Recommended Posts

Weltklassekicker

Nachdem wahrscheinlich nicht zu jeder Anfrage (va. von Neulingen ;) ) ein eigener Thread gewünscht ist, würde sich vielleicht ein Sammelthread anbieten ...

Konkret hätt ich folgende Frage zur Sperre der Transfertätigkeiten. In den Regeln heißt es:

Etwa fünf Minuten vor dem Beginn einer Spielrunde wird sowohl die Aufstellung neuer Mannschaften als auch der Spielertransfer (einschließlich Kapitänwechsel) gesperrt.

Sind jetzt die Spiele für Mittwoch auch bereits ab morgen gesperrt oder gilt "Runde" jeweils nur für den betreffenden Tag? Dass die Spielrunde 1 mit morgen beginnt, ist mir schon klar. Aber wäre ja echt Käse für die Mittwochspiele, wenn man sich morgen bezüglich dieser Spieler schon festlegen muss ... (va. wenn man auch bedenkt, dass in Hinkunft die Runde am Freitag beginnt und bis So noch sehr viel passieren kann ...)

bearbeitet von Feminin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich hätt da gleich noch eine Frage:

Wenn in der 2. Runde SVM-Rapid erst 10 Tage später gespielt wird: Wie funktioniert das dann mit der Wertung? In den Regeln steht zwar was darüber, aber ehrlich gesagt, versteh ich's nicht. Wird dieses Spiel dann überhaupt nicht gewertet oder wird das dann in der nächstgelegenen Runde (Runde 3 oder 4?) mitgewertet (dh die eingesetzten Spieler kriegen dann die Punkte aus beiden Spielen, zB Runde 2 + 3, 4))? Würde dann wohl auch bedeuten, dass die Aufstellung gilt, die dann aktuell steht, wenn das Spiel tatsächlich gespielt wird und nicht jene, die an sich bei Runde 2 fixiert war?

Ich nix kenn mich aus :ratlos: und wäre für Aufklärung sehr dankbar!

bearbeitet von Feminin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Feminin,

in dem konkreten Fall ist es so:

Die erste Runde umfasst 5 Spiele - Das is der Normal-Fall.

Die zweite Runde umfasst lediglich 4 Spiele - Das Spiel Mattersburg-Rapid gehört zur 3. Runde!

Die dritte Runde umfasst demnach 6 Spiele - Rapid und Mattersburg haben jeweils 2 Spiele in der Runde 3.

Achtung: Wenn ein Team 2 Spiele in einer Runde hat und man einen Spieler dieser Teams als Captain nominiert gibts nur EINEN Captain-Bonus, und zwar bezieht sich dieser auf das Spiel das Später stattfindet!

Da heißts dann klug taktieren ;-)

Hoff jetzt kennst Dich aus ;-)

Hab aber auch gleich eine Frage:

Kann man User suchen und sich deren Aufstellung anschauen? Wenn ja, was braucht man um einen User zu finden - Benutzernamen, richtigen Namen, Teamname,...?!

THX for reply!

LG, Andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Kann man User suchen und sich deren Aufstellung anschauen? Wenn ja, was braucht man um einen User zu finden - Benutzernamen, richtigen Namen, Teamname,...?!

THX for reply!

LG, Andy

Das frage ich mich auch gerade, muss doch möglich sein andere Mannschafte zu suchen (und zu finden)!? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Hallo Feminin,

in dem konkreten Fall ist es so:

Die erste Runde umfasst 5 Spiele - Das is der Normal-Fall.

Die zweite Runde umfasst lediglich 4 Spiele - Das Spiel Mattersburg-Rapid gehört zur 3. Runde!

Die dritte Runde umfasst demnach 6 Spiele - Rapid und Mattersburg haben jeweils 2 Spiele in der Runde 3.

Achtung: Wenn ein Team 2 Spiele in einer Runde hat und man einen Spieler dieser Teams als Captain nominiert gibts nur EINEN Captain-Bonus, und zwar bezieht sich dieser auf das Spiel das Später stattfindet!

Da heißts dann klug taktieren ;-)

Ist das sicher das das so funktioniert??

...bei der erklärung bei den regeln kennt sich ja wirklich keiner aus. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das sicher das das so funktioniert??

...bei der erklärung bei den regeln kennt sich ja wirklich keiner aus. :ratlos:

Na sicher ist das wirklich so - würds nicht herschreiben wenn ich mir nicht sicher bin...

Hier der Auszug aus den offiziellen Regeln:

"Kommt Ihr Kapitän aus einer Mannschaft, die in einer Runde zweimal spielt, erhält er den Kapitänsbonus nur für das letzte der beiden Spiele, an dem die Mannschaft in der Runde teilgenommen hat."

Also ich versteh das so, bzw. bin mir sicher dass das so ist wie oben erklärt. Die SPIEL-Runden sind unabhängig von den richtigen Bundesliga-Runden!

AKTUELLER FALL:

Die übernächste Spiel-Runde, Runde 3, zieht sich von Samstag 21. bis Mittwoch 25.7.: Dort wird dann das Spiel Rapid-Mattersburg das eigentlich dieses Wochenende (14.+15.7.) wäre (aber nicht stattfindet wegen UI-Cup Rapid-Slovan) nachgeholt.

=> Runde 2 hat 4 Spiele, Runde 3 hat 6 Spiele.

In Runde 2 spielt weder Rapid noch Mattersburg. Und soviel Taktik kann man glaub ich verraten/voraussetzen: D.h. Wer normalerweise einen Rapidler oder Mattersburger als Kapitän hat - für Runde 2 WECHSELN! Das sind verlorene Punkte!

Gleichzeitig werden die Spieler die viele Rapidler & Mattersburger in ihrer Mannschaft haben in Runde 2 deutlich weniger Punkte machen als "normal".

DAFÜR => Runde 3: Rapid und Mattersburg spielt 2x in dieser Runde, sprich DOPPELTE PUNKTE, und der Rückstand sollte wieder aufgeholt sein.

Ist weder ein Nach- noch ein Vorteil - Verschiebt sich nur um eine Runde.

Und jetzt sollte auch klar sein warum in einer Runde mit doppeltem Einsatz einer Mannschaft (wie in Runde 3) der Kapitänsbonus trotzdem nur einmal vergeben wird, wärs nämlich nicht so was würde man tun?!

=> In Runde 2 wechsel ich den Kapitän auf Zickler, bringt wahrscheinlich gutes Geld

=> In Runde 3 dann Kapitäns-Wechsel auf zB Bazina. Der spielt 2x in Runde 3 und ich mach doppelt Kohle. Sprich in 2 Runden - 3 Kapitänsboni.

Und das wär klarerweise unfair, nämlich für die Teilnehmer die keine Rapidler/Mattersburger in ihrer Mannschaft haben!

SO - ALLES KLAR?!

Etwas länger geworden, aber egal - denk jetzt kennt sich jeder aus ;-)

Viel Spaß noch beim taktieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Das frage ich mich auch gerade, muss doch möglich sein andere Mannschafte zu suchen (und zu finden)!? :ratlos:

Hi, ist leider nicht möglich. Ich hab's letzte Saison nachgefragt, weil ich mich mit dem Schiemer von der Austria messen wollte. Da wurde mir gesagt, ich müsse mich dafür in der Austria Fan-Liga anmelden. Das war's mir dann doch nicht wert :-)

LG

Digi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Na sicher ist das wirklich so - würds nicht herschreiben wenn ich mir nicht sicher bin...

Hier der Auszug aus den offiziellen Regeln:

"Kommt Ihr Kapitän aus einer Mannschaft, die in einer Runde zweimal spielt, erhält er den Kapitänsbonus nur für das letzte der beiden Spiele, an dem die Mannschaft in der Runde teilgenommen hat."

Also ich versteh das so, bzw. bin mir sicher dass das so ist wie oben erklärt. Die SPIEL-Runden sind unabhängig von den richtigen Bundesliga-Runden!

AKTUELLER FALL:

Die übernächste Spiel-Runde, Runde 3, zieht sich von Samstag 21. bis Mittwoch 25.7.: Dort wird dann das Spiel Rapid-Mattersburg das eigentlich dieses Wochenende (14.+15.7.) wäre (aber nicht stattfindet wegen UI-Cup Rapid-Slovan) nachgeholt.

=> Runde 2 hat 4 Spiele, Runde 3 hat 6 Spiele.

In Runde 2 spielt weder Rapid noch Mattersburg. Und soviel Taktik kann man glaub ich verraten/voraussetzen: D.h. Wer normalerweise einen Rapidler oder Mattersburger als Kapitän hat - für Runde 2 WECHSELN! Das sind verlorene Punkte!

Gleichzeitig werden die Spieler die viele Rapidler & Mattersburger in ihrer Mannschaft haben in Runde 2 deutlich weniger Punkte machen als "normal".

DAFÜR => Runde 3: Rapid und Mattersburg spielt 2x in dieser Runde, sprich DOPPELTE PUNKTE, und der Rückstand sollte wieder aufgeholt sein.

Ist weder ein Nach- noch ein Vorteil - Verschiebt sich nur um eine Runde.

Und jetzt sollte auch klar sein warum in einer Runde mit doppeltem Einsatz einer Mannschaft (wie in Runde 3) der Kapitänsbonus trotzdem nur einmal vergeben wird, wärs nämlich nicht so was würde man tun?!

=> In Runde 2 wechsel ich den Kapitän auf Zickler, bringt wahrscheinlich gutes Geld

=> In Runde 3 dann Kapitäns-Wechsel auf zB Bazina. Der spielt 2x in Runde 3 und ich mach doppelt Kohle. Sprich in 2 Runden - 3 Kapitänsboni.

Und das wär klarerweise unfair, nämlich für die Teilnehmer die keine Rapidler/Mattersburger in ihrer Mannschaft haben!

SO - ALLES KLAR?!

Etwas länger geworden, aber egal - denk jetzt kennt sich jeder aus ;-)

Viel Spaß noch beim taktieren...

bravo : du hast es genau beschrieben. endlich mal in austria jemand, der unsere regeln versteht. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Na sicher ist das wirklich so - würds nicht herschreiben wenn ich mir nicht sicher bin...

Hier der Auszug aus den offiziellen Regeln:

"Kommt Ihr Kapitän aus einer Mannschaft, die in einer Runde zweimal spielt, erhält er den Kapitänsbonus nur für das letzte der beiden Spiele, an dem die Mannschaft in der Runde teilgenommen hat."

Also ich versteh das so, bzw. bin mir sicher dass das so ist wie oben erklärt. Die SPIEL-Runden sind unabhängig von den richtigen Bundesliga-Runden!

AKTUELLER FALL:

Die übernächste Spiel-Runde, Runde 3, zieht sich von Samstag 21. bis Mittwoch 25.7.: Dort wird dann das Spiel Rapid-Mattersburg das eigentlich dieses Wochenende (14.+15.7.) wäre (aber nicht stattfindet wegen UI-Cup Rapid-Slovan) nachgeholt.

=> Runde 2 hat 4 Spiele, Runde 3 hat 6 Spiele.

In Runde 2 spielt weder Rapid noch Mattersburg. Und soviel Taktik kann man glaub ich verraten/voraussetzen: D.h. Wer normalerweise einen Rapidler oder Mattersburger als Kapitän hat - für Runde 2 WECHSELN! Das sind verlorene Punkte!

Gleichzeitig werden die Spieler die viele Rapidler & Mattersburger in ihrer Mannschaft haben in Runde 2 deutlich weniger Punkte machen als "normal".

DAFÜR => Runde 3: Rapid und Mattersburg spielt 2x in dieser Runde, sprich DOPPELTE PUNKTE, und der Rückstand sollte wieder aufgeholt sein.

Ist weder ein Nach- noch ein Vorteil - Verschiebt sich nur um eine Runde.

Und jetzt sollte auch klar sein warum in einer Runde mit doppeltem Einsatz einer Mannschaft (wie in Runde 3) der Kapitänsbonus trotzdem nur einmal vergeben wird, wärs nämlich nicht so was würde man tun?!

=> In Runde 2 wechsel ich den Kapitän auf Zickler, bringt wahrscheinlich gutes Geld

=> In Runde 3 dann Kapitäns-Wechsel auf zB Bazina. Der spielt 2x in Runde 3 und ich mach doppelt Kohle. Sprich in 2 Runden - 3 Kapitänsboni.

Und das wär klarerweise unfair, nämlich für die Teilnehmer die keine Rapidler/Mattersburger in ihrer Mannschaft haben!

SO - ALLES KLAR?!

Etwas länger geworden, aber egal - denk jetzt kennt sich jeder aus ;-)

Viel Spaß noch beim taktieren...

na ja, das mit dem kapitänsbonus stimmt nicht. es gibt pro runde nur 1xbonus. sollte ein kapitän mehr als ein spiel haben, so zählt das ZWEITE spiel für den bonus. punkte bekommen aber alle für jedes spiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Hi, ist leider nicht möglich. Ich hab's letzte Saison nachgefragt, weil ich mich mit dem Schiemer von der Austria messen wollte. Da wurde mir gesagt, ich müsse mich dafür in der Austria Fan-Liga anmelden. Das war's mir dann doch nicht wert :-)

LG

Digi

Also ist es innerhalb einer Liga möglich?

Irgendwie muss es ja anscheinend gehen:

Nebel

Nur bis 4 Stunden vor dem Beginn der nächsten Spielrunde können Sie die Mannschaften Ihrer Gegenspieler sehen. So besteht bei Änderungen kein Risiko, von Ihren Gegenspielern kopiert zu werden (z.B. innerhalb einer Liga). Der Nebel lichtet sich bei Beginn der Spielrunde, wenn Spielertransfers und Auswechseln des Kapitäns nicht mehr möglich sind. Vor der ersten Runde gibt es eine Nebelphase von 24 Stunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Also ist es innerhalb einer Liga möglich?

Irgendwie muss es ja anscheinend gehen:

Nebel

Nur bis 4 Stunden vor dem Beginn der nächsten Spielrunde können Sie die Mannschaften Ihrer Gegenspieler sehen. So besteht bei Änderungen kein Risiko, von Ihren Gegenspielern kopiert zu werden (z.B. innerhalb einer Liga). Der Nebel lichtet sich bei Beginn der Spielrunde, wenn Spielertransfers und Auswechseln des Kapitäns nicht mehr möglich sind. Vor der ersten Runde gibt es eine Nebelphase von 24 Stunden.

Nach einem bestimmten Team suchen kann man nicht. Auch nicht innerhalb einer Liga. Trotzdem ist es innerhalb einer Liga natürlich leichter jemanden zu finden - und wenn man auf den Namen einer Mannschaft klickt (egal wo), sieht man die Aufstellung (allerdings nur bis 4 Stunden vor der nächsten Runde...).

LG

Digi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.