Kontaktlinsen


Sabine

Recommended Posts

Bundder Hund

Hab da mal eine Frage zur Verwendung von Monatslinsen und zwar: Da steht ja immer so schön drauf 30 Tage. Ich seh aber weder schlechter noch tun sie mir weh oder sonst was. Wie lang verwendet ihr eure Monatslinsen? Wirklich nur ein Monat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... manche sagen die Liebe, vielleicht ist da was dran

Ich hatte vor knapp 3 Jahren mal Kontaktlinsen, auch Monatslinsen. Der Optiker hatte mir empfohlen, sie wirklich nur 1 Monat, hochstens 40 Tage zu tragen. Hab sie aber fast ein halbes Jahr lang verwendet, weil ich zfaul war mir neue zu kaufen.

Gesehen hab ich deswegen um nichts schlechter - ist mir ein Rätsel warum man sie dann nur 1 Monat tragen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))

Da hätt ich bitte auch mal eine Frage und zwar wenn man dann zum Optiker geht und der dir die richtigen Kontaktlinsen anpasst kann man sie dann den ganzen Tag durch tragen oder muss man z.b am ersten Tag 1 Stunde am nächsten Tag darf man sie schon 3 Stunden tragen usw... :shy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lettland Tour 2003

Hab da mal eine Frage zur Verwendung von Monatslinsen und zwar: Da steht ja immer so schön drauf 30 Tage. Ich seh aber weder schlechter noch tun sie mir weh oder sonst was. Wie lang verwendet ihr eure Monatslinsen? Wirklich nur ein Monat?

Also ich trage meine Monatslinsen auch immer so an die 2 Monate :D ...

Die Augen tun einem nicht weh wenn die Linsen älter sind, nur mir kommt vor das wenn man sie länger am Tag trägt - sie "anlaufen" ...

Und naja, schlecht ist es halt für die Augen wenn man sie länger als 1 Monat trägt - frag mich net wieso !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lettland Tour 2003

Da hätt ich bitte auch mal eine Frage und zwar wenn man dann zum Optiker geht und der dir die richtigen Kontaktlinsen anpasst kann man sie dann den ganzen Tag durch tragen oder muss man z.b am ersten Tag 1 Stunde am nächsten Tag darf man sie schon 3 Stunden tragen usw... :shy:

Du kannst sie gleich tragen solange du willst bzw wenns dein Auge halt aushält !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bundder Hund

Danke für die bisherigen Antworten!

Irgendwas schädliches muss es aber haben, hätt mich interessiert was das ist. Oder ist es wirklich nur Geldmacherei der Optiker? Klar, dass die sagen nach 30 Tagen braucht man neue, ist ja ihr Geschäft. :o

bearbeitet von Sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Trage sie meistens zwischen 30 und 40 Tagen! Sollte man sie länger tragen, kann es sein, dass man einen Pilz oder so bekommt, was alles andere als angenehm ist! Ein Freund von mir hatte dies einmal! Natürlich kann auch gar nichts sein, aber empfehlenswert ist es natürlich, sie nicht allzulang zu tragen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Wenn man die Linsen regelmäßig und gut reinigt, kann man sie schon länger tragen. Ich trage sie meistens ziemlich genau 30 Tage, weil sie mir auf Dauer schon wehtun.

Wenn man die Linsen länger drinlässt kann das auf Dauer zu Hornhautschäden führen... mir ist das schon passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... manche sagen die Liebe, vielleicht ist da was dran

Hab mal eine Frage:

Ich hatte schon vor längerer Zeit bunte Kontaktlinsen, mit deren Farbe ich aber nicht zufrieden war.

Möcht mir demnächst wieder bunte kaufen, weil ich meine eigene Augenfarbe nicht leiden kann. Aber die gibts ja auch immer nur für 30Tagen, zumindest heißt es, man soll sie nicht länger tragen. Was auch "stimmt", den bei meinen letzten ist die Farbe mit jedem Tag schwächer geworden. Aber für 30Tage Spaß sind sie mi rdann doch zu teuer.

Gibts eigentlich auch bunte Linsen, die man länger - also ca ein halbes Jahr oder Jahr - tragen kann? Und wieviel würden die ca kosten?

Für die letzten hab ich 30 ¤ gezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se one and only

Gibts eigentlich auch bunte Linsen, die man länger - also ca ein halbes Jahr oder Jahr - tragen kann? Und wieviel würden die ca kosten?

Für die letzten hab ich 30 ¤ gezahlt.

Soweit ich weiß, gibt´s schon gefärbte Dauerlinsen - die kosten dann halt auch um die 150, 200 Euro. Dafür kannst dir dann aber auch Smilie-Linsen oder Weiße oder was weiß ich was kaufen.

Hab meine Linsen übrigens auch immer so um die 35-40 Tage drin, länger nicht, weil ich dann erstens nicht mehr so gut sehe und es zweitens riskant ist.

bearbeitet von Vafluacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.