Ried : Mattersburg 1:2


raumplaner

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

keine 90 sekunden vom spiel gesehen (die, die dabei waren, wissen warum), hab ich wenigstens die ehre, den nachbesprechungsfred anzureißen.

also: obwohl keinen punkt gemacht, immerhin ein tor.

der support kam in den genannten paar sekunden gut rüber, vielleicht ja deswegen der sportliche mißerfolg.

mehr sollen die schreiben, die wirklich dabei waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-
Ried-Fehlstart: Dospel der Unglücksrabe

RIED. Keine Saison der SV Josko Fenster Ried ohne Fehlstart: Die gestrige 1:2 (0:1)-Pleite gegen Mattersburg war der vierte missglückte Auftakt in der Fußball-Bundesliga in Serie. "Mann des Spiels" - negativ wie positiv - war Rieds Neuerwerbung Ernst Dospel.

Wie nahe liegen im Fußball Freude und Trauer beisammen? Keiner kennt die Antwort besser als Ernst Dospel. Erst vergangene Woche verpflichtet, gingen beide Gegentore von Gegner Mattersburg auf seine Kappe. Da half auch ein Traum-Ferserl zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich nichts.

Dospels Wellentall

Unglücksrabe: Nach 15 Minuten war Dospel bei einer Mörz-Flanke zum "Klammer-Ernst" mutiert. Zumindest kräftig muss der 30-Jährige sein: Jancker - stolze 93 Kilogramm schwer - fiel ganz leicht und schnell. "Der Elfer war mehr als hart. Das hat auch Jancker zugegeben", sagte Dospel nach dem Spiel. Allerdings konnte man dem sonst nicht immer sattelfesten Referee Thomas Einwaller in diesem Fall keine Schuld geben. Michael Mörz schickte beim Elfmeter Rieds Torhüter Hans-Peter Berger in die falsche Ecke und schoss links ein. Eine mehr als verdiente Führung für die Burgenländer.

Held: Zwar ließ sich Jovan Damjanovic feiern, nachdem er den Ball zum 1:1 ins Tor gejagt hatte (52.). Aber auch dieser Treffer gehörte Ernst Dospel. Mit einem genialen Fersler "Marke Brasilien" wurde Dospel zum "Dospelinho". Damjanovic erledigte nur den Rest.

Wieder Unglücksrabe: Es war wohl auch die Angst vor einem neuerlichen Elfmeter der Grund, warum Dospel 150 Sekunden nach dem Ausgleich Mattersburgs Wagner nicht energisch genug attackierte. So brachte der Burgenländer den Ball zur Mitte. Carsten Jancker staubte aus kurzer Distanz ab - 1:2.

Eine verdiente Niederlage

Es wäre jedoch zu einfach, Dospel allein die Schuld am Fehlstart zu geben. Ganze drei Torschüsse (gegen zehn von Mattersburg) brachte Ried in Hälfte eins zusammen. Und sogar die beste Chance der Innviertler vergab ein Mattersburger. Schmidt hätte eine Flanke von rechts beinahe ins eigene Tor befördert (37.). Auch nach dem 1:2 waren Chancen Mangelware. Immerhin: Die 35 "Spione" von Rieds UEFA-Cup-Gegner Neftchi Baku - auf Einaldung der Rieder machte der gesamte Kader samt Betreuerstab einen Abstecher vom Trainingslager in Kaprun ins Innviertel -, haben gestern noch nicht das wahre Ried-Gesicht zu sehen bekommen.

na dann ist wohl alles klar. wenn man die neftchis schon einlädt....

zum thema dospel: war sicher nicht der beste einstand gestern. allerdings muss man ihm schon zu gute halten, dass er recht viele schüsse von der strafraumgrenze durch seine tacklings blocken konnte und somit eigentlich selten ein schuss auf das tor von berger durchkam.

ansonsten kanns ja eigentlich nur besser werden. ich hoffe, es war wieder mal der dämpfer zur rechten zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keep on spechtling!

@ rieder elf:

wenn man 90 minuten lang zuhause keine zwingenden torchancen herausspielen kann, braucht man sich über eine niederlage nicht beschweren

@ einwaller:

definitiv nicht sein tag gestern, daher eine durchschnittliche österreichische schiedsrichterleistung

@ mattersburger:

dürften an unserem rasen gefallen gefunden haben, so viel wie die darauf herumgelegen sind und sich hin und her gewälzt haben. unschön, aber effektiv.

@ obi & co:

*schups* :RiedWachler:

@ mich selbst:

ein wenig sommerpause könnt ich noch ertragen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

@stadionsprecher: :hää?deppat?:

ansonsten: der klassische ried fehlstart, daher noch nicht weiter beunruhigend. nur eines macht mir sorgen: die buben wirken sehr sehr müde. blöd wenn man jetzt 3 spiele in 11 tagen vor sich hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

ALso ich fand ja Gestern unser Spiel nicht soooo schlimm; die Mattersburger waren ja nicht gerade schlecht.

Wer mir aber TOP gefallen hat war der Erbek: Sowas von mutig und Kampfstark hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Wenns nötig gewesen wäre, hätt der dem Jancker den Ball auch mit Gewalt abgenommen *gg

Klar, er hatte auch ein paar Ballverluste, aber der Junge kann passen, gewinnt Zweikämpfe und ist auch noch schnell; "Giftzwerg" würds glaub ich ganz gut beschreiben. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

Elfer war eine ziemliche Frechheit, glaub fast es gibt ein Schiedsrichterverschwörung gegen Dospelinho

nein, nein.

der elfer geht klar in ordnung. dospel hat jancker mit beiden händen festgehalten. so dumm darf sich kein verteidiger benehmen, ganz einfach.

@ mattersburger:

dürften an unserem rasen gefallen gefunden haben, so viel wie die darauf herumgelegen sind und sich hin und her gewälzt haben. unschön, aber effektiv.

genau. die gründe für die niederlage soll man NIE bei der eigenen mannschaft suchen.

ansprechpartner nummer eins: schiri

ansprechpartner nummer zwei: gegner-schwalbenkönig

btw: was für einen hieb hat denn der drechsler? war ja gemeingefährlich sein einsteigen und darf trotz vogel in richtung schiri weiterspielen.

:nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Der Erbek hat sich innerhalb von 45 zu meinem neuen Lieblingsspieler entwickelt. Hatte zwar zahlreiche Fehlpässe, aber ich hab noch nie jemanden gesehen, der seinen Beruf mit so viel Freude ausübt :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar

nein, nein.

der elfer geht klar in ordnung. dospel hat jancker mit beiden händen festgehalten. so dumm darf sich kein verteidiger benehmen, ganz einfach.

genau. die gründe für die niederlage soll man NIE bei der eigenen mannschaft suchen.

ansprechpartner nummer eins: schiri

ansprechpartner nummer zwei: gegner-schwalbenkönig

btw: was für einen hieb hat denn der drechsler? war ja gemeingefährlich sein einsteigen und darf trotz vogel in richtung schiri weiterspielen.

:nein:

lies dir das posting von zaungast noch mal ganz genau durch - dann wirst du vielleicht auch seinen allerersten satz sehen, der da lautet: "wenn man 90 minuten lang zuhause keine zwingenden torchancen herausspielen kann, braucht man sich über eine niederlage nicht beschweren"

niemand sucht die schuld an der niederlage beim schiri - es wurde lediglich festgestellt, dass der gute mann gestern nicht gerade seinen besten tag hatte. darf man das nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

btw: was für einen hieb hat denn der drechsler? war ja gemeingefährlich sein einsteigen und darf trotz vogel in richtung schiri weiterspielen.

:nein:

es macht keinen guten eindruck, wenn man nicht mal den namen des starspielers vom vizemeister richtig kennt und ihn dann im ried-forum kritisiert. :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.