Austria Wien - LASK


Sportsfreund

Recommended Posts

Postinho

Die Austria ist logischerweise der klare Favorit. Ein Chance hat man aber immer.

Ich wünsche mir für dieses und die nächsten Spiele, dass das Mittelfeld schneller überbrückt wird. Die Angriffe müssen viel, viel schneller und präziser durchgeführt werden. Sonst wird's nix.

Schade, das Ivo von den K. Holzfällern verletzt wurde. Jetzt müssen halt andere für ihn einspringen. Hota hat gegen Kärnten zwar ein paarmal aufgegeigt, seine Pässe sollten aber auch (brauchbar) ankommen.

Dollinger sollte sich auf seine Fähigkeiten besinnen. ER HAT SIE! Ich habe aber jetzt 2 x von ihm Aktionen gesehen, die mir nicht gefallen haben. Sollte da irgend so etwas wie Gruppenbildung aufkommen, dann bitte,sofort im Keim ersticken.

Ja und der liebe, alte, gute "Flügel" sollte nicht zur Verbotszone gehören. Wenn sich alle in der Mitte versammeln, dann geht kaum mehr was.

Die Mannschaft hat Qualität. Der Start ist geglückt, was sehr wichtig war. Vielleicht können wir auch Wien "zuschlagen". Probiert's es halt einfach :support::support::support:

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Die Austria ist logischerweise der klare Favorit. Ein Chance hat man aber immer.

Ich wünsche mir für dieses und die nächsten Spiele, dass das Mittelfeld schneller überbrückt wird. Die Angriffe müssen viel, viel schneller und präziser durchgeführt werden. Sonst wird's nix.

Schade, das Ivo von den K. Holzfällern verletzt wurde. Jetzt müssen halt andere für ihn einspringen. Hota hat gegen Kärnten zwar ein paarmal aufgegeigt, seine Pässe sollten aber auch (brauchbar) ankommen.

Dollinger sollte sich auf seine Fähigkeiten besinnen. ER HAT SIE! Ich habe aber jetzt 2 x von ihm Aktionen gesehen, die mir nicht gefallen haben. Sollte da irgend so etwas wie Gruppenbildung aufkommen, dann bitte,sofort im Keim ersticken.

Ja und der liebe, alte, gute "Flügel" sollte nicht zur Verbotszone gehören. Wenn sich alle in der Mitte versammeln, dann geht kaum mehr was.

Die Mannschaft hat Qualität. Der Start ist geglückt, was sehr wichtig war. Vielleicht können wir auch Wien "zuschlagen". Probiert's es halt einfach :support::support::support:

was meinst du damit konkret? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

was meinst du damit konkret? :ratlos:

Eine Aktion war beim letzten Spiel, wie ein LASK-Spieler als Dollinger am Ball war, sofort an die Outlinie gesprintet ist, die Hand schon am Boden hatte um den DJ zu zeigen wo er ihn hinspielen soll. Statt sofort das 5m Passerl zu machen, hat er "selektiert" und einen unbrauchbaren Pass auf die andere Seite geschlagen. So etwas mochte ich noch nie! Egal wie die Spieler heißen oder hießen.

Gut! Wirklich möglich, dass ich da das Gras wachsen höre.

Vielleicht wäre es mir auch nicht so aufgefallen, wenn ich nicht die unschöne Aktion bei der Ankick Party gesehen hätte. Interessant, dass das sonst niemand aufgefallen ist.

Ich behalte sie aber (noch) für mich. Weil auf Dollinger vertraue und ich mir sicher bin, dass er sich voll in den Dienst der Mannschaft stellt und nicht nur für seinen persönlichen Ruhm arbeitet.

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Ich behalte sie aber (noch) für mich. Weil auf Dollinger vertraue und ich mir sicher bin, dass er sich voll in den Dienst der Mannschaft stellt und nicht nur für seinen persönlichen Ruhm arbeitet.

Träumen darf noch erlaubt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Was war leicht mitn Dollinger auf da Ankickparty... würd mich auch brennend interessieren!!!

Weil ansonsten hat er mir teilweise nicht schlecht gefallen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

du kannst doch ned alle neugierig machen und dann nicht zur Sache kommen.

Ich war nicht auf der ankick-party - also was war da los?

Nach dem hier sehr viel mitlesen, wollte ich nur einen kleinen Wink geben.

Es war eine unschöne und unnötige Kontroverse mit einem anderen Mitspieler. Mehr schreibe ich jetzt, und ich hoffe ist es auch später nicht nötig, sicher nicht.

Alles klar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

scientia potentia est

Nach dem hier sehr viel mitlesen, wollte ich nur einen kleinen Wink geben.

Es war eine unschöne und unnötige Kontroverse mit einem anderen Mitspieler. Mehr schreibe ich jetzt, und ich hoffe ist es auch später nicht nötig, sicher nicht.

Alles klar!

:hää?deppat?: :hää?deppat?: :hää?deppat?: :hää?deppat?:

Moch hin, erzähl!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Mannschaft hat gegen Kärnten noch nicht richtig eingespielt ausgesehen, vlt. auch weil die Gegner in den Testspielen alle ziemlich leicht waren. Naja man hat gegen Kärnten die Fehler gesehen und man kann darauf aufbauen. Ich hoffe Dakbacher lässt Spirk statt Panis ran und Adi statt den angeschlagenen Vastic. Tippe auf ein gerechtes 1:1 gegen die Favoritner. Tore fürn LASK Hota und für die Austria Lafata.

Ist Mayrleb eigentlich unumstrittener Stammspieler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

topmodel 90-60-90

der vastic ausfall wird leider richtig spannend, aber wir haben glaub ich ohne ivo noch nie oder erst einmal verloren :confused:

so das war jetzt eher ein unnötiger beitrag aber mein nächster wird der hammer :feier::hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...

der vastic ausfall wird leider richtig spannend, aber wir haben glaub ich ohne ivo noch nie oder erst einmal verloren :confused:

so das war jetzt eher ein unnötiger beitrag aber mein nächster wird der hammer :feier::hammer:

i hab ja gehört beim 1000ten post gibts a asb runde von dir :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

Die ASB-Treff-Diskussion bitte im dazu eröffneten Thread im "ASB-Events"-Channel weiterführen. Hier der Link dazu: KLICK

Und um wieder zurück zum Thema zu kommen:

Das Spiel am Samstag wird eine schwere Aufgabe. Bin gespannt, wer statt Vastic in die Mannschaft rückt. Ich persönlich würde Klein ins zentrale Mittelfeld rücken lassen und Saurer rechts am Flügel einsetzen. So wurde teilweise in den Testspielen verfahren und Saurer und Gansterer, die ja schon bei den Austria Amas zusammen gespielt haben, harmonierten stets blendend.

Ergebnistipp gebe ich dann am Samstag ab, mal abwarten, was sich bis dahin noch ergibt ;) !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Wird interessant, wie die Mannschaft mit der neuen Situation klar kommt. Denn morgen sind wir zum Ersten mal seit langem krasser Außenseiter.

Sollten wir uns gegenüber der Auftaktpartie nicht steigern können, werden wir die Heimreise mit 0 Punkten antreten müssen. Mir ist schon klar, dass einiges zusammenpassen muss, damit wir die „Sensation“ packen. Die Austria ist sicherlich - neben Rapid - DIE Mannschaft, welche RBS am längsten ärgern wird können. Somit dürfen wir keines Falls enttäuscht sein, sollte es mit keinem Punkt klappen. Vom Sieg wage ich nicht mal zu träumen…

Nachdem Ivo ausfällt, kann ich mir folgende Elf vorstellen:

Cavlina

Gansterer - Hoheneder - Baur - Klapf

Panis

Saurer - Klein - Hota - Dollinger

Mayrleb

Glaub kaum, dass Daxbacher Auswärts mit 2 Stürmern beginnt.

Tipp:

Austria – LASK 2:1

Tore: solang dem Kuljic keines gelingt :angry:

Mitgereiste Linzer: wir hatten in der 2. Liga gegen die Amateure immer um die 500 Leute. Diese Zahl sollte auf jeden Fall möglich sein und ich schätze mal an die 700 Schwarz-Weiße werden den Weg ins Horr-Stadion finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

scientia potentia est

Die Brechstange bleibt im Taktik-Koffer

Der General Manager hat bei der Pressekonferenz für das Heimspiel gegen den LASK das Kind gleich beim Namen genannt: "Ich will jeden einzelnen von der ersten Minute weg beißen sehen. Es ist unser erstes Heimspiel in dieser Saison, deswegen stehen wir besonders unter Druck. Jeder muss bei sich selber beginnen, damit es besser wird." Klare Worte von Thomas Parits, der damit gleich in die Vollen ging.

Das Duell mit Karl Daxbacher, der 14 Jahre lang für Austria spielte und auch unter dem Trainer Thomas Parits "gedient" hatte, heizt die Stimmung zusätzlich an. Parits über seinen Ex-Spieler, der am Samstag als LASK-Coach kommen wird: "Er hat auch als Trainer schon sehr gute Arbeit geleistet, ist mit den Austria Amateuren in die Red Zac aufgestiegen und mit dem LASK in die T-Mobile. Durch den Sieg gegen Kärnten hat er weiter an Selbstvertrauen dazugewonnen, denn ein Erfolg in der Bundesliga zum Einstand zählt. Als Spieler leistete er für Prohaska und Gasselich die Drecksarbeit, war damit sehr wertvoll. Er hat schon beachtliche Erfolge auf seinem Konto."

Eine der gefährlichsten Waffen der Linzer ist mit Sicherheit das Mehr-als-300-Meisterschafts-Tore-Duo Mayrleb/Vastic. Ivo fällt wegen einer Muskelverletzung aber aus, Coach Georg Zellhofer ist das gar nicht unrecht: "Die beiden passen perfekt zusammen, kein Nachteil für uns, dass das Tandem gesprengt ist."

Dennoch will er über die Stärken des Aufsteigers und dessen Spielstil gar nicht zuviel nachdenken. "Wir müssen auf uns schauen. Der Start ist gelunegn, wir haben uns trotz unserer Problemchen so präsentiert, wie ich mir das vorgestellt habe für diese Phase der Meisterschaft. Okay, wir müssen noch cleverer werden, dürfen so ein Tor wie zum 2.2 nicht kassieren." Somit sollen jetzt drei Punkte aufs Konto, damit bis zum Salzburg-Spiel nächste Woche Ruhe herrscht.

Festgelegt hat sich Zellhofer auch schon hinsichtlich Taktik: "Nicht mit der Brechstange. Wir haben genügend gute Fußballer, um das Spiel entscheiden zu können." Der zurzeit beste wird hoffentlich auch fit werden, denn hinter dem in Topform agierenden Milenko Acimovic steht noch ein kleines Fragezeichen wegen eines dick geschwollenen Knöchels. Fraglich bleibt auch der Einsatz von Jacek Bak, retour meldet sich David Lafata (Bild), der eine zusätzliche Alternative für den Angriff ist.

fk-austria.at

Eine Austria ohne Acimovic ist natürlich leichter handzuhaben, obwohl es so sicher auch schwierig genung werden wird.

Ich hoffe auf viele mitgereiste Linzer :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.