LASK - SV Ried


Sportsfreund

Recommended Posts

V.I.P.

zurück zum Thema:

hab im Ried-Channel gepostet das es ein 6:0 Sieg wird und Kraft danach gefeuert wird :feier: .

So wird es natürlich nicht laufen.

Wie schon vorher von einigen gesagt bin auch ich dafür, dass in der Abwehr ein wenig umgestellt wird. Wisio würde ich statt Klapf eine Chance geben und Kablar (statt Niklas) wäre gegen die Innviertler sicher topmotiviert.

mein Tipp:

2:0 Sieg

Mijatiovic, Baur

12.000 Zuschauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Tut mir leid, aber der Kritik an Klapf kann ich mich nicht anschließen. Auch nicht bei seinen angeblichen Schwächen in der Offensive.

- Erstens hat er schon mehrere Vorlagen für Tore geliefert.

- Zweitens hat er selber schon des öfteren Tore gemacht.

- Drittens schlägt in ihm ein LASK Herz.

- Viertens hat er in Salzburg eine Glanzpartie abgeliefert.

Dass wir ein paar hochkarätige Spieler auf der Reservebank haben, ist sehr gut. Es werden noch Verletzungen und Sperren kommen, dann bekommen diese Spieler ihre Chance. Oder sie müssen im Training beweisen, dass sie besser sind.

Am Sonntag wird es endgültig ernst. Bei den 3 schweren Auswärtsspielen, wäre mit etwas mehr Mut und Glück sogar ein wenig mehr möglich gewesen. Die Liga-"Kennlernphase" ist zwar noch nicht ganz abgeschlossen, jetzt sollten aber Punkte her.

Ich tu mir schwer Spieler zu kritisieren. Aber Hota bringt mir etwas zuwenig. Ebenso Mayrleb. Ich würde statt Hota ein zweiten Stürmer bringen. Mit Mijatovic und Moarli schauts womöglich ganz anders aus. Außerdem ist ein Mayrleb Doppelpack mehr als überfällig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Kablar (statt Niklas) wäre gegen die Innviertler sicher topmotiviert.

Is halt immer die Frage, wie motiviert so ein Innenverteidiger sein soll/darf...

Sofern alle fit sind, seh ich eigentlich wenig Grund, in der Abwehr zu routieren. Nur im Sturm würd ich sehr gern Mijatovic von Anfang an sehen. Als Joker bringt er kaum was, aber von Anfang an hat er zuletzt immer sein Tor gemacht. Mayrleb dann als Joker gegen einen seiner Ex-Klubs ist dann ideal, um den Riedern den absoluten Todesstoß zu versetzen! =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...

in der innenverteidigung würd i net wechseln. niklas kann nur durch spiele weiter wachsen und an der seite von baur ist es ideal.

hota hat meiner meinung nach eine "denkpause" verdient. vastic ins zentrale mittelfeld, adi auf der vastic position und mijatovic vorne als brecher der den ball auch mal abschirmen kann und den ball an die nachrückenden verteilen kann. ausserdem kann er am ehesten die Flankenschwäche von HPB ausnützen.

eigentlich hab i ein recht gutes gefühl für das spiel.

mein tipp: 3:1 tore mijatovic, baur, adi; toth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

topmodel 90-60-90

Zweikämpfe begannen schon vor dem Derby

LINZ. Wer ist die Nummer eins in Oberösterreich? Die Fußball-Bundesligisten LASK Linz und SV Josko Fenster Ried streiten am Sonntag auf der Linzer Gugl um die Vorherrschaft.

In der Saison 1998/99 war der LASK das bislang letzte Mal vor den Riedern in der Tabelle gestanden. Seitdem mussten die Linzer neidisch in Richtung Innviertel blicken. Die Rieder sind deshalb auch ein Vorbild für den LASK. Im Innviertel werde gut gearbeitet, loben Präsident Peter-Michael Reichel und Trainer Karl Daxbacher immer wieder. Der Vizemeistertitel im Vorjahr habe gezeigt, dass man auch mit geringeren finanziellen Mitteln viel erreichen könne. Die Rieder gratulierten dem LASK zum Aufstieg.

Damit endete der Doppelpass an Freundlichkeiten. Schon in diesem Jahr lieferten sich die beiden Klubs zwei Mal einen verbalen Zweikampf.

Jänner - Kablars Wechsel: Im Winter wechselte der Abwehrspieler von Ried zum LASK. "Kablar hat nicht mit offenen Karten gespielt", sagte Rieds Trainer Helmut Kraft damals. "Ried hat auch zu ihm gehalten, als er mit seiner Kreuzbandverletzung lange Zeit außer Gefecht gesetzt war. Dass jetzt das Angebot des LASK kommt, ist kein Zufall."

Mai/Juni - Gehälter: Der LASK hat mit 6,2 Millionen Euro ein höheres Budget als die Rieder mit 4,8 Millionen Euro. Reichel deutete dennoch an, dass er möglichen Neuzugängen nicht so viel bieten könne wie die Innviertler.

Ried sorgte für LASK-Abstieg

Das Geplänkel vor dem Derby eröffneten LASK-Mittelfeldspieler Matthias Dollinger und Rieds Torhüter Hans-Peter Berger, einst selbst bei den Athletikern unter Vertrag. "Ried soll sich warm anziehen. Wir sind die Nummer eins im Land", sagte Dollinger, Berger schoss zurück: "Wer ist denn Vizemeister und wer Aufsteiger?"

Für Zündstoff sorgt die Tatsache, dass die Innviertler vor sechs Jahren einst den LASK in die Erste Liga stießen. Am 19. Mai 2001 gewannen die Rieder durch ein Tor von Akagündüz in der 93. Minute mit 1:0 ...

sehr schön sowas, das gehört zu einem "derby"

http://www.nachrichten.at/sport/577350

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

habe ein frage an die linzer stadionbesucher:

welchen sektor sollte man nehmen, wenn man nicht bei den Rieder und auch nicht bei den Lasklern sein will?

Ist Sekto 6 ein neutraler Sektor oder wäre Sektor 5 der bessere?

danke für die Infos. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

habe ein frage an die linzer stadionbesucher:

welchen sektor sollte man nehmen, wenn man nicht bei den Rieder und auch nicht bei den Lasklern sein will?

Ist Sekto 6 ein neutraler Sektor oder wäre Sektor 5 der bessere?

danke für die Infos. :ratlos:

1+2 sind die Gästesektoren, 7 DER Heimsektor. Je mittiger, desto neutraler. Aber ich glaub im 5er muss man unbequem sitzen und dafür auch noch zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

habe ein frage an die linzer stadionbesucher:

welchen sektor sollte man nehmen, wenn man nicht bei den Rieder und auch nicht bei den Lasklern sein will?

Ist Sekto 6 ein neutraler Sektor oder wäre Sektor 5 der bessere?

danke für die Infos. :ratlos:

schon jemals einen neutralen Sektor bei einem Bundesligaspiel gesehen? - am ehesten wären da wohl noch Sektor 4 empfehlenswert ....

was spricht gegen den Away-Sektor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
LASK Linz - SV Josko Fenster Ried

Sonntag 19:30 Uhr Linzer Stadion

Am Sonntag Abend empfängt der LASK auf der Linzer Gugl SV Josko Fenster Ried zum ersten OÖ-Derby der Bundesligasaison.

Vor vollem Haus (der Kartenvorverkauf für das Match lief sehr gut) möchte der LASK nach 3 sieglosen Spielen endlich wieder auf die Siegerstraße zurückkehren. Die Innviertler präsentierten sich in jüngster Vergangenheit als starkes Auswärtsteam und konnten zuletzt in der Fremde saisonübergreifend 4 Bundesliga-Auswärtssiege einfahren.

Die verletzten Michael Baur und Jürgen Panis sollten rechtzeitig vor dem Derby fit werden. Gerald Gansterer wird aufgrund seiner Adduktorenprobleme wohl weiterhin passen müssen (nähere Infos im Weblog/Medical Corner). Bleibt abzuwarten wie SV Ried das schwere Europacupspiel in der Hitze von Baku verkraften kann?

Das letzte OÖ-Derby in der Bundesliga konnte Ried vor 6 Jahren mit 1:0 für sich entscheiden. In der Nachspielzeit besiegelte Akagündüz mit seinem Treffer den Bundesliga-Abstieg des LASK. In der Red-Zac 1. Liga endete das bisher letzte Aufeinandertreffen auf der Gugl im April 2005 mit 2:2.

Wie gehts unseren Verletzten?

Jürgen Panis

Der "Beisser" hat eine Zerrung in der rechten Wade, ein Muskelfasereinriss konnte mittels Ultraschalluntersuchung ausgeschlossen werden. Er macht intensive Behandlungen für den Muskelstoffwechsel, könnte am Sonntag mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder fit sein.

Michael Baur

Baur ist überknöchelt, hat eine Bänderzerrung am Außenknöchel, allerdings keinen Riss. Von der Nase her hat er keine Beschwerden mehr. Ich nehme an, dass er am Sonntag spielen kann.

Gerald Gansterer

Diese Verletzung macht mir die meisten Sorgen. Es handelt sich um eine Entzündung der Adduktorensehnen am Schambein rechts. Dies ist eine klassische und oft langwierige Fußballerverletzung. In den letzten Tagen ist es zwar besser geworden. Ob Gerald am Sonntag spielen kann? Dazu möchte ich derzeit keine Aussage machen.

lask.at

ich geh mal davon aus dass gansterer nicht spielen wird können, deswegen wird wohl wieder margreitter auf seiner position beginnen, hoffe er kann die doch solide und gute leistung von salzburg wieder abrufen

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

schon jemals einen neutralen Sektor bei einem Bundesligaspiel gesehen? - am ehesten wären da wohl noch Sektor 4 empfehlenswert ....

was spricht gegen den Away-Sektor?

Wo bekommt man noch Karten für den Away-Sektor?

Reicht es wenn man am Sonntag um 17.00 vor Ort ist und welche besorgt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

Naja, seinem Profil zufolge ist er Ried-Fan, also sollte es eigentlich in seinem Interesse sein, möglichst weit weg vom LASK-Sektor zu :super: stehen/sitzen :nope: .

;)

leider kann man sich das ja nicht mehr immer aussuchen.

aber das ist ja eine andere geschichte.

anscheinend läuft der vvk ziemlich gut was man auf der lask page so lesen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.