Vorverkauf gegen Rapid startet - AUSWEISPFLICHT!


maschwa

Recommended Posts

Anfänger

Seit heute können Karten für das Wiener Derby entweder in der Geschäftsstelle oder im Fanshop zum Preis von 20 Euro Vollpreis, 14 Euro ermäßigt und 6 Euro Kind.

Es ergibt sich auf Grund der Vorfälle bei den letzten Derbys nun folgende Pflicht: Nach Gesprächen mit Rapid und der Bundesliga wird es bei diesem Spiel eine AUSWEISPFLICHT geben. D.h.: Du kannst eine Karte nur gegen Ausweis (Führerschein, Reisepass, Schülerausweis, Personalausweis) kaufen und der Name wird auf der Eintrittskarte vermerkt.

Wenn Du für jemanden anderen eine Karte kaufen möchtest, dann benötigst du für jede Karte extra eine Kopie dessen Ausweises.

Am Spieltag kontrollieren die Ordner die Karten mit deinem Ausweis, den du mitzuführen hast (ansonsten kein Einlaß!, bitte rechtzeitige Anreise).

Das bedeutet auch für mich, dass ich am Spieltag keine Karten mehr an unserem Treffpunkt verkaufen kann, da dies administrativ für mich nicht handhabbar mehr ist. Ich müsste den Namen, Geburtsdatum und Nummer des Ausweises in eine Liste eintragen und das schaffe ich so nicht.

Es wird aber am Spieltag eine Kassa am Hanappistadion direkt bei unserem Eingang geben. Weiters gibt es auch am Sonntag eine Vorverkaufsstelle bei der West für die Derbykarten.

Das ist für uns alle eine vollkommen neue Situation, die angeblich Rapid mittlerweile bei allen Auswärtsspielen so praktiziert wird. Mir war wichtig, dass wir keine Vorgaben seitens der Bundesliga bekommen, dies permanent so handhaben zu müssen. Lieber zwei Spiele als alle Spiele ist hier mein Motto.

Bitte lasst euch jetzt nicht vom Kauf abhalten, wir brauchen eine starke Kurve beim Derby.

lg

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Seit heute können Karten für das Wiener Derby entweder in der Geschäftsstelle oder im Fanshop zum Preis von 20 Euro Vollpreis, 14 Euro ermäßigt und 6 Euro Kind.

Es ergibt sich auf Grund der Vorfälle bei den letzten Derbys nun folgende Pflicht: Nach Gesprächen mit Rapid und der Bundesliga wird es bei diesem Spiel eine AUSWEISPFLICHT geben. D.h.: Du kannst eine Karte nur gegen Ausweis (Führerschein, Reisepass, Schülerausweis, Personalausweis) kaufen und der Name wird auf der Eintrittskarte vermerkt.

Wenn Du für jemanden anderen eine Karte kaufen möchtest, dann benötigst du für jede Karte extra eine Kopie dessen Ausweises.

Am Spieltag kontrollieren die Ordner die Karten mit deinem Ausweis, den du mitzuführen hast (ansonsten kein Einlaß!, bitte rechtzeitige Anreise).

Das bedeutet auch für mich, dass ich am Spieltag keine Karten mehr an unserem Treffpunkt verkaufen kann, da dies administrativ für mich nicht handhabbar mehr ist. Ich müsste den Namen, Geburtsdatum und Nummer des Ausweises in eine Liste eintragen und das schaffe ich so nicht.

Es wird aber am Spieltag eine Kassa am Hanappistadion direkt bei unserem Eingang geben. Weiters gibt es auch am Sonntag eine Vorverkaufsstelle bei der West für die Derbykarten.

Das ist für uns alle eine vollkommen neue Situation, die angeblich Rapid mittlerweile bei allen Auswärtsspielen so praktiziert wird. Mir war wichtig, dass wir keine Vorgaben seitens der Bundesliga bekommen, dies permanent so handhaben zu müssen. Lieber zwei Spiele als alle Spiele ist hier mein Motto.

Bitte lasst euch jetzt nicht vom Kauf abhalten, wir brauchen eine starke Kurve beim Derby.

lg

Martin

Danke für die Info Martin !

Wie ich dieses Grünen hasse !!!

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Otto, machs gut!

Hm, wahrscheinlich werdet Ihr sofort nach meinem Beitrag schriftlich auf mich

einprügeln...aber ich bin der Meinung, wenns anders net geht, dass diese

prügelnden und randalierenden Idioten ferngehalten werden, dann solls so sein.

Mich (ich bin Ried-Anhänger, und bei uns gibts solche minderbemittelten "Fans"

leider auch....) würde das auch nicht freuen, aber vielleicht sollte man sich mal

fragen, wer denn dafür sorgt, dass es so weit kommen muss.....

Sorry, wenn ich einem von Euch zu nahe getreten bin...aber ich liebe den

Fußball, und ganz besonders den in unserem Land.Deshalb tun mir solche

Vorfälle wie bei den letzten Derbies einfach verdammt weh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Hm, wahrscheinlich werdet Ihr sofort nach meinem Beitrag schriftlich auf mich

einprügeln...aber ich bin der Meinung, wenns anders net geht, dass diese

prügelnden und randalierenden Idioten ferngehalten werden, dann solls so sein.

Und woher weiß ich, wozu meine Daten weiterverwendet werden ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Diese Ausweispflicht gabs wenn ich mich richtig erinnere beim letzten Hochsicherheitsspiel gegen Slovan Bratislava auch schon, daher ist es nicht verwunderlich und nach den letzten Vorfällen (u.a. auch beim vorletzten Derby) verständlich, dass es diese Maßnahmen gibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net

Diese Ausweispflicht gabs wenn ich mich richtig erinnere beim letzten Hochsicherheitsspiel gegen Slovan Bratislava auch schon, daher ist es nicht verwunderlich und nach den letzten Vorfällen (u.a. auch beim vorletzten Derby) verständlich, dass es diese Maßnahmen gibt...

den scheiss gibts bei uns schon das ganze frühjahr...

aber so weichen halt viele fans auf die anderen tribünen aus, ...

und zu den ersten beiden antworten..

wird wieder ein hitziges derby werden...

forza emotion :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

den scheiss gibts bei uns schon das ganze frühjahr...

aber so weichen halt viele fans auf die anderen tribünen aus, ...

Bei uns gibts das im Moment nur fürs Derby, wurde von Rapid/Bundesliga verlangt. (siehe Ausgangspost)

Mir is blunzn, Ausweis und Namen könnten die Polizisten ja auch so verlangen, egal, mich stört da eher der administrative Schas, da kann man sich nicht mehr so leicht kurzfristig entscheiden ob hingehen oder ned, die Kassa am Spieltag is ja wahrscheinlich restlos überfordert und man würde dann zur 2ten Hälfte reinkommen...

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net

Bei uns gibts das im Moment nur fürs Derby, wurde von Rapid/Bundesliga verlangt. (siehe Ausgangspost)

Mir is blunzn, Ausweis und Namen könnten die Polizisten ja auch so verlangen, egal, mich stört da eher der administrative Schas, da kann man sich nicht mehr so leicht kurzfristig entscheiden ob hingehen oder ned, die Kassa am Spieltag is ja wahrscheinlich restlos überfordert und man würde dann zur 2ten Hälfte reinkommen...

weiss eh, war auf das posting vom nagel bezogen...

das ist das nächste, da gibts kein spontanes heute gehe ich auf dieses match mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

blöde Frage, auch hier nochmal gestellt! Kopieren die die Ausweise direkt vor Ort in der Kassa?

Wenn nein: Wozu soll das gut sein, außer als Alibiaktion?

Bsp: Haut der nun namentlich bekannte Huber Sepp dem Helge Payer einen Fernseher aus dem Sektor auf die Birne (und ist noch nicht amtsbekannt) und schafft es noch während dem Spiel (bevor er per Videoüberwachung gesehen wurde) aus dem Stadion zu entfleuchen, bringt der Polizei das nur den Vorteil dass sie dann keine Potentiellen 5 Millionen sondern nur 2000 Verdächtige haben... aber sonst.. keinen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Bei uns gibts das im Moment nur fürs Derby, wurde von Rapid/Bundesliga verlangt. (siehe Ausgangspost)

Mir is blunzn, Ausweis und Namen könnten die Polizisten ja auch so verlangen, egal, mich stört da eher der administrative Schas, da kann man sich nicht mehr so leicht kurzfristig entscheiden ob hingehen oder ned, die Kassa am Spieltag is ja wahrscheinlich restlos überfordert und man würde dann zur 2ten Hälfte reinkommen...

Vor allem wenn man bedenkt, wie lange es beim letzten Auswärtsderby schon ohnwe Ausweispflicht gedauert hat, hineinzukommen, kann das sehr heiter werden. Ich habe kein Interesse 4h vorher ins Voglhäusl zu fahren.

Außerdem stellt sich schon die Sinnfrage bei dieser Maßnahme, da der effektive Nutzen gleich Null ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.