Aufzeichnung:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

War gestern auch im Stadion und werde sicher wieder hingehen.

Um mit dieser Mannschaft aufzusteigen, bedarf es allerdings noch viel an Arbeit.

Gegen Hartberg bin ich wieder live dabei im Stammsektor 26 :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da

Werte Schäfchen!

Auch meine bescheidene Wenigkeit hat sich gestern im Stadion befunden.

Mein hoffentlich objektives Urteil (bin ein Schwarzer) schaut so aus:

- der Sieg der Schwarzen war glücklich

- in der ersten halben Stunde ging beim GAK gar nichts

- euer Tormann hatte gestern einen launenhaften Tag. Teilweise zeigte er unglaublich gute Reaktionen und dann eine Unsicherheit, dass einem als GAKler das Gänsehäuterl aufsteigen musste (gefangenen Flankenball fallen lassen, beim Tor stand er wie ein Fels in der Brandung auf dem Regenwurm Vinzenz, einen Abschlag spielte er genau zu einem allein vor ihm stehenden Gegner).

- GAK war in der 2ten Halbzeit die klar bessere Mannschaft

- Amerhauser ist trotz seiner Routine nicht in der Lage ein Spiel zu machen. Kein Wunder, dass er bei keinem anderen Verein untergekommen ist, denn er ist schon weit über seinem Zenit

Kurz: Mit dieser Mannschaft werdet ihr absolut keine Chance haben den sofortigen Wiederaufstieg zu schaffen!

In diesem Sinne

:king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Hier ein Link zur Spielzusammenfassung die im ORF Steiermark gebracht wurde:

http://your.orf.at/bheute/player.php?id=st...offset=00:10:47

Ist aber nur eine Woche online!!

Also auch ich bin der Ansicht dass Leitner beim Tor nicht sehr gut ausschaut...

Aber wichtiger erscheint mir derzeit das Problem dass wir selbst keine Tore schießen in den Griff zu bekommen. Den wennst keine Tore schießt kannst auch nicht gewinnen. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

ich fand die abwehrleistung eigentlich sehr gut. das tor resultierte aus einer standardsituation und das sturm am ende zu kontern kommen wird, war auch klar. gegen allerheiligen war's ähnlich. wenn wir vorne einen richtigen sturmtank bzw. goalgetter hätten, könnten wir ganz vorne mitspielen. ein spielmacher wäre auch nicht schlecht, nur woher nehmen und nicht stehlen? das spiel nach vorne funktioniert eh zeitweise, v.a. tempovorstöße über die flügel sind in der rl gefragt - da habe ich gute ansätze gesehen.

ich würd mal sagen, wir müssen im herbst einen platz im vorderen mittelfeld halten, um dann im frühjahr mit 2-3 neuen voll anzugreifen! bei den ersten spielen war - trotz aller berechtigter kritik - auch ein gutes stück pech dabei, wir haben einfach glücklos agiert. das wird nicht immer so sein. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

zum tor:

live im stadion, hab ichs nicht gesehen. wie so oft; einmal kurz woanders hingeschaut, am bier genippt, grad schiffen, etc.etc. und was ist: tor versaeumt. wieder mal. kennen aber andere sicher auch, dieses phaenomen.

im tv sieht man auch nicht gerade super gut, vielleicht ist die kugel einfach ungluecklich durch die mauer, oder unter einem springenden spieler durch gezischt. ich weiss es nicht. aber sagen wir es einmal so: leitner hat noch potenzial nach oben, darauf wird man sich verstaendigen muessen.

ein grosses problem hat sich fuer mich aber persoenlich aufgetan: auch meine eltern liessen sich es nicht nehmen, gemeinsam ihren 100 geburtstag (50+50) am 18.08. zu feiern. bei uns daham, in der obersteiermark. also wirds nix mit der feierei in der koeroesistubn... merda... waer wirklich gern dabei gewesen, aber auch ich bin ein erstgeborener, da werd i daham anwesend sein muessen. :king:

viel spass euch allen dort, in diesem sinne,

tulioeh

auf die roten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.