FC Basel - SV Mattersburg


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Dass das Hinspiel in Basel ist, könnte durchaus ein Vorteil für Mattersburg sein. Kann mir vorstellen, dass die Basler euch ein bisschen unterschätzen und mit einem Auswärtstor ist schon einiges möglich. Basel ist auf alle Fälle klarer Favorit, dennoch an zwei starken Tagen und einer Portion Glück durchaus noch schlagbar.

Freue mich auf viele Fans von euch in unserem Tempel!

Ohne die Mattersburger damit provozieren zu wollen, auf die wirst du dich wohl vergeblich freuen ;)

Die Fußballfans im Burgenland kommen zwar oft sehr zahlreich zu ihren Heimspielen, wirklich große Gruppierungen, die auch auswärts dabei sind, gibt es aber kaum ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

ja wien ist wieder was ganz anderes.... in der schweiz gibts mit abstand keine so grosse stadt.

Sind nicht Genf und Zürich wesentlich grösser ? :RiedWachler:

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Sind nicht Genf und Zürich wesentlich grösser ? :RiedWachler:

Mein Beitrag zum Schwanzverlgeich :augenbrauen:

Zürich: 336000 Ew

Genf: 173000 Ew

Wien: 1,6 mio Ew

Mattersburg: :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

reizen würd's mich ja schon.

hängt wie immer von meinem kontostand und meiner terminplanung ab (der zeitraum vom 16.-18. august ist wieder mal so ein zeitraum wo sich so ziemlich alles miteinander überschneidet. :raunz: )

warum gerade 16-18 August?? Das Hinspiel ist am 10.

Wirds auch eine Fanfahrt, Charterflüge oder sowas geben?

Informierts mich bitte wenns Karten gibt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

warum gerade 16-18 August?? Das Hinspiel ist am 10.

Wirds auch eine Fanfahrt, Charterflüge oder sowas geben?

Informierts mich bitte wenns Karten gibt!

ja eben net. am 11. spielen wir in kärnten, der 10. wäre übrigens ein samstag. das mit dem 16. passt schon, nur passt's bei mir vermutlich nicht.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Das Hinspiel ist definitiv am 16. August ;)

Die Zeit wurde allerdings noch nicht angesetzt, ich hoffe schwer auf 20:15.

Mal schauen ob ichs nach Österreich schaffe. Wäre eigentlich wirklich eine Reise wert, aber umgekehrt wärs mir 10mal lieber gewesen. Diesmal liegt es wenigstens nicht wirklich am Portemonee, wenn man nicht auswärts dabeisein kann :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

ja wien ist wieder was ganz anderes.... in der schweiz gibts mit abstand keine so grosse stadt.

trotzdem ist matterburgs weiter davon weg mit basel konkurrieren zu können als basel mit wien.

basel als stadt ist zwar klein was die einwohnerzahl betrifft, dafür ist das einzugsgebiet sehr gross und die lage am dreiländereck spielt auch eine wichtige rolle.

800px-Grossraum_Basel.png

spielt in oberwil der fc wil?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

spielt in oberwil der fc wil?

Blödsinn.

Um meinen Teil in dieser komischen Diskussion beizutragen:

Oberwil ist wohl nur so ein Vorort/Kuhdorf mit wahrscheinlich weniger Einwohnern als das Bundesstadion Südstadt Kapazität aufweist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Blödsinn.

Um meinen Teil in dieser komischen Diskussion beizutragen:

Oberwil ist wohl nur so ein Vorort/Kuhdorf mit wahrscheinlich weniger Einwohnern als das Bundesstadion Südstadt Kapazität aufweist.

Um meinen Teil ebenfalls noch beizutragen : Ihr Ösis habt Wien als Grossstadt, das ist ein fact. Danach kommen nur noch Städte und Kuhdörfer in der Grössenordnung wie wir sie in der Schweiz auch haben. Also sag ich dazu nur "Schwanzvergleiche di merda".

Freuen wir uns doch einfach auf das geile Duell zweier Freunde :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

ja wien ist wieder was ganz anderes.... in der schweiz gibts mit abstand keine so grosse stadt.

trotzdem ist matterburgs weiter davon weg mit basel konkurrieren zu können als basel mit wien.

basel als stadt ist zwar klein was die einwohnerzahl betrifft, dafür ist das einzugsgebiet sehr gross und die lage am dreiländereck spielt auch eine wichtige rolle.

1. fussball wird jeweils mit elf mann gespielt. die grösse der stadt spielt dabei eigentlich keine wirkliche rolle. siehe auch: tabelle der t-mobile-bundesliga.

2. mal sehen... fc zürich ist gegen salzburg ausgeschieden, salzburg wiederum hat in der letzten saison drei von fünf spielen gegen mattersburg verloren.

nachdem ried sehr knapp gegen sion ausgeschieden ist, heuer aber etwas stärker einzuschätzen ist, würd ich alles in allem mal sagen, dass die schweizer liga in etwa die gleiche stärke aufweist wie die österreichische.

3. basel darf mattersburg ruhig unterschätzen, den fehler haben schon viele gemacht, die uns kaum gekannt haben.

4. schwanzvergleiche wien/basel bitteschön woanders.

RENNE, du bist doch sonst so schnell beim verschieben gewisser beiträge!

:winke:

Oh je. :schluchz: Da wirds leider nichts zu holen geben. Ihr müsst Auswärts in Basel zuerst ran, das wird hart für euch. Ich fürchte, dass die Basler euch eure Grenzen aufzeigen werden.

tiflis ist aber auch kein zuckerschlecken!

interessant, wieviele rapidler uns hier schon ins grab reden. dass sie selbst keinen jausengegner haben, dürfte ihnen wurscht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

na toll, dh. wir bekommen wohl gegen 150 Tickets oder was?

in krakau hat's gereicht.

warum wird in mattersburg gespielt, und nicht wie gegen wisla im happel? verstehe die logik net wirklich..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

der fc wil ist ein ostschweizer club. es gibt in der schweiz hunderte orte mit -wil am ende. wil selber ist eine kleine stadt zwischen zürich und st. gallen.

@tsl: erstens gab es gegen krakau nichts mehr wirklich zu holen im uefa-cup, zweitens war basel damals in einer heftigen schwächephase (tabellen 5. oder 6.?), drittens gab es mit der reise nach polen schwierigkeiten für einige und viertens ist österreich schon was anderes. natürlich ist für uns mattersburg nicht wirklich attraktiv, aber imo eine spannendere/interessantere begegnung als fast alles andere was in dieser phase vom wettbewerb möglich wäre.

und zu sion bleibt noch zu sagen, dass sie dieses jahr noch stärker sind als letzte saison. ich denke auch diesmal werden sie ried schlagen (bzw. weiterkommen, gewinnen muss man ja dafür nicht zwingend)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Mattersburg ist zwar Außenseiter, doch räume ich unseren Kickern auch ein paar Chancen ein. Mit einem guten Auswärtspiel kann man auch Basel bezwingen. Zuhause würde ich uns sogar einen Sieg gegen Basel zutrauen. Freuen wir uns auf das Duell mit Basel und möge Mattersburg aufsteigen :augenbrauen:

mfg Ganman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

in krakau hat's gereicht.

warum wird in mattersburg gespielt, und nicht wie gegen wisla im happel? verstehe die logik net wirklich..

ich verstehe deine logik nicht.

warum sollten wir freiwillig auswärts spielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.