Tiger Team reloaded


OoK_PS

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.
Stronach: "Die U-20 muss in die Bundesliga"

Frank Stronach lässt die Idee des "Tigerteams" wieder aufleben. Sollte die U-20 jede Woche zusammen trainieren, "dann putzen sie am Ende sogar Weltmeister Argentinien", so Stronach.

tiger230707_apa308.jpg

Herr Stronach, glauben Sie ehrlich, dass die U-20 in der Bundesliga eine Chance hätte?

FRANK STRONACH: Ich bin überzeugt davon. Dass, was die Jungen auszeichnet, ist die Begeisterung, die sie auf dem Platz zeigen. Sie geben immer ihr bestes. Die U-20 könnte sicher jedes Bundesligateam schlagen. Wenn die jede Woche zusammenspielen, dann putzen sie am Ende sogar Weltmeister Argentinien.

Aber wie kann diese Idee umgesetzt werden?

STRONACH: Der ÖFB könnte Spieler von den Vereinen freikaufen und sie als elfte Mannschaft in der Bundesliga mitspielen lassen. Magna würde dazu einen finanziellen Beitrag geben. Wenn die Spieler 21 Jahre sind, kommen sie wieder zu ihren Vereinen zurück.

Würde diese Mannschaft ganz normal um Meisterschaftspunkte spielen?

STRONACH: Ich denke eher, dass man da einen finanziellen Anreiz schaffen muss. Das Team spielt gegen jeden Bundesligaclub, der Gewinner kassiert Geld. Dieses Tigerteam wäre unabsteigbar, würde ein fixer Bestandteil der Bundesliga sein.

Die Vereine werden sich sicher dagegen wehren, ihre Talente abzugeben.

STRONACH: Letztendlich ist das eine Frage des Geldes. Vom ÖFB und von der Bundesliga sollte nun der klare Wille da sein, auf die Jugend zu setzen. Dann bin auch ich bereit, Geld zu geben.

ich glaube nicht, dass das Tiger Team je realisiert werden wird, abr finde es schön und toll, dass ein potenter sponsor wie Stronach offenbar vollauf begeisert von den "jungen" ist und für die nachwuchsarbeit weiterhin viel geld locker machen will.

er hat nun auch seine akademiker vor der haustür toll spielen sehen und die mannschaft prompt in die Magna-zentrale zum mittagessen eingeladen.

man kann zu Stronach stehen wie man will, aber sein engagement um den heimischen fussball sollte man doch durchaus positiv bewerten, auch wenn er sich oft eigenartig ausdrückt, aber im grunde möchte er wohl immer nur das beste. bei der Austria herrscht nun auch schon sehr lange ruhe, vielleicht waren die vorkommnisse der letzten zeit um seine einflüsterer usw. sogar heilsam.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

man kann zu Stronach stehen wie man will, aber sein engagement um den heimischen fussball sollte man doch durchaus positiv bewerten, auch wenn er sich oft eigenartig ausdrückt, aber im grunde möchte er wohl immer nur das beste. bei der Austria herrscht nun auch schon sehr lange ruhe, vielleicht waren die vorkommnisse der letzten zeit um seine einflüsterer usw. sogar heilsam.

Qft: aber ich sehe für das Tiger Team auch keine Zukunft.

Wenn aber die potentielle EM-Mannschaft exklusive Legionäre jede Woche einmal spielt, haben sie im Frühjahr 08 ein unglaubliches Spielverständnis für einander. Insofern wäre es vl nicht so dumm, ein Spiel pro Woche die besten der U21 statt der Legionäre und die besten des aktuellen Teams (Aufhauser, Leitgeb, Kuljic, ...) miteinander spielen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

man kann zu Stronach stehen wie man will, aber sein engagement um den heimischen fussball sollte man doch durchaus positiv bewerten, auch wenn er sich oft eigenartig ausdrückt, aber im grunde möchte er wohl immer nur das beste.

wie heißt es so schön? das gegenteil von gut ist gut gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ein typischer stronach ansatz - aber momentan kassieren die vereine geld aus dem österreichertopf, welches dann teilweise wegfallen würde. ausserdem sind ein hoffer und okotie usw unerschwinglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Stronach fordert übrigens bereits Stammplätze (zumindest für eine Halbzeit) für Madl und Okotie. :glubsch:

Austria-Trainer Zellhofer jedenfalls kann sich schon einmal auf eine Direktive des Finanziers einstellen. "Ich werde ihm sagen, dass sie zumindest eine Hälfte spielen müssen", kündigte Stronach bezüglich Michael Madl und Rubin Okotie an. Und beliebte ein bisschen mit dem Zaunpfahl zu wacheln: "Die Austria könnte nicht existieren, wenn ich kein Geld hergeben würde."

Ich bin schon gespannt was da rauskommt, da ist Zoff mit Zellhofer bereits vorprogrammiert :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Stronach fordert übrigens bereits Stammplätze (zumindest für eine Halbzeit) für Madl und Okotie. :glubsch:

Ich bin schon gespannt was da rauskommt, da ist Zoff mit Zellhofer bereits vorprogrammiert :=

Pichlmann verletzt, Mair verletzt, Lafata verletzt. Der Okotie wird schon seine Einsazzeiten bekommen. Außer er braucht nach der WM eine Regenerationspause? :ratlos: Die wäre natürlich jetzt genau zum falschen Zeitpunkt.

Madl hat schon im Vorjahr gespielt, wird auch heuer seine Einsatzzeiten bekommen. Ich sehe für die beiden heuer genug Chancen sich zu beweisen.

Wenn der Zelle Ihnen die Chance nicht geben sollte, dann weiss ich auch nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

für madl sehe ich auch gute chancen, weil es die position auch hergibt, da muss man "nur" solide spielen, was als stürmer net so geht, da muss man gleich was zeigen, und ich schätze oder befürchte, dass das der okotie nicht schaffen wird, oder er auch die nötige zeit nicht bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Stronach fordert übrigens bereits Stammplätze (zumindest für eine Halbzeit) für Madl und Okotie. :glubsch:

Ich bin schon gespannt was da rauskommt, da ist Zoff mit Zellhofer bereits vorprogrammiert :=

es ist für diese beiden jungen spieler einfach nicht gut, dass sie einfach im a-team spielen, sie könnten sich ja eigentlich einfach ausruhen oder?

da fände ich es sinnvoller wenn er die spieler die in regionalligaverträgen(admira) stecken aus den verträgen rauskaufen würde und zumindest in der red zac beim b-team spielen lasssen würde

bearbeitet von Fußballfieber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich halte von der Idee Tiger Team absolut gar nichts. Einige Gedanken dazu;

1) Erinnert mich alles an eine "geschützte" Werkstätte für junge Spieler, die sich auf andere Weise nicht durchsetzen können. Umgekehrt ist es auf eine gewisse Art und Weise fast eine Beleidigung für die Jungen, weil man ihnen offenbar nicht zutraut, sich bei ihren jeweiligen Klubs durchzubeissen,.

2) Die Stimmung bei solchen Spielen erinnert dann vermutlich an Pasching/Kärnten - Red Bull :nein:

3) Frank Stronachs Art, immer auf sein Geld hinzuweisen ("die Jungen müssen spielen, immerhin bricht ohne mich die Austria zusammen") finde ich absolut zum Kotzen :nope: Offenbar haben seine Argumente so wenig sachliches Gewicht, dass er - im Übrigen nicht zum ersten Mal - stets auf die "finanzielle" Argumentationskarte setzen muss. Wenn man dem mal sein Geld wegnimmt, bleibt ein Vakuum über....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

@Battman

Ihre Chancen werden Sie bekommen, darüber wird sich niemand beklagen. Es geht mir nur um die Forderung spielen zu müssen wie Stronach es will.

Genau so eine Forderung ist meiner Meinung nach der Tod für die Weiterentwicklung dieser Spieler. Die werden sich denken: "Warum härter Trainieren ols die aundern, i spü jo sowieso."

Das kann nicht Sinn und Zweck sein. Wenn sie ihre Leistungen bringen und weiter hart an sich arbeiten werden die Stammplätze von ganz alleine kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich halte von der Idee Tiger Team absolut gar nichts. Einige Gedanken dazu;

1) Erinnert mich alles an eine "geschützte" Werkstätte für junge Spieler, die sich auf andere Weise nicht durchsetzen können. Umgekehrt ist es auf eine gewisse Art und Weise fast eine Beleidigung für die Jungen, weil man ihnen offenbar nicht zutraut, sich bei ihren jeweiligen Klubs durchzubeissen,.

2) Die Stimmung bei solchen Spielen erinnert dann vermutlich an Pasching/Kärnten - Red Bull :nein:

3) Frank Stronachs Art, immer auf sein Geld hinzuweisen ("die Jungen müssen spielen, immerhin bricht ohne mich die Austria zusammen") finde ich absolut zum Kotzen :nope: Offenbar haben seine Argumente so wenig sachliches Gewicht, dass er - im Übrigen nicht zum ersten Mal - stets auf die "finanzielle" Argumentationskarte setzen muss. Wenn man dem mal sein Geld wegnimmt, bleibt ein Vakuum über....

:allaaah::allaaah: sehr interessant, so hab ich das zwar noch nicht gesehn aber muss dir zu 100% recht geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

aber wenn ein etwaiges tiger team 22 kaderspieler hätte, dann wäre dieses team auch keine geschützte werkstätte. trotzdem kann ich mir kaum vorstellen, dass rapid kavlak, lukse und hoffer zu verfügung stellen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vidi! Vici! Veni!

aha! "rauskaufen" und tigerteam bilden. die klubs stocken dann mit dem geld ihren ausgedünnten kader wieder auf und 1-2 jahre später nehmen sie die "Tiger" wieder zurück!

und wie? geschenkt? teurer zurückkaufen? und kaderspieler raushauen, um platz zu schaffen?

wer wäre die "klubführung"? der ÖFB, der ja schliesslich auch "rauskauft"? na herrlich! wird interessante verhandlungen geben bei strafen! BuLi gegen Präsi Stickler! :hää?deppat?:

imo utopisch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

ich halte ebenfalls gar nichts von der Idee des Tiger Teams. Wenn die Klasse vorhanden ist setzen sich die jungen normal sowieso durch. Eigentlich gibt es nur eine Alternative damit die Jungen Österreicher besser werden, sie müssen rechtzeitig ins Ausland um sich dort weiterzuentwickeln, aber genau daran scheiterts meist.

Es ist schön das Stronach bereit wäre Geld zu investieren, er könnte es aber auch viel sinnvoller machen. Warum holt man bei Austria einen Pichlmann, Mair und Aigner. Statt einem könnte man auch Okotie eine Chance geben. Einen Metz wollte man ausleihen um Spielpraxis zu sammeln, scheitert schlussendlich am Geld. Da hätte ja Stronach auch helfen können. Einen Madl oder Oktie könnte man für ein Jahr an einen Bundesligisten ausleihen damit sie dort Spielpraxis sammeln. Es gäbe für Stronach sicher einige gute Möglichkeiten um die Jugend sinnvoll zu fördern, aber stattdessen bringt er eine eher sehr dumme Idee auf und regt sich dann auf wenn diese auf Ablehnung stößt.

bearbeitet von Fußballwisser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich halte ebenfalls gar nichts von der Idee des Tiger Teams. Wenn die Klasse vorhanden ist setzen sich die jungen normal sowieso durch. Eigentlich gibt es nur eine Alternative damit die Jungen Österreicher besser werden, sie müssen rechtzeitig ins Ausland um sich dort weiterzuentwickeln, aber genau daran scheiterts meist.

Es ist schön das Stronach bereit wäre Geld zu investieren, er könnte es aber auch viel sinnvoller machen. Warum holt man bei Austria einen Pichlmann, Mair und Aigner. Statt einem könnte man auch Okotie eine Chance geben. Einen Metz wollte man ausleihen um Spielpraxis zu sammeln, scheitert schlussendlich am Geld. Da hätte ja Stronach auch helfen können. Einen Madl oder Oktie könnte man für ein Jahr an einen Bundesligisten ausleihen damit sie dort Spielpraxis sammeln. Es gäbe für Stronach sicher einige gute Möglichkeiten um die Jugend sinnvoll zu fördern, aber stattdessen bringt er eine eher sehr dumme Idee auf und regt sich dann auf wenn diese auf Ablehnung stößt.

du widersprichst dir innerhalb von einem posting - damit beweist du zum wiederholten male dass du keine ahnung hast und darüberhinaus eine vereinsbrille trägst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.