Job Umstieg


GRENDEL

Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!

So, danke für eure Antworten, Thread kann man wohl schliessen. Ich seh keine realistische Möglichkeit, da muss ich halt rein beissen und des durchziehen, hilft ned.

P.s.: Herr im Himmel, i werd do ned Kiwara.... Ideen habts ihr... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Deppat sei - is leiwand !"

Obwohls schon geschlossen ist... 1 Vorschlag hab ich noch !

Werd Fahrlehrer in einer Fahrschule 8P

Kann mich noch erinnern vor 2 jahren wie ich den Führerschein gmacht hab ... was uns da der Fahrlehrer immer für Gschichtln erzählt hat was für sau dumme Fahrschüler er scho kappt hat .. hab mich immer deppat glacht!

Stell mir den Beruf relativ lustig und leiwand vor :=

Edit: Ansonsten, falls dir das auch nicht gfallt .. wünsch ich dir noch viel erfolg und koch den betrieb bis hin zu den Michelin Sternen 8P

bearbeitet von Block.West

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Obwohls schon geschlossen ist... 1 Vorschlag hab ich noch !

Werd Fahrlehrer in einer Fahrschule 8P

Kann mich noch erinnern vor 2 jahren wie ich den Führerschein gmacht hab ... was uns da der Fahrlehrer immer für Gschichtln erzählt hat was für sau dumme Fahrschüler er scho kappt hat .. hab mich immer deppat glacht!

Stell mir den Beruf relativ lustig und leiwand vor :=

Edit: Ansonsten, falls dir das auch nicht gfallt .. wünsch ich dir noch viel erfolg und koch den betrieb bis hin zu den Michelin Sternen 8P

Gott sei Dank hast jetzt ned Gault Millau Hauben gsagt, siehe meien Buchvorschlag "In die Suppe gespuckt". :=

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn das bis zur Genüge! Ich habe beide Berufe gelernt und war Anfangs mehr im Service als in der Küche! Saisonen usw.

Ich habe aber Zwischenzeitlich öfters andere Berufe ausgeübt vom Messeaufbauer, Fahrradbotendienst in Wien, 4 Jahre Edv wobei ich bei einem Provider schon der Teamleiter für die NOC und der Hotline war.

Doch leider haben diese Herrn Großkotze (Konzern) unsere Kunden an einen anderen ISP verkauft und wir Angestellten dieser Abteilung blieben auf der Strecke :aaarrrggghhh:

Ich dachte mir damals was nun?

Super wieder retour in dieses besch... Gewerbe > Austria Trend Hotels als Sous Chef später Alleinkoch in einem Mediteranen Restaurant (ein Hauberl selbst erkocht) usw.

Ich möchte da gar nicht alle Lokale aufzählen sonst würde Dannyos HDD wohl platzen! :augenbrauen:

Wenn ich vergleiche was ich damals bei dem Provider verdiente und heute mit der Kocherei kommt mir das :kotz:

Aber egal bin dzt. Selbstständig und schwer im Aufbau und habe null Zeit die sich dann aber hoffentlich einstellen wird :laugh: über mich selbst lach!

Du solltest halt schon mal für dich selbst raus finden was du für Skills hast und diese dann mitunter in einer Weiterbildung in betracht ziehen!

Und was Deinen Saisonjob angeht glaube ich, dass du sicher in beiden Saisonen arbeiten könntest und nicht stempeln!

greeze Maz

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Ich kenn das bis zur Genüge! Ich habe beide Berufe gelernt und war Anfangs mehr im Service als in der Küche! Saisonen usw.

Ich habe aber Zwischenzeitlich öfters andere Berufe ausgeübt vom Messeaufbauer, Fahrradbotendienst in Wien, 4 Jahre Edv wobei ich bei einem Provider schon der Teamleiter für die NOC und der Hotline war.

Doch leider haben sich diese Herrn Großkotze (Konzern) unsere Kunden an einen anderen ISP verkauft und wir Angestellten dieser Abteilung blieben auf der Strecke :aaarrrggghhh:

Ich dachte mir damals was nun?

Super wieder retour in dieses besch... Gewerbe > Austria Trend Hotels als Sous Chef später Alleinkoch in einem Mediteranen Restaurant (ein Hauberl selbst erkocht) usw.

Ich möchte da gar nicht alle Lokale aufzählen sonst würde Dannyos HDD wohl platzen! :augenbrauen:

Wenn ich vergleiche was ich damals bei dem Provider verdiente und heute mit der Kocherei kommt mir das :kotz:

Aber egal bin dzt. Selbstständig und schwer im Aufbau und habe null Zeit die sich dann aber hoffentlich einstellen wird :laugh: über mich selbst lach!

Du solltest halt schon mal für dich selbst raus finden was du für Skills hast und diese dann mitunter in einer Weiterbildung in betracht ziehen!

Und was Deinen Saisonjob angeht glaube ich das du sicher in beiden Saisonen arbeiten könntest und nicht stempeln!

greeze Maz

Ok, Danke erst mal.... Die jetzige Saison muss ich eh rüberbringen, und im Herbst werd ich mich dann mal genauer informieren, bei den diversen Stellen.

Und was Deinen Saisonjob angeht glaube ich das du sicher in beiden Saisonen arbeiten könntest und nicht stempeln!

Nun, ich wohn in einem Wintersportgebier, Flachau, d.h. ich arbeit eh 2 Saisonen pro Jahr, das Problem ist halt dass die Sommersaison relativ kurz ist ucnd ich im Jahr auf einen Geaamtarbeitszeit von 7,5 - 8 Monate komme, also mindestens 4 Monate stempeln muss, es sei denn ich find was für die Zwischensaison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ich wohn in einem Wintersportgebier, Flachau, d.h. ich arbeit eh 2 Saisonen pro Jahr, das Problem ist halt dass die Sommersaison relativ kurz ist ucnd ich im Jahr auf einen Geaamtarbeitszeit von 7,5 - 8 Monate komme, also mindestens 4 Monate stempeln muss, es sei denn ich find was für die Zwischensaison.

Ist schon klar aber ich muss Dir ehrlich sagen ich habe das genossen :yes: Keine Frage ich verstehe dich!

Jetzt bist 27 und da denkt man auch schon ein bisserl anders ev. an Familie usw.

Einen gesicherten Job findet man glaube ich fast nicht mehr oder sehr schwer...

Köche sind meist kreative Menschen und das nicht nur in der Küche :augenbrauen:

Alles gute Grendel :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Ist schon klar aber ich muss Dir ehrlich sagen ich habe das genossen :yes: Keine Frage ich verstehe dich!

Jetzt bist 27 und da denkt man auch schon ein bisserl anders ev. an Familie usw.

Einen gesicherten Job findet man glaube ich fast nicht mehr oder sehr schwer...

Köche sind meist kreative Menschen und das nicht nur in der Küche :augenbrauen:

Alles gute Grendel :super:

Ich danke Dir! Aber 27? :nervoes:

Ich bin Gott sei Dank erst 26 geworden... :D

Die Sache ist die..... Ich hab bisher für meine Probleme immer einen Ausweg gefunden, es ist immer irgendwie weiter gegangen.... Aber jetzt hat meine Welt doch ein paar gewaltige Risse bekommen, für dieses doch eher wichtige Problem weiss ich keinen Ausweg mehr, und das macht mich doch etwas fertig, wennst ned so wirklich was unternehmen kannst. Naja, mal sehen, was die Zeit bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 13 years later...
capRapidler82 schrieb vor 17 Minuten:

gar nicht so einfach den richtigen Thread für mein Anliegen zu finden. Aber ich probiere es mal hier: gibt es jemand im asb der als Lokführer bei den ÖBB arbeitet?

Mich würden mal Erfahrungswerte bzw -berichte interessieren. Danke

@halbe südfront oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
GRENDEL schrieb am 19.7.2007 um 14:26 :

Ich danke Dir! Aber 27? :nervoes:

Ich bin Gott sei Dank erst 26 geworden... :D

Die Sache ist die..... Ich hab bisher für meine Probleme immer einen Ausweg gefunden, es ist immer irgendwie weiter gegangen.... Aber jetzt hat meine Welt doch ein paar gewaltige Risse bekommen, für dieses doch eher wichtige Problem weiss ich keinen Ausweg mehr, und das macht mich doch etwas fertig, wennst ned so wirklich was unternehmen kannst. Naja, mal sehen, was die Zeit bringt.

Und was hat die Zeit gebracht :D ?

Bist noch immer Koch?

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Petroleum schrieb vor 4 Minuten:

und außerdem bald 40 :davinci:

Ja, stimmt, danke für den Hinweis.

Ich leb ned schlecht, verdien gut und arbeite aufs Jahr gesehen ned so viel wie andere. Ich mag den Job halt einfach ned wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.