Österreich Trikot


ephraim

Recommended Posts

Superkicker
Wolfinho schrieb vor 27 Minuten:

Vielleicht kann mir wer weiterhelfen:

Ich bild mir ein Österreich hätte mal mit weißen Dressen, schwarzen Hosen und roten Stutzen gespielt. Wann könnte das gewesen sein? So ca. um die WM 98?

 

1998 gegen Chile vielleicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolfinho schrieb vor 44 Minuten:

Vielleicht kann mir wer weiterhelfen:

Ich bild mir ein Österreich hätte mal mit weißen Dressen, schwarzen Hosen und roten Stutzen gespielt. Wann könnte das gewesen sein? So ca. um die WM 98?

 

Naja Hosen und Stutzen sind ja nicht immer zwingend gleich der "Originalvariante"
Je nachdem was der Gegner untenrum anhat muss man sich als Gästeteam halt auch fügen. 

Von daher kanns immer mal zu einer Vermischung aus Auswärts- und Heimspielkleidung kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Was für eine Scheiße, der ÖVP so in den Arsch zu kriechen. Soll wohl so endlich mit dem Nationalstadion klappen. So eine dumme und peinliche Entscheidung, was für eine Sekte. 

Das Wappen finde ich klasse. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Alter Schwede, was soll der Schaß mit den schwarz-türkisen Dressen. Ist das eine Kurz-Arschkriechaktion? Ich find die Dressen zum speiben. Man sollte grad beim Nationalteam ein bissl auf Tradition schauen. Und auch das Wappen ist unpackbar schlecht und peinlich...

Ich mein, zuerst hab ich ja an einen schlechten Scherz gedacht, aber das ist echt ernst gemeint...

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Mir gefallen die Dressen absolut nicht, vorallem das verwendete Wappen hat nichts mit dem Bundesadler zu tun ... Nur die Bastl Kommentare sind noch mehr zum am Schädl greifen. Der Verband hat schon seit Ewigkeiten auch Cyan/Schwarzes Merch (Hauben, Trainingsjacken, ...), weil es schlicht und ergreifend die Komplementärfarben zu Rot/Weiß sind - da war der Ferengi noch Geilomobilpilot. Das Ganze erinnert mittlerweile schon an einen Verfolger ala FPÖ ...

Edit: Zum nicht gefallen - als Nationaldress der österreichischen Fußballnationalmannschaft, die für mich - meinen Kindheitserinnerungen geschuldet - in Weiß/Schwarz aufzulaufen hat. Ansonsten finde ich es eigentlich ganz gut.

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Flana schrieb vor 33 Minuten:

Nur die Bastl Kommentare sind noch mehr zum am Schädl greifen. Der Verband hat schon seit Ewigkeiten auch Cyan/Schwarzes Merch (Hauben, Trainingsjacken, ...),

Also ich jetzt 39, aber ich habe noch nie Türkis in Verbindung mit dem Nationalteam gebracht oder das bei irgendwelchen Fanartikeln wahrgenommen. 

Außerdem ist cyan eine andere Farbe als Türkis. Gerade nach dem letzten drei Jahren ist diese Farbe nunmal auf diese Sekte festgelegt. Da muss man sich über Vergleiche nicht wundern. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.