Dialekt


LebendeLegende

  

65 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Also am schönsten anzuhören ist eindeutig der Kärntner Dialekt.

Am schlimmsten ist der Steirische (wobei man da wohl auch differenzieren muss, aber das Bellen in einigen Teilen der Stmk. ist ja wohl furchtbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast ZwergBumsti

super wöcher eierschädl mochtn so umfroge und stellt dann nur vier dialekte zur auswahl. bravo, intelligenz siegt !

najo nemma die vier her:

den weaner kannst net uhern, do kummt do jo des speim, olles is leiwand und ururururururursuper.

tiroler, salzburger und kärntner arten der aussprache hom ehr, koa froge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

1.) bitte wo is da oberösterreichische ?

2.) was soll bitte "Wien" darstellen? das is doch ka dialekt das is a deutsches "gmotschgarisch", und hat übahaupt nix mit dialekt zu tun.

dialekt: griechisches wort für mundart

mundart: im Unterschied zur Schrift- und Umgangssprache die landschaftlich verschiedene Redeweise.

kennts euch aus wiener!!!!!

bearbeitet von HerrVorragend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se one and only

eindeutigst der kärntner dialekt. ist auch mit abstand das sympathischste bundesland

Mit dem sympathischsten Landeshauptmann?

Na servas! :nein::nein::nein:

Paranoia is was Schönes, gelle?

Ad Topic: Kärntnerisch natürlich, obwohl die OÖler und die Salzburger auch recht sympathische Dialekte aufzuweisen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

"baseldytsch" ist doch immernoch am schönsten :D

S Basler Lied

1.

Z Basel am mym Ryy,

jo dert mecht y syy!

Wäit nit d Luft so mild und lau,

und der Himmel isch so blau

am mym liebe, am mym liebe Ryy

am mym liebe, am mym liebe Ryy

2.

Rotblau isch hütt d Farb

spiile uff ganz stargg

Renne ManU d Buude-n-y

schiesse d Gool zur Champions League

rotblau, rotblau, rotblau isch hüt d Farb

rotblau, rotblau, rotblau isch hüt d Farb

3.

dr Gegner isch grad gschoggt

wenn's ganze Joggeli roggt

s'wärde d'Bei ganz lahm und schwer

dr FCB gwünnt eimol mehr

super Basel, super FCB

super Basel, super FCB (oooh wie ich diesen teil liebe *hünerhaut*)

hier noch das ganze als mp3. es ist sozusagen die hymne von basel (bzw. fcb). wird vor jedem spiel von 30`000 gesungen...hier gegen manU

http://eurinet.ch/users/genki7/z_basel_an_mym_rhy.mp3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... manche sagen die Liebe, vielleicht ist da was dran

Also gestern hab ich jemanden im Schweizer Dialekt reden gehört und ich muss sagen, der klingt ja schrecklich! :hammer:

Da sind mir sämtliche Dialekte, die in Österreich vorkommen/verwendet werden tausendmal lieber!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bundder Hund

Wenn Kärntner so richtig loslegen im Dialekt zu sprechen, dann versteht man sie auch schwer!

Ich find übrigens den Vorarlberger Dialekt furchtbar und den versteht man wirklich nicht. Ich hab mit den verschiedensten Dialekten viel Erfahrung von meiner Arbeit her und die Vorarlberger versteht man fast gar nicht wenn sie sich nicht zusammenreißen. Das ist definitiv kein Deutsch mehr... :nein:

Ich hab weiter oben geschrieben dass mir der Dialekt aus Kärnten und Tirol am liebsten ist. Bei beiden aber eher von den Männern her. Frauen die einen Kärntner Dialekt haben klingen meiner Meinung nach furchtbar, einige Ausnahmen gibts aber ( :winke: ). Bei den Tirolern ist mir der Dialekt bei den Männern auch sympathischer.

Und wenn jetzt hier alle Kärntner schreiben/geschrieben haben dass der Wiener Dialekt scheiße ist, dann frag ich mich warum ich in Kärnten jedes mal höre "mah du redst so liab" :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.