Österreich Trikot


ephraim

Recommended Posts

Fuck Heraldry!
Zwara schrieb Gerade eben:

Die entscheidende Frage ist jedoch, was ein zentrales Symbol überhaupt ist. Die Flagge, die Nationalhymne, die Trikots, … schwierig zu definieren.

Ja total schwierig. Was sind die zentralen Symbole von Staaten oder von Fußballmannschaften. Gibt's wirklich überhaupt keine gängige und akzeptierte Definition ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
DerFremde schrieb vor 2 Minuten:

Türkis wie die Dächer der Wiener und Schwarz wie die Seele der Wiener. :RiedWachler:

Sie machen halt aus ihrer Mördergrube ein Herz ... (sagte Fritz Kortner einmal)

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DerFremde schrieb vor 4 Minuten:

Ja total schwierig. Was sind die zentralen Symbole von Staaten oder von Fußballmannschaften. Gibt's wirklich überhaupt keine gängige und akzeptierte Definition ...

Für dich ist es weiß-schwarz, für mich rot-weiß. Warum musst du deswegen so eine ungute Antwort geben? Man kann ja verschiedener Meinung sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Wenn Türkis für Kupferdächer steht, wofür dann schwarz? Die Nacht? Sieht man die Kupferdächer in der Nacht? Und warum dann kein Muster von Otto Wagner am Dress, sondern Spinnweben? Türkis alleine, najo. Aber in Verbindung mit Schwarz also die "Original"- mit der Komplimentärfarbe der ÖVP :lol:  wäre das eigentlich echt ein no-go gewesen, so intelligent hätte der ÖFB schon sein können. Aber gut, vielleicht glaubt er, dass er so neue Wählerschichten Käuferschichten anziehen kann. Und das noch dazu kurz nach einer Wahl. Aber wenigstens haben's erreicht, dass erstmalig seit 2006 irgendwer vom ÖFB-Dress spricht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
DerFremde schrieb vor 2 Stunden:

Das Problem ist aber, dass die Farbe in Österreich seit zwei Jahren schon jemand hat.
Und die ganz populistisch und prominent in den Vordergrund stellt. Es ist völlig egal, ob das vom ÖFB beabsichtigt ist oder nicht. Es ist einfach eine riesengroße Dummheit, bei einer Mannschaft, die für das ganze Land stehen sollte, eine Farbe zu nehmen, die in den letzten zwei Jahren parteipolitisch eine große Rolle gespielt hat.
Aber an Zufälle und Ignoranz glaube ich bei so einer Entscheidung nicht. Vielleicht, weil ich beruflich selbst jeden Tag mit Marken, Farben und deren Bedeutung zu tun habe. Es ist völlig unmöglich, dass dieser Zusammenhang in der Entscheidungsfindung niemandem aufgefallen ist.

Der Verband verwendet sie aber schon länger ... ich getrau mir zwar nicht mein Augenlicht drauf verwetten, bilde mir aber ein, dass Hinterseer und Kavlak im Frühling 15 in Vaduz bereits die Haube in den beanstandeten Farben beim Aufwärmen spazieren getragen haben ... Vorauseilender Gehorsam?!? Da Veli ist eh in der Zwischenzeit schon ungut aufgefallen ... :augenbrauen:

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Flana schrieb vor 1 Minute:

Der Verband verwendet sie aber schon länger ... ich getrau mir zwar nicht mein Augenlicht drauf verwetten, bilde mir aber ein, dass Hinterseer und Kavlak im Frühling 15 in Vaduz bereits die Haube in den beanstandeten Farben beim Aufwärmen spazieren getragen haben ... Vorauseilender Gehorsam?!? Da Veli ist eh in der Zwischenzeit schon ungut aufgefallen ... :augenbrauen:

Nochmal: Das ist doch völlig egal. Diese Farbkombination als Trikot des Nationalteams ist aufgrund der letzten zwei Jahre einfach nicht tragbar. Völlig egal, ob's vorher schon Hauben, Trainingsjackerln oder türkise Unterhosen mit braunen Flecken gab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre
DerFremde schrieb vor 28 Minuten:

Nochmal: Das ist doch völlig egal. Diese Farbkombination als Trikot des Nationalteams ist aufgrund der letzten zwei Jahre einfach nicht tragbar. Völlig egal, ob's vorher schon Hauben, Trainingsjackerln oder türkise Unterhosen mit braunen Flecken gab. 

wer bestimmt das denn? du?

die modepolizei? der fb-weisenrat? du führst deine argumentationen mit fast jedem darauffolgenden post ad absurdum und merkst es nicht mal. 

nur weil du triggered (und von mir aus noch andere) bist bei der farbe türkis (uvm) heißt dass nicht dass diese farbe nicht mehr tragbar ist. 

bearbeitet von Calleti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Calleti schrieb vor 18 Minuten:

wer bestimmt das denn? du?

die modepolizei? der fb-weisenrat? du führst deine argumentationen mit fast jedem darauffolgenden post ad absurdum und merkst es nicht mal. 

nur weil du triggered (und von mir aus noch andere) bist bei der farbe türkis (uvm) heißt dass nicht dass diese farbe nicht mehr tragbar ist. 

Du wirfst mir vor, dass ich keine andere Meinung akzeptiere, jammerst hier jetzt aber schon den ganzen Vormittag rum, dass ich hier meine Meinung Kund tue. :ratlos:
Wenn's dir taugt, dann kauf die die Hoserln und freu' dich drüber. Macht ja nix.

 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre
DerFremde schrieb vor 3 Minuten:

Du wirfst mir vor, dass ich keine andere Meinung akzeptiere, jammerst hier jetzt aber schon den ganzen Vormittag rum, dass ich hier meine Meinung Kund tue. :ratlos:
Wenn's dir taugt, dann kauf die die Hoserln und freu' dich drüber. Macht ja nix.

 

eigentlich bist du derjenige, der hier den ganzen vormittag (bzw ja schon viel länger) rumjammert. 

ich bin mir ja ziemlich sicher, dass dus eh selber merkst, dich aber schon so weit rein geritten hast und jetzt nicht mehr zurückziehen willst. würde ich dir aber raten, weil du widerlegst dich ständig selbst und es macht die sache auch nicht besser, wennst ständig neue sachen hinzudichtest. aber wenn du der meinung bist, du tust hier nur deine meinung kund, dann solls so sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mir persönlich gefällt es auch nicht, aber man erhofft sich beim ÖFB da halt einfach was neues und natürlich positive Verkaufszahlen.

Man braucht nur bei den Teams quer durchschauen, welche 3th jerseys es da alles gibt.

Sei es Liverpool in orange oder violett oder Arsenal in mintgrün.

Ein Blick hier reicht eigentlich schon auf die neueren Jahre, um einen Trend erkennen zu können.

http://www.historicalkits.co.uk/Liverpool/Liverpool-change-kits.html

Und ich als Trikotsammler kann euch sagen, diese Trikots sind oft mehr Wert als die traditionellen Heimtrikots, die sich jedes Jahr nur marginal verändern. Das aktuelle Liverpool 3th ist ja offenbar auch ein ÖVP Trikot 8P

Die Kinder bzw. viele Jugendliche interessieren sich halt wenig für Tradition und wollen solche Trikots, weil es "geil" aussieht. Der 10 jährige Maxi der ein Arnautovic Trikot haben will weil es "neu" aussieht, interessiert sich halt nicht für die Politik oder die Dächer von Wien oder was man vor 5 Jahren an hatte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.