Ntzwerk erstellen!


Recommended Posts

Ostblock? Geil!

Hi! Ich versuche nun seit einigen Tagen meinen Standrechner(XP) per SWITCH mit meinem LAPTOP (VISTA) zu verbinden, damit ich am Laptop gleichzeitig surfen kann! Ich habe praktisch alles eingestellt.

Habe beim laptop bei IP die IP des Standrechners eingegeben, die Subnetzmaske (255.255.255.0) und bei Standartgateway die selbe adresse wie die ip des standrechners, nur aus den drei letzten zahlen (117) eine 2 gemacht (der lap braucht ja ne eigene ip sonst gehts nicht.

Bei DNS server habe ich wieder die IP des Servers eingegeben.

Am Standrechner habe ich bei TCPIP das Kontrollkästchen für die gemeinsame Internetnutzung angemacht, und eine Arbeitsgruppe erstellt. Müsste doch eigentlich funktionieren?

Tatsache ist: am standrechner sehe ich in der Netzwerkumgebung niemanden. Am Laptop sehe ich nur den Laptop selbst. Ausserdem zeigt mir Vista ein "nicht identifiziertes Netzwerk an.

Ich habe jetzt schon in einigen Computerforen nachgesehen, aber keiner hat mir geholfen, deswegen wende ich mich jetzt mal an euch, in der Hoffnung ihr müht euch etwas mehr einem absoluten netzwerk-noob zu helfen :)

HBK

EDIT: Die Firewall habe ich übrigens bei beiden PCS abgeschalten!!

bearbeitet von HBK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Ich versuche nun seit einigen Tagen meinen Standrechner(XP) per SWITCH mit meinem LAPTOP (VISTA) zu verbinden, damit ich am Laptop gleichzeitig surfen kann! Ich habe praktisch alles eingestellt.

Habe beim laptop bei IP die IP des Standrechners eingegeben, die Subnetzmaske (255.255.255.0) und bei Standartgateway die selbe adresse wie die ip des standrechners, nur aus den drei letzten zahlen (117) eine 2 gemacht (der lap braucht ja ne eigene ip sonst gehts nicht.

Bei DNS server habe ich wieder die IP des Servers eingegeben.

Am Standrechner habe ich bei TCPIP das Kontrollkästchen für die gemeinsame Internetnutzung angemacht, und eine Arbeitsgruppe erstellt. Müsste doch eigentlich funktionieren?

Tatsache ist: am standrechner sehe ich in der Netzwerkumgebung niemanden. Am Laptop sehe ich nur den Laptop selbst. Ausserdem zeigt mir Vista ein "nicht identifiziertes Netzwerk an.

Ich habe jetzt schon in einigen Computerforen nachgesehen, aber keiner hat mir geholfen, deswegen wende ich mich jetzt mal an euch, in der Hoffnung ihr müht euch etwas mehr einem absoluten netzwerk-noob zu helfen :)

HBK

EDIT: Die Firewall habe ich übrigens bei beiden PCS abgeschalten!!

hab genau das selbe Problem nur mit XP! bis heute konnte mir keiner helfen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

take a trip

Wenn ich das richtig verstanden habe hängt dein Vista PC im I-Net und der Standrechner soll über Vista draufzugreifen, right? (2 Netzwerkkarten sind auch verbaut?)

Zum einen gibts für XP einen Patch wenn man ihn unter Vista nicht "sieht" -> KLICK

Der Rest sollte über die ICS einwandfrei laufen, wenn alles richtig verkabelt ist.

Im Normalfall musst du auch keine IP einstellen auf dem Host Rechner, da der ICS selbst IP Adressen vergibt.

Wenn du eingeschränkte Konnektivität angezeigt bekommst überprüfe mal die "Geschwindigkeit" die bei den NW-Karten eingestellt ist (am besten stellst du beide auf AUTO)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.