d.coyote Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 24. Juli 2007 zu fabiano und seinen sprachkenntnissen fällt mir gleich eine begebenheit, die herbert prohaska bezüglich eines südamerikanischen spielers (die sich traditionell sehr schwer mit anderen sprachen - vor allem so schwirigen wie deutsch - tun) einmal erzählt hat: in den 90ern hatte die austria einen wirklich guten stürmer aus argentinien geholt - jose percudani! alle spieler waren begeistert, weil er ein wirklich netter kerl war - bei seinem ersten betreten der kabine stammelte er grinsend ein "griaß eich" hervor und hatte die lacher gleich auf seiner seite. er war auch weiterhin sehr nett und auch am spielfeld erfolgreich (ich glaub er wurde mindestens ein mal torschützenkönig) - nur war auch nach 3 jahren "griaß eich" das einzige, was er auf deutsch von sich gab! das muss ja für fabiano nicht gelten - aber wenn er so gut wird wie damals percudani bei der austria, soll´s mir auch recht sein, wenn er nicht deutsch lernt. danke jedenfalls für den tollen trainingsbericht!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 24. Juli 2007 danke für den sehr guten bericht - ich habe mehrmals schmunzeln müssen. percudani war doch nie torschützenkönig oder habe ich das falsch in erinnerung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 24. Juli 2007 (bearbeitet) danke für den sehr guten bericht - ich habe mehrmals schmunzeln müssen. percudani war doch nie torschützenkönig oder habe ich das falsch in erinnerung? percudani wurde 1988/89 dritter der torschützenliste mit 23 tore! torschützenkönig war damals peter pacult mit 26 toren! bearbeitet 24. Juli 2007 von toby_collar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 24. Juli 2007 wow danke für die infos - ich wusste nicht dass percudani damals so erfolgreich war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanley-Stiff Einer von Uns! Geschrieben 24. Juli 2007 nur war auch nach 3 jahren "griaß eich" das einzige, was er auf deutsch von sich gab! das muss ja für fabiano nicht gelten - aber wenn er so gut wird wie damals percudani bei der austria, soll´s mir auch recht sein, wenn er nicht deutsch lernt. danke jedenfalls für den tollen trainingsbericht!!! Ebenfalls von mir: Danke für den sehr amüsanten Bericht, schön be- und geschrieben. Bezüglich Percudani, wie alt war denn der als er bei den FAK'lern anheuerte? Fabiano ist ja doch erst 21, ich denke der wird mit entsprechender Unterstützung (Unterricht), gerade in diesem Alter schon noch ein bissal Deutsch zusammen bringen, denke auch, dass der Verein da Hilfestellung bezüglich Weiterbildung geben wird. Das es mit ein bissal Deutsch schon geht, beweißt Ivo Vastic ja schon seit Jahrzehnten... Stan a.k.a. Des wird scho! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Nationalpatriot Knows how to post... Geschrieben 24. Juli 2007 Feiner Bericht. Werde mir das diese Woche auch noch geben (wahrsch. morgen) Aber nun die übliche Gretchenfrage meinerseits: hat der Tiger (Der Herr Tormanntrainer) die Torleute wieder ordentlich hergenommen ? Er sollte jetzt mal einen feinen Konkurrenzkampf anzetteln, damit auch der gute Helge wieder mehr Feuer unter dem Hintern bekommt. Aber was mir ein wenig Kopfzerbrechen macht: heute 16 Feldspieler. Leider ohne Amas...(da haben der Drazan und der Freiberger mittrainiert, wenn ich mich erinnere) Eder noch krank, Jimmy, und Veli noch nicht dabei. Lukse auch nicht (ja ich weiß, ist der Goalie....) Machen dann 19 (!) Feldspieler. Und das ist bei dem Programm, was uns möglicherweise erwartet, falls Kazan eliminiert wird, doch nicht unbedingt viel von der Kadergröße her. Uefacup, Bundesliga, viele Nationalmatches samt deren Trainingslager. Viele "Karteneinlagen" geschweige denn Verletzungen darf man sich keineswegs erlauben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
d.coyote Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 24. Juli 2007 Bezüglich Percudani, wie alt war denn der als er bei den FAK'lern anheuerte? percudani war 23, als er 1988 zur austria kam - hab grad nachgeschaut! hatte mich ja sowohl mit dem torschützenkönig als auch den 90ern verhaut - naja: die historische verklärung! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Juli 2007 Feiner Bericht. Werde mir das diese Woche auch noch geben (wahrsch. morgen) Aber nun die übliche Gretchenfrage meinerseits: hat der Tiger (Der Herr Tormanntrainer) die Torleute wieder ordentlich hergenommen ? hab das tormanntraining nur nebenbei verfolgt, habs aber als ziemlich locker empfunden, da sie zu 3. waren und sich daher immer abgewechselt haben. auf alle fälle wurden flankenblälle trainiert und davor waren pappmänchen aufgestellt. beim schusstraining nachher hätte payer, nach meinem gefühl, einige bälle haben müssen, die er so im spiel nicht kassieren sollte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R0DDICK ... Geschrieben 24. Juli 2007 Feiner Bericht. Werde mir das diese Woche auch noch geben (wahrsch. morgen) ich glaub nicht dass wir morgen training haben wenn match ist oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Nationalpatriot Knows how to post... Geschrieben 24. Juli 2007 Es gibt mitunter ein Abschlußtraining.....schauen wir mal. Es wäre aber fein, wenn die Termine auf der Rapidhompepage rechtzeitig aktualisiert werden würden. Dertzeit ist dies skandalös !!!!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanley-Stiff Einer von Uns! Geschrieben 24. Juli 2007 Es wäre aber fein, wenn die Termine auf der Rapidhompepage rechtzeitig aktualisiert werden würden. Dertzeit ist dies skandalös Hierzu würde eine Mail an Rapid wohl mehr bringen, als dieser Augenzerstörende 2-Zeiler in einem ASB Thread... Stan a.k.a. Gegen Größe! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 24. Juli 2007 Er sollte jetzt mal einen feinen Konkurrenzkampf anzetteln, damit auch der gute Helge wieder mehr Feuer unter dem Hintern bekommt. es wird keinen konkurrenzkampf um die torhüterposition geben bei rapid. payer ist die klare nummer eins und daran wird sich in nächster zeit nichts ändern. hedl begnügt sich mit der ersatzbank und lukse ist noch nicht so weit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chelseaboy Rapid Wien - Lebenssinn Geschrieben 24. Juli 2007 es wird keinen konkurrenzkampf um die torhüterposition geben bei rapid. payer ist die klare nummer eins und daran wird sich in nächster zeit nichts ändern. hedl begnügt sich mit der ersatzbank und lukse ist noch nicht so weit. lukse wär a hamma, wenn ned di ausrutscher dawären, wos der ab und zu moi fongt, da frag i mi scho wie geht des :D :hää?deppat?: des is scho extrem aber hat auch sehr viele patzer -.- 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dav Surft nur im ASB Geschrieben 24. Juli 2007 (bearbeitet) genialer bericht, danke! pacult passt einfach zu rapid. bodenständig und zeigt den spielern die grenzen auf, wenns notwendig ist. btw. mit "korkal" könnt ich mich ja noch eher anfreunden als "korki" bearbeitet 24. Juli 2007 von Dav 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frosch Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 24. Juli 2007 (bearbeitet) Sorry fürs Offtopic, aber @ Nationalpatriot: Wennsätze sind würdelos! Abgesehen davon stimme ich Stan zu, dass diese augenattackierende Schriftgröße nebst Inhalt unnötig ist. Mir gefällt auch Pacults unkomplizierte Art, finde er passt sehr gut zu Rapid. Es ist sehr wichtig, wenn die Spieler merken, dass PP bei beginnenedem Schlendrian nicht zusieht (bei Zellhofer wäre ich mir nicht ganz so sicher, der ist ja selber so phlegmatisch...). Edit: Spitzen Bericht bearbeitet 24. Juli 2007 von Frosch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts