Rapid Wien - FK Austria


Flow

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Ach wie gut das wir uns einig sind, dass der Gegner keine Chance hat! Dafür lieb ich die Wiener...

Spannend wirds und ein Heimsieg wirds auch. Rapid ist daheim sehr stark und die Austria konnte mich bislang in keiner Partie überzeugen (sieht man von ein, zwei Einzelspielern ab)

Mein Tipp:

2:0 Sieg für Rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

außerdem willst du doch nicht im ernst behaupten, dass fabiano bewiesen hat, dass er ein guter stürmer ist. klar, er hatte noch nicht wirklich eine möglichkeit dazu, aber dann darf man ihn trotzdem nicht als guten stürmer bezeichnen, solang er das weder bestätigt noch das gegenteil bewiesen hat.

fabiano, der ja schon nach altach nicht mitgenommen wurde, kam gestern bei den amateuren über gut 70 minuten zum einsatz und wußte angeblich nicht wirklich zu überzeugen.

es kann also noch einige zeit dauern bis die brasilianische neuverpflichtung eine ernsthafte alternative für die kampfmannschaft ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Heinzman, themaniacs und trendy andy habt ihr nicht zufällig eine Nachprüfung wo ihr lernen müsstet :wos?:

Morgen wird es verdammt schwer ich bleibe zwar immer noch bei meinem Tipp (hab ja schon gewettet :ratlos:) aber mein Bauchgefühl sagt leider etwas anderes...

Ich hoffe das sich unsere Burschen soweit gut erholt haben denn Steffens Laufpensum war vom ersten Spiel weg enorm!

Aber gut es ist ein Derby und da sind die unsrigen inkl. 12er Mann höchst Motiviert

Forza Sieg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich bin vom fabiano überzeugt der junge kann was

Womit begründest du deine Überzeugung?

Haben dich die 12min gegen Mattersburg bereits überzeugt oder verfolgst du seine Karriere bereits seit längerem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vtk LOOOOL!

in der heutigen Krone steht, dass PP auf der gestrigen PK bekanntgegeben hat, dass morgen das Sturmduo Bilic-Bazina auflaufen wird. Natürlich hab ich nix andres erwartet. Hat PP aber nicht gesagt, zuerst der Mannschaft die Aufstellung zu safen und das auch erst am SO gegen 15 Uhr?! 8P

Payer

Dober - Hiden - Tokic - Katzer

Heikkinen

Hofmann - Boskovic - Korkmaz

Bilic - Bazina

3:1

Hiden ( :finger: ), Tokic ( :finger: ), Bilic

bearbeitet von thierry14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Einen Spaziergang wie beim letzten mal wirds warscheinlich kein zweites mal spielen, aber ein Sieg ist allemal drin. :king: Wenn wir hinten gut stehen und die erste Chance die sich uns bietet nutzen, dann gewinnen wir auch. Denn einen Rückstand werden die violetten Clowns sicher nicht aufholen. Da ist dann das Publikum da und peitscht unsere Burschen zum Sieg. :support:

Zu Hause haben wir immer Chancen en masse gehabt. Wie beim letzten mal müssen wir gleich die erste nutzen und immer weiter Druck machen. Wenn der Druck da ist, machen die Fans eine Höllenstimmung und die wenigen verwirrten werden wie beim letzten mal nicht wissen, wie ihnen geschieht. :finger:

Wir werden siegen, ganz bestimmt. Jetzt drehen wir den Spieß um und auf die violetten Kasperln kommen qualvolle Jahre ohne Derbysieg zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich denke nicht das Rapid eine Chance haben wird. Acimovic und Kuljic sind zu stark. Da kann Hofmann und Bazina nicht mal ansatzweise mithalten. Bazina schon am wenigsten, was der Chancen braucht - pro Tor das Bazina macht (aus ca. 5-10 Chancen) macht Kuljic 3-4 Tore. Und Acimovic kann mit einer einzigen Aktion, ja sogar mit einer einzigen Bewegung (siehe Aussenristpass gegen Ried oder sein Fallrückzieher) eine komplette Defensive ausschalten.

Rapid hat keine Chance, definitiv eine Heimpleite, ich geh von ca. 0:2 bis 0:3 aus.

Jo sicha!!! :hää?deppat?: Rapid im Hanappi keine Chance? :nein: Alter weißt du was du da überhaupt schreibst? :hää?deppat?:

Ein paar gute Spiele machen einen Spieler nicht weltklasse.

Acimovic oder Kuljic sind zwar in Form, aber trotzdem ist ein Hofmann um einiges stärker als Austria.

Überhaupt hat Rapid ein deutlich besseres Mitelfeld als die Veilchen.

National ist Rapid im Hanappi gegen jeden Favorit.

Mein Tipp:

4:0

Tore: Boskovic, Hofmann, Hofmann(freistos)hofmann (kopfball)

Deto siehe @Heinzman!!! :nein::nein:

Hofmann stärker als Austria? Des musst mir mal erklären. :lol:

Und von einem DEUTLICH besseren Mittelfeld eurererseits zu sprechen is wohl auch ein bissl ein Schwachsinn wennst im stillen Kämmerlein selber nochmal ein bissl darüber nachdenkst.

ok isch sag mal hofman ist um kleinesbischen besser als acimovic und ich denk mal rapid hat 4 gute stürmer austria nur einen und gegen unser abwehr wird er ned weitkommen !!!!!

ich tippe 2 : 0

fabiano

Hofmann

Und wenn ihr 10 gute Stürmer hättet. Spielen können nur 2. Der Rest wäre Selbstmord. Und ausserdem is der Kulijic momentan gefährlicher als alle eure 4 Stürmer zusammen. Und den Fabiano jetzt schon als guten Stürmer hervorzuheben obwohl er nocht nicht mal nix gebracht hat is auch net schlecht.

Und ich möcht dir nur sagen das der Okotie momentan mehr als gut drauf is und der wird aller Vorraussicht nach im Derby eingesetzt werden denn gestern hat er NICHT bei den Amas gespielt.

Wir werden siegen, ganz bestimmt. Jetzt drehen wir den Spieß um und auf die violetten Kasperln kommen qualvolle Jahre ohne Derbysieg zu.

Hat da jemand die letzten Derby-Jahre nicht verkraftet?? :feier::v:

Allgemein:

Entscheidende Elemente im Derby könnten/werden sein:

.)-KULJIC (Er ist momentan so gut drauf wie kein 2. Stürmer in Österreich, max. noch der Zickler. Sein 2. Tor gg. die Dosen war wirklich sensationell. Den triffst nur, wennst super drauf bist!)

.)-ACIMOVIC (Ist in Spiellaune das es einfach nur geil ist ihm zuzuschauen. Macht Sachen mit dem Ball von dem 99% der Spieler in Österreich nur träumen können inkl. Hofmann. Er kann mit einer Bewegung eine ganze Abwehr dumm ausschauen lassen. Würde ihn von der Ballbehandlung und der Übersicht ein bissl mit eurem Dejan vergleichen + das er sehr Kopfball stark ist was ja für einen Regisseuer, einen richtigen "10-er", eigentlich eher ungewöhnlich ist.)

.)-SAFAR (Ist momentan in einer bestechenden Form, hält momentan auch sogenannte "Unhaltbare" und scheint zudem seine eklatante Schwäche im Luftkampf erfolgreich bekämpft zu haben.)

.)-LASNIK (Es mag oft den Anschein haben als ob er nicht alles gäbe und er dürfte sich ein bissl super vorkommen obwohl er noch fast nix erreicht hat aber eines ist fix: Er ist momentan der Standardkönig der Liga. Keiner beherrscht momentan den ruhenden Ball so wie der Lasnik.

----------------------------------------

.)-HOFMANN (Euer Um und Auf. Spielt er stark, spielt Rapid stark. Wird auch immer mehr zum Torschützen und ist bei den Assists stark wie in seinen besten Zeiten. Sein kleines Plus auf den Aciomic ist mMn das er mannschaftsdienlicher spielt)

.)-PAYER (Hätte vor 1 Woche noch niemand gedacht aber 2x in Serie zu Null gespielt und ein parierter Elfer sind genau die Mittel die einen Goalie aus einer Formkrise holen.

.)-KORKMAZ (Seine Schnelligkeit ist Wahnsinn. Der kann uns wirklich weh tun damit. Ich denke der Pacult hat ihn fürs Derby ein bissl geschont und ihn mit der Ersatzbank ein bissl "heiß" gemacht.

.)- HANAPPI (Nein, nicht der Spieler sondern das Stadion :D , man kann sagen was man möchte aber um dort zu gewinnen muss neben einer 1A-Leistung auch das Glück stimmen. Das ist immer ein gefähliches Pflaster, hier siegen nicht viele Away-Mannschaften. Ähnlich in unserem Horr. Mit 3 Punkten verlassen nur sehr wenige Mannschaften den Verteilerkreis.

Hoffe auf ein gutes Derby mit geiler Stimmung und einem Punktegewinn. Egal wie, hauptsache Punkte!!! :feier: Am liebsten wären mir natürlich 3!!! :feier:

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Endlich wieder ein konstruktiver Beitrag eines violetten :clap:

Ob die Vergötterung deiner Lieblinge wirklich zu Recht geschieht wird sich bald zeigen.

Safar, ok geb ich dir noch Recht, im Moment ist er sicher über Payer zu stellen.

Aber Lasnik der Freistoßgott der Liga? Mit indirekten ist Hofmann mEn zweifelos auf gleichem Niveau, was direkte Freistöße angeht, allein in Mattersburg dürften's zwei haben die über einen sehr guten Schuss verfügen, nur um Beispiele aus jüngster Zeit zu nennen.

Acimivoc, :confused: keine Ahnung ob der Hofmann alt aussehen lässt, aber unser gesamtes Mittelfeld ist in der Lage 'killerpässe' zu spielen wenn's gut drauf sind.

Unsere Faktoren hast ausgezeichnet analysiert, nur die Innenverteidiger könnten einen Unterschied ausmachen, wir haben zwei überaus routinierte, ihr habt nur Bak :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Unsere Faktoren hast ausgezeichnet analysiert, nur die Innenverteidiger könnten einen Unterschied ausmachen, wir haben zwei überaus routinierte, ihr habt nur Bak :D

Glaub ich gar nicht so, Schiemer macht zur Zeit nach hinten eigentlich keine Fehler und is desöfteren auch torgefährlich, die IVs dürften im Moment ziemlich gleich gut sein, unsere vielleicht eine Spur schneller...

Tipp: X für morgen, halte diese ganzen "locker" 3-1, 4-1 Tipps eher fern der Realität, genauso wie so manche Begründung, daß es deswegen wieder 3-1 ausgehen muß, nur weil man bis jetzt immer 3-1 gespielt hat. 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Derby Vorschau - Tipp3FanTV

..und ewig lockt das Derby. Wieder einmal kommt es in Wien zum grossen Showdown zwischen Hütteldorf und Favoriten. Momentan herrscht sowohl bei den Grünen als auch den Violetten relative Ruhe vor dem Sturm.

zu sehen: Peter Pacult & Andi Marek Interview

bearbeitet von Steffo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Sehr objektiv für einen Violetten, sehe es ähnlich, magnastandards mit einem kulic im 16er bereiten mir heute schon sorgen.

Anderseits wenn eine volle St. Hanappi Kathedrale Sonntags zum showdown bittet, dann wackelt die Hütte, da wird unsere Heimstärke zum tragen kommen.

Denke das der 12te Mann ein mitentscheidender Faktor sein wird, trotzdem wirds eine enge kiste.

Tipp

2:1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Endlich wieder ein konstruktiver Beitrag eines violetten :clap:

Ob die Vergötterung deiner Lieblinge wirklich zu Recht geschieht wird sich bald zeigen.

Safar, ok geb ich dir noch Recht, im Moment ist er sicher über Payer zu stellen.

Aber Lasnik der Freistoßgott der Liga? Mit indirekten ist Hofmann mEn zweifelos auf gleichem Niveau, was direkte Freistöße angeht, allein in Mattersburg dürften's zwei haben die über einen sehr guten Schuss verfügen, nur um Beispiele aus jüngster Zeit zu nennen.

Acimivoc, :confused: keine Ahnung ob der Hofmann alt aussehen lässt, aber unser gesamtes Mittelfeld ist in der Lage 'killerpässe' zu spielen wenn's gut drauf sind.

Unsere Faktoren hast ausgezeichnet analysiert, nur die Innenverteidiger könnten einen Unterschied ausmachen, wir haben zwei überaus routinierte, ihr habt nur Bak :D

Der Lasnik ist noch viel gefährlicher bei Standards die als Flanken in den Strafraum kommen als bei direkten Freistößen. Von mir aus sind Hofmann und Lasnik bei indirekten Standards in etwa gleich einzuschätzen.

Beim Acimovic mein ich nicht nur "Killerpässe" sondern noch viel mehr. Denke an euren Savicevic und wie der gespielt hat. Der hat Sachen mit dem Ball gemacht die ein Österreicher, egal ob FSpieler od. Fan, normalerweise nur im TV sieht.

Und bei den IV haben wir einen Schiemer!!!

Extrem Zweikampfstark, im Luftkampf eine Waffe und zudem noch seeeehr Torgefährlich. Würd ich ziemlich ausgeglichen sehen.

Der Bak ist noch nicht viel gefordert worden. Gegen den Lask kaum gefordert und gg. die Dosen fast zu kurz am Platz gewesen um genauer zu analysieren. Aber in der Luft dürfte er auch einer der "Chef`s" sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.