Rapid Wien - FK Austria


Flow

Recommended Posts

ASB-Legende

und dann werden die 1500-2000 Leute Türe für Türe und wenn möglich auch noch in ganz Österreich verstreut abgeklappert? - ich hab jetzt also Besuch von der Polizei zu erwarten wenn einer auf der Ost eine Bengale wirft? ;)

na wenn das so is: gute Nacht ;)

P.S: Jo, du hast natürlich vollkommen Recht, so hab ichs noch nie betrachtet, bei einem Mord könnt sich das dann wirklich auszahlen ^^

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Du (als scheinbarer "Normalo"-Fan) hättest sowas wohl kaum zu erwarten. Aber es ist ein Filter, der die Fahndung einfacher für die Polizei macht. Zum Beispiel könnten sie sich - wenn der Täter auf den Bildern nicht eh schon bekannt ist - bei den nächsten paar Austria-Spielen mal Ausschau halten und seine Personalien mit der Liste abgleichen... Und wenn ein bekannter "Kunde" war, ist es zumindest ein Beweis, dass er beim Derby auf der Ost war.

P.S: Jo, du hast natürlich vollkommen Recht, so hab ichs noch nie betrachtet, bei einem Mord könnt sich das dann wirklich auszahlen ^^

Um Mord gehts nicht, Morde werden sowieso fast alle aufgeklärt weil entsprechende Ressourcen in die Fahndung investiert werden. Wenn jemals so etwas bei einem Fußballspiel in Österreich passieren sollte, und noch dazu im Stadion, dann hat der Täter sowieso nicht die geringste Chance, ungestraft davonzukommen, Namenslisten hin oder her. MMn geht es da eher Sachen wie Widerstand, Körperverletzung, Sachbeschädigung usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich habs bewusst ein bissl zynisch geschrieben, daher das Beispiel mitm Mord ;)

Auch das mitm "Ausschau" halten bei den Austria Spielen ist eben KEIN Argument, das kann ich mit einem Foto von der Videoüberwachung viel besser tun als wenn ich jetzt die Personalien der Leute vergleich. (seid wann isn jetzt immer Ausweiskontrolle?)

Der "Beweis" dass jemand dort war sollte doch über die Videoüberwachung erfolgen können, sonst ist diese wohl vollkommen sinnlos, sorry, aber deine Argumentation is einfach ned schlüssig, weil Hausbesuche bei den "Verdächtigen" Fans auf der ca. 2000 Namen starken Liste sind wohl komplett hirnrissig.

Personalien abgleichen ist ebenfalls viel aufwendiger als einfach nach dem auf der Videoüberwachung zu sehenden Gesicht zu suchen und falls kein Gesicht dort erkennbar ist hat man eine nutzlose Namensliste von 2000 Personen - also der Sinn rechtfertigt in dem Fall auf jeden Fall ned den Aufwand. Selbst wenn man sich bei der Videoüberwachung ned sicher ist ob der oder der der "Verdächtige" aufm Bild ist hat man höchstens ein "Indiz" dass der Typ im Stadion war, was auch kaum was bringen dürfte..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Wie auch immer, keine Ahnung - ich versuch sowieso nicht die Sinnhaftigkeit dieser Maßnahme positiv zu argumentieren, sondern nur Erklärungen dafür zu suchen. ;)

Vielleicht meint die Polizei auch nur, dass es halt nicht schaden kann, neben dem Foto auch den Namen der Person auf der Liste zu haben. Oder sie sehen es nur als psychologische Vorgehensweise um den Leuten Angst zu machen und solche Dinge präventiv zu verhindern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Ich stimme Braveheart zu, diese Maßnahme bringt nüchtern gesehn gar nix. Sie wurde nach dem letzten Horr-derby von Rapid ja nur eingeführt, damit die Medien halbwegs zufrieden sind.

Außerdem gibt es trotzdem noch die Möglichkeit, in den Sektor zu gelangen, ohne seine Personalien preiszugeben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

sieg, sonst nix!

vor einem vollen hanappi werden unsere grünen nix anbrennen lassen und die frotzelei für die veilchen geht bis zum nächsten derby weiter :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

ich habs bewusst ein bissl zynisch geschrieben, daher das Beispiel mitm Mord ;)

Auch das mitm "Ausschau" halten bei den Austria Spielen ist eben KEIN Argument, das kann ich mit einem Foto von der Videoüberwachung viel besser tun als wenn ich jetzt die Personalien der Leute vergleich. (seid wann isn jetzt immer Ausweiskontrolle?)

Der "Beweis" dass jemand dort war sollte doch über die Videoüberwachung erfolgen können, sonst ist diese wohl vollkommen sinnlos, sorry, aber deine Argumentation is einfach ned schlüssig, weil Hausbesuche bei den "Verdächtigen" Fans auf der ca. 2000 Namen starken Liste sind wohl komplett hirnrissig.

Personalien abgleichen ist ebenfalls viel aufwendiger als einfach nach dem auf der Videoüberwachung zu sehenden Gesicht zu suchen und falls kein Gesicht dort erkennbar ist hat man eine nutzlose Namensliste von 2000 Personen - also der Sinn rechtfertigt in dem Fall auf jeden Fall ned den Aufwand. Selbst wenn man sich bei der Videoüberwachung ned sicher ist ob der oder der der "Verdächtige" aufm Bild ist hat man höchstens ein "Indiz" dass der Typ im Stadion war, was auch kaum was bringen dürfte..

ich stimme dir zu und verstehe die personalisierung auch nicht ganz.

am ehesten könnt ich mir vorstellen, dass 1. die personalisierung für manche leute abschreckend wirkt (was ich nicht wirklich glaub), 2. bestimmte leute, die stadionverbote haben leichter rausgefiltert werden können, 3. die öffentlichkeit mit dieser scheinaktion beruhigt wird.

zu punkt 2: das war auch die ursache, warum rapid die personalisierung eingeführt hat. als beim letzten derby auch rapidunbekannte fans aus dem ausland für unruhe gesorgt haben, war die personalisierung die konsequenz. dadurch kommen diese leut nicht so leicht zu karten (zumindest wäre dies der hintergedanke).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

kein wunder bei eurer lächerlichen ausweis schikane.. :nein:

ich bin mit ca 20 kollegen diesmal auf der süd..

Hui, die Ausweisschikanen...Nur zur Info, das haben Rapidler bei jedem Auswärtsmatch. Und von wegen Süd: Ich hoffe, ihr ca. 21 habt euch schon die Karten besorgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ich kann diesesmal "leider" aufgrund eines Urlaubs nicht vor Ort sein und wünsche euch deshalb eine geile Stimmung, eine geile Rapid und einen geilen Sieg!

:support: Forza Rapid!

PS: Ich hoffe, dass mein ganz persönlicher sms-Dienst funktioniert und ich nächsten Sonntag in irgendeinem Pub in Irland am Nachmittag in eine für die anwesenden Iren dubiose Glücksstimmung verfalle :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich kann diesesmal "leider" aufgrund eines Urlaubs nicht vor Ort sein und wünsche euch deshalb eine geile Stimmung, eine geile Rapid und einen geilen Sieg!

:support: Forza Rapid!

PS: Ich hoffe, dass mein ganz persönlicher sms-Dienst funktioniert und ich nächsten Sonntag in irgendeinem Pub in Irland am Nachmittag in eine für die anwesenden Iren dubiose Glücksstimmung verfalle :smoke:

will auch nach Irland :eek: , auf jeden fall mal viel spaß dort, und auf sky sports wrist du die endstände auch erfahren, hab mir in irland sogar schon mal ne zusammenfassung einen bulispiels angeschaut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Leider bin ich beim Derby nicht da (genausowenig wie gg Kärnten und gg RB) :heul::angry:

...aber was soll man tun, ich hoff natürlich trotzdem, dass wir gewinnen!

Hoffe alle Spieler sind fit und kavlak und hoffer kommen zu einem einsatz.

Payer

Dober Hiden Tokic Katzer

Hofmann Heikkinen Boskovic Korkmaz

Bazina Bilic

Kavlak für Korkmaz , Hoffer für Bazina.

3:1 :holy:

Hofmann, Tokic :D , Hoffer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, Adamski! Bitte!

Eigentlich gibt es nur zwei logische Resultate:

entweder 3:1 oder 1:1

wobei mir das erste natürlich um einiges lieber wär. Bin jedenfalls schon sehr gespannt auf Sonntag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

abhängig vom heutigen spiel wird die grundeinstellung eine wesentliche rolle spielen.

wenn wir so wie beim letzten derby(30 jahre st. hanappi) ins spiel gehen, seh ich einem sieg optimistisch entgegen. - 2 - 3 tore und sieg für "die richtige mannschaft"

ansonsten typisches derbyresultat 1:1

andere frage: warum pfeift plautz schon wieder? - hats beim letzten mal nicht gereicht?

bearbeitet von petem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.