Österreich Trikot


ephraim

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
schallvogl schrieb vor 12 Stunden:

 Bildergebnis für ocwirk österreich"

Ist zwar OT, aber ist diese Hose wirklich Schwarz? Gefühlt schaut das eher wie Rot (siehe die Bänder in Rot-Weiß-Rot auf Stutzen bzw. im Wappen)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet
Silva schrieb vor 26 Minuten:

Ist zwar OT, aber ist diese Hose wirklich Schwarz? Gefühlt schaut das eher wie Rot (siehe die Bänder in Rot-Weiß-Rot auf Stutzen bzw. im Wappen)...

Stimmt.

Find ich auch eine interessante Kombination (schwarze Stutzen, rote Hose, weißes Shirt), wobei ich die letzten beiden Komponenten sehr mit Polen verbinde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Christian2016 schrieb am 17.11.2019 um 23:46 :

Eine Stilisierung des Bundesadlers an sich ist vielleicht OK, aber die Symbole alle zu streichen - Mauerkrone, Hammer und Sichel für die Stände, gesprengte Ketten an den Fängen für die Befreiung von den Nazis - das finde ich fragwürdig. So ist es halt bis auf den Bindenschild nur noch irgendein Adler, der genausogut Deutschland oder sonst irgendwen repräsentieren könnte. 

Das finde ich nicht, diese Art der Interpretation des Wappens findest du seit 1945 bei vielen Organisationen, die den Bundesadler verwenden. Ich finde, dieses Logo sieht geradezu klassisch-retro-österreichisch aus und mit gefällt es gut. 

Ein Beispiel für einen ähnlichen Adler wäre die GÖD. 

1280px-Logo_goed.svg.png

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Werndlstädter schrieb vor 14 Minuten:

Jetzt weiss ich woran mich das neue ÖFB Logo erinnert...

 

Mein Elternhaus hat alle zwei Monate so ein GÖD Heft zugesandt bekommen, mit der Krähe darauf :schluchz2:

Da gibt es ganz viele Beispiele, leider finde ich keine Bilder dazu. Alle möglichen Bundesbehörden, Organisationen etc. hatten solche Adler in Verwendung, bis das in den 80ern außer Mode geriet oder die Organisationen/Unternehmen zunehmend privatisiert wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Langsam beginne ich zu glauben, dass die absurden Dressenfarben bewusst gewählt wurden, um den weit drastischeren Austausch des staatlichen Wappens durch ein "commercial Logo" des Verbands zu übertünchen. Jeder redet über das Türkis und keiner, dass nun offenbar der Verband wichtiger sein soll als unser Land.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Das ist halt auch das Team des Verbandes und nicht des Landes. Windtner und seine Landesverbandsfuzzis geben da den Weg vor, nicht Van der Bellen, die Bundesregierung und/oder die Landeshauptleute. ;)

Dass der Verband ein eigenes Logo hat ist schon in Ordnung, hat eigentlich fast jeder Sportverband. Ob einem dieses gefällt ist halt auch individuelle Geschmacksache.

oedv_logo.png  Logo_%C3%96sterreichischer_Skiverband.pn    oebsv.png400  oevv-300x206.jpg  200  logo-oesb-rotweissrot-200x149.png  oeEHV%20PIN%20Team%20Austria-318x318.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
schallvogl schrieb am 17.11.2019 um 23:25 :

Bildergebnis für polster herzog nationalteam"

 

Wenn alle die Frisuren hätten, wärs mir völlig egal wie das Dress aussieht!!1 :love:

So aber bin ich kein Freund von dem Türkis... weiß schwarz bzw. rot weiß (ob heim oder auswärts ist egal)... dabei sollte es schon bleiben.

Schade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
halbe südfront schrieb vor 4 Minuten:

 

Der vershluckte Stein im Bauch hat schon was. :D

 

Eigentlich aber ein cooles Logo. Schöner wär's noch, wenn sie die weißen Elemente am Hals weggelassen hätten, ungefähr so:

image.png

 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Silva schrieb am 18.11.2019 um 11:59 :

Ist zwar OT, aber ist diese Hose wirklich Schwarz? Gefühlt schaut das eher wie Rot (siehe die Bänder in Rot-Weiß-Rot auf Stutzen bzw. im Wappen)...

Gute Frage. Wo ist das Foto her? Kann natürlich sein, dass es an der Bildqualität liegt. Siehe als Vergleich dieses Wunderteam-Bild von 1934, wo die Hosen links dunkler aussehen als die rechts:

Mondiali34.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Aha, keine türkisen Dressen mehr heute, sondern die weißen Auswärtsdressen! Laut Rainer Pariasek, weil der Schiedsrichter ganz überraschend unbedingt in schwarz pfeifen wollte :lol: Ich hoffe natürlich, dass der ÖFB die Notbremse gezogen hat und das Gschichterl erfunden ist, damit Puma nicht völlig das Gesicht verliert.

bearbeitet von Christian2016

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Christian2016 schrieb vor 2 Stunden:

Aha, keine türkisen Dressen mehr heute, sondern die weißen Auswärtsdressen! Laut Rainer Pariasek, weil der Schiedsrichter ganz überraschend unbedingt in schwarz pfeifen wollte :lol: Ich hoffe natürlich, dass der ÖFB die Notbremse gezogen hat und das Gschichterl erfunden ist, damit Puma nicht völlig das Gesicht verliert.

Wird wohl daran liegen, daß die Letten als Heimteam in dunkelrot gespielt haben und da weder rot, noch schwarz ausreichend Kontrast bietet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten