KROATIEN-URLAUB


its me

Recommended Posts

Hallo!

Wer von Euch kennt im oberen Bereich von Istrien oder Kroatien schöne Strände, die halbwegs flach ins Wasser gehen und wenn möglich Kies haben, denn den vielgespriesenen Sandstrand gibts da ja leider wohl eh nicht...

Wir bräuchten unbedingt ein paar Tage Sonne und Meer zur Erholung und schauen uns daher GEEIGNETEM STRAND und sauberen, billigen Campingplatz um...

Nachdem wir mit unseren 3 Kindern unterwegs sind, wär Italien ideal (Sandspielen und weniger "Untergehgefahr", zudem mehr Spielsplätze), jedoch für unsere Finanzen eher kontraproduktiv... :clever:

...Unsere bisherige Suche im Internet war leider relativ ergebnislos, aber vielleicht hat jemand von Euch ja einen guten Tipp für uns...

Danke Euch...dafür bekommts auch eine Karte... :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

wir waren früher immer auf der insel braè, die liegt aber vielleicht schon zu südlich für euren geschmack. aber von dort hab ich sehr gute erinnerungen. es ist schon lange her, dass ich dort war, aber es gibt einen wunderschönen kies-strand ("das goldene horn") und sogar einen sandstrand, beide nur mit auto erreichbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gràcies Samuel

Ziemlich schön ist es auf der Insel Krk.

Die Anreise ist zwar etwas kompliziert (keine Autobahn zwischen Postonja und Rijeka), dafür sind die Strände schön und das Wasser sauber. Besonders schön sind Buchten, die nur zu Fuß erreichbar sind - wenig los, warmes Wasser (in der Nähe von Stara Baska, Westküste). Schöne Altstadt in Krk und riesiger Jachthafen in der Bucht von Punat.

Ein weiterer Tipp wäre Porec. Einfachere Anreise, dafür mehr Touristen und Hotels. Schöne Strände, teils auch betoniert, klares Wasser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lettland Tour 2003

Setze dich einfach mal mitm Mike in Verbindung ...

Seine "Frau" kommt ja von da "unten" - vielleicht könnts dann sehr sehr billig Urlaub machen und vielleicht hat er ja auch nen Tipp für euch ! :bunt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silvesterbummler

Empfehle auch Baska auf der Insel Krk (wie Georg13 schon erwähnt hat)

Ich war letztes Jahr dort und es war echt toll.

Wir haben fürs Hotel (ich glaub Corinthia hieß es) nicht mal 300 euro für 7 Tage gezahlt - und das Ende August!!!!!

Und ideal für Kinder zum reingehn ist es auch - kein Felsstrand so wie fast überall in kroatien, sondern flach abfallender sand/kieselstrand.

wenn mir deine E-Mail-Adresse gibst, kann ich ja versuchen ein paar Fotos zu scannen und dir zu schicken....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DANKE erstmal @ all...

Insel Krk kenn ich, allerdings wollten wir feinen Sand...

Mittlerweile haben wir noch was rausgefunden...

In Zadar, und Lopar (Insel Rab) gibts richtige flache Sandstrände im Italinenlook....Campingplätze sind auch supergünstig, allerdings ist uns das zu weit für ein paar Tage...

Leider haben wir ja immer nur 7 Tage Zeit wegen Renés Blutkontrollen und so Zeugs....

@ Morla

Welche Insel ist das??

Meinst Du Brac???

@Muuu

Die ist doch aus der Slowakei, oder??

Naja, wie es aussieht werden wir doch nach Italien fahren und halt nur gaaaanz kurz bleiben... :ratlos:

DANKE!!!

bearbeitet von its me

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Krk ist wirklich sehr schön.

Und man kann von dort dann auch auf die Insel Rab fahren oder in wunderbar ruhige Buchten. Wirklich wunderschön.

Es gibt da solche Touristenschiffe die dann die Leute dort hin bringen.

Was es kostet weis ich nicht mehr ich war das letzte mal 1995 dort.

Das Essen besonders Fisch ist in Krk oder Rab sehr gut aber auch nicht sehr billig.

Die Anreise von uns (Steiermark) bis nach Krk betrug rund 8 Stunden.

Das ist sehr anstrengend.

Also für Kinder ist es sicher sehr mühsam.

Aber man sollte das auf jedenfall mal gesehen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silvesterbummler

Die Anreise von uns (Steiermark) bis nach Krk betrug rund 8 Stunden.

brauchst du von der Steiermark nach Kärnten 4 Stunden ???

Rovinj (Istrien) ist auch sehr zu empfehlen - was dort für ein Strand ist, weiß ich allerdings nicht mehr.

Rovinj ist Felsstrand - war aber das letzte mal vor 5 Jahren dort, vielleicht hat sich bisher was getan.... bearbeitet von tuninggott

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Rovinj ist Felsstrand - war aber das letzte mal vor 5 Jahren dort, vielleicht hat sich bisher was getan....

war letzes jahr im sommer dort (auf der insel katarina, is gleich gegenüber und gehört glaub ich noch zu rovinj) und da war auch felsstrand. ob rovinj momentan zu empfehlen ist, weiß ich nicht, kurz nachdem ich letztes jahr dort war, gabs unwetter dort, beim hotel auf der insel wurden balkone runtergerissen. ob auch am festland etwas passiert ist, weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

meine wenigkeit kommt aus kroatien

ich würde dir pula empfehlen, dort war ich glaub ich schon 6-7mal, sandstrand, das wasser dort ist aber nicht sehr tief! pula liegt ganz oben in kroatien-> sehr viele campingplätze gibt es dort, ausserdem sind dort viele tschechen/slowaken/ungarn , also glaub ich das es teuer ist!

ist sehr schön dort

hoffe geholfen zu haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich war meistens in Crikvenica allerdings sind da nicht die schönsten Strände...

Aber hätt da einen Link vielleicht gefällts euch hier...ist eher sehr ruhig und Anfahrt ist von Kärnten aus ca. 7 Stunden.Villa Anita

Ich war da selbst noch nie aber soll ganz schön sein...

bearbeitet von Meli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.