Regionalliga-Thread


Recommended Posts

Weinviertler VÖESTler

Es könnte etwas damit zu tun haben, dass die RLSW mit 19 Vereinen gespielt wird und letztes Jahr unter anderem der sechstletzte (FK Pirmasens) absteigen musste. Dass jetzt die chinesische U-20 als quasi zwanzigster Verein mitspielt kriegt dann halt ein bissl ein Geschmäckle in Augen mancher, allen voran natürlich der Pirmasenser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Weltklassekicker

Die Landesverbände haben sich vorgestern auf ein Übergangsmodell bzgl der Aufstiegsregelung aus den Regionalligen in die dritte Liga geeinigt.
Das Übergangsmodell soll ab nächster Saison bis 2020 gelten. Ab dann soll die Regionalliga auf vier Staffeln reduziert werden - alle Meister direkt Aufsteigen und die dritte Liga vier Absteiger haben.

Das Übergangsmodell sieht vor:

2018/19 steigen die Meister der Regio Südwest und Nordost direkt auf. Ein weiterer Direktaufstieg wird vor Saisonbeginn an Nord, West oder Bayern gelost. Die beiden Regio-Meister ohne Losglück speilen Relegation um den Aufstieg.

2019/20: Gleiches Modell. Südwest-Meister steigt direkt auf. Die beiden Regio-Meister, die 18/19 Releagtion spielen mussten, steigen direkt auf. Nord-Ost und ein übrig gebliebener Regiomeister spielt Relegation.

 

Verwirrt? :laugh:


Wie ab 2020 die Regios vierstaffelig aufgeteilt werden ist bisher völlig unklar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Nürnberg II gegen TSV 1860 im LivetickerLöwen starten Mission Aufstieg in Regionalliga Bayern

Es ist also wieder mal soweit, bin schon gespannt ob man diese Aufstiegs Euphorie mitnehmen kann, ab 13:00h geht's endlich los.

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.1-fc-nuernberg-ii-gegen-tsv-1860-im-liveiticker-loewen-starten-in-rest-saison-der-regionalliga-bayern.e70bfe14-d72e-4e9b-a09c-6a3bf33a2a7d.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sechzge!
skv.freund schrieb am 24.2.2018 um 15:24 :

Nürnberg trennt sichvon sechzig 2:2 (1:2), an Ende nicht unverdient! Nach der :yellowcard::redcard: für Weber F. (65'), konnten die Sechzger nichts mehr zulegen und mussten Schlussendlich mit dem Unentschieden zufrieden sein!

und trotzdem wars a sehr feiner "ausflug" :D bin allerdings irgendwei dann doch froh dass des heutige spiel und des spiel gegen illertissen verschoben worden sind... grünwalder und prärie bei den temperaturen macht einfach koan spass ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
blauermichL schrieb am 27.2.2018 um 07:35 :

und trotzdem wars a sehr feiner "ausflug" :D bin allerdings irgendwei dann doch froh dass des heutige spiel und des spiel gegen illertissen verschoben worden sind... grünwalder und prärie bei den temperaturen macht einfach koan spass ....

Da kann ich mich nur anschließen.... war trotz des Ergebnisses ein feiner Ausflug. 

Gut dass es Samstag in Nürnberg nicht so kalt war wie jetzt unter der Woche. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sechzge!
honnes schrieb vor 12 Stunden:

Da kann ich mich nur anschließen.... war trotz des Ergebnisses ein feiner Ausflug. 

Gut dass es Samstag in Nürnberg nicht so kalt war wie jetzt unter der Woche. 

des stimmt.... oaschkalt wars trotzdem... aba a leiwander trip... müss ma wiederholn :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blauermichL schrieb vor 9 Minuten:

des stimmt.... oaschkalt wars trotzdem... aba a leiwander trip... müss ma wiederholn :D

Eine AW nach Nürnberg?:x aber über ungelegte Eier (möglicher Aufstieg) sollte man nicht Sprechen! :D

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.