Dialekt


LebendeLegende

  

65 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

... manche sagen die Liebe, vielleicht ist da was dran

Da meine tiefsten Wurzeln in der Steiermark liegen, find ich den dort gesprochenen Dialekt noch immer am Besten, auch wenn ich heute nicht mehr allzuviel davon verstehe - leider!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bundder Hund

Kärntner und Tiroler. Die Umfrage ist aber sowieso schon wieder für´n Hugo, weil du hättest alle Bundesländer angeben müssen...außerdem kann man in den einzelnen Bundesländern auch noch sehr gut unterscheiden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

Ich denke mal, den Salzburger Dialekt versteht man noch am ehesten, der Wiener ist einfach nur proletarisch ;) und den Kärntner kenn ich nicht. Der Tiroler is einzigartig und wirklich cool....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

klingt jetzt vielleicht ein bissl peinlich, aber mit taugt der Wiener Dialekt...mit der Zeit verstehe ich ihn auch immer besser :super:

in wien reden eh alle nur hochdeutsch... is ja "ur"genial :laugh::laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

klingt jetzt vielleicht ein bissl peinlich, aber mit taugt der Wiener Dialekt...mit der Zeit verstehe ich ihn auch immer besser :super:

in wien reden eh alle nur hochdeutsch... is ja "ur"genial :laugh::laugh::laugh:
ja...in Wien gibt's so ein tolles Hochdeutsch, dass ich 18 Monate (wenn nicht mehr) gebraucht habe um (fast) alles zu verstehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich sag ja nicht, dass es in ganz wien so is. hab vorhin nicht an kaisermühlen gedacht ;)

toll...cHiLi und die Clichees...Du glaubst im Ernst, dass es den Wiener Dialekt nur in Kaisermühlen gibt?!? :laugh:;) bearbeitet von Milano18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich sag ja nicht, dass es in ganz wien so is. hab vorhin nicht an kaisermühlen gedacht ;)

toll...cHiLi und die Clichees...Du glaubst im Ernst, dass es den Wiener Dialekt nur in Kaisermühlen gibt?!? :laugh:;)
aber auch im Wiener Dialekt gibt es verschiedene Arten. Ist zwar auch meistens nur ein Clichée aber das "Ottakringer L"-hat schon viele Bewohner des 16. Bezirks entlarvt....und im ersten Bezirk wirst wohl eher das "Küß die Hand"-Wienerisch wiederfinden.... bearbeitet von Schladi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

ich sag ja nicht, dass es in ganz wien so is. hab vorhin nicht an kaisermühlen gedacht ;)

toll...cHiLi und die Clichees...Du glaubst im Ernst, dass es den Wiener Dialekt nur in Kaisermühlen gibt?!? :laugh:;)
nein glaub ich nicht. aber der kaisermühlner is halt der bekannteste...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

ich sag ja nicht, dass es in ganz wien so is. hab vorhin nicht an kaisermühlen gedacht ;)

Kann in Kaisermühlen überhaupt noch irgendwer deutsch? :x:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.