Juventus News Thread


DUX

Recommended Posts

Sola non la lascio mai
Mr_Rotten schrieb vor 56 Minuten:

Sollte Buffon tatsächlich zu PSG gehen, macht er sich mit einen mal seinen Legendenstatus komplett zu Nichte. Des Weiteren dachte wohl fast jeder, dass er einer von ganzen wenigen sei, die sowas nicht machen würden.

Seh ich auch ebenfalls so.

forza_rossoneri schrieb vor 17 Minuten:

Geh bitte. Klar würde er sich damit keine Sympathiepunkte holen, aber ihm gleich den Legendenstatus anzuerkennen, nach all dem.... 

 

Bei den Juventini vielleicht nicht, aber selbst da würde ich mir verarscht vorkommen. Als Interista hatte ich trotz der Farben wie bei ADP schon großen Respekt vor ihm, der Auszucker gegen Real war schon ein Knacks. Beim Spiel so auszurasten ist menschlich, aber danach in den Interviews wenn alles mal ein bisschen abgekühlt sein sollte noch so einen Scheiß von sich zu geben hätte ich mir bei ihm nicht erwartet. Wenn er jetzt noch zu PSG geht, dann ist das für mich eigentlich nicht nachvollziehbar, Geld könnte er wo anders ebenfalls verdienen...und die CL gewinnen wahrscheinlich auch :D

Was macht er als nächstes, will er am Ende seines 2-Jahresvertrages dann nochmal in den EM-Kader 2020 ? Klassischer Fall von "Zeitpunkt verpasst" :)

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Ich glaube wir sehen das alle eh ziemlich ähnlich, egal ob Juventini, Intersti oder Milanisti. Gigi würde sich bei "uns" viel kaputt machen wenn er noch zwei Jahre für PSG spielt! Ich hoffe einfach bis zum Schluss das es so nicht passieren wird, und wenn doch, das er die Fragen warum, ehrlich beantwortet!

- warum er doch weiterspielt?
- warum nicht noch 2 Jahre für JUVE? 
- was er sich mit dem Wechsel erwartet/erhofft?

Ich kann es mir zwar nicht vorstellen das PSG mit Buffon in den kommenden 2 Jahren die CL gewinnt, doch das Liverpool (mit der Abwehr) ins Finale kommt hätte ich mir auch nicht gedacht. Sollte Gigi wirklich noch die CL holen (auch wenn es mit PSG ist) wird er seinen Legendenstatus wohl behalten dürfen. :D 

Wie schon weiter oben erwähnt, ich hoffe für ihn das er sich selbst richtig einschätzen kann, sprich was kann er an Leistung noch abrufen! Schmerzt die nicht gewonnen Champions League wirklich so, das er nun alles auf eine Karte setzt?! Bei seiner PK am Donnerstag war schon einiges zwischen den Zeilen zu lesen, Juve hat mit Szczesny einen gleich stark Keeper der allerdings 12 Jahre jünger ist (womöglich hat man sich wirklich nicht einigen können für eine Vertragsverlängerung Geld, Spielzeit, etc....) und, das er in den letzten Jahren halt im gemachten Bett schlafen konnte, sprich egal ob er Fehler machte, er war immer die Nr. 1, und das er womöglich eine neue Herausforderung sucht!

Buffon, Neymar und Tuchel in einem Verein wäre schon ziemlich eigenartig?!

Für mich wirst du auf ewig unsere Nr. 1 bleiben GIGI! :love:

Ich hoffe du entscheidest dich für dich richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo
Pinturicchio schrieb vor 4 Stunden:

Ich glaube wir sehen das alle eh ziemlich ähnlich, egal ob Juventini, Intersti oder Milanisti. Gigi würde sich bei "uns" viel kaputt machen wenn er noch zwei Jahre für PSG spielt! Ich hoffe einfach bis zum Schluss das es so nicht passieren wird, und wenn doch, das er die Fragen warum, ehrlich beantwortet!

- warum er doch weiterspielt?
- warum nicht noch 2 Jahre für JUVE? 
- was er sich mit dem Wechsel erwartet/erhofft?

Ich kann es mir zwar nicht vorstellen das PSG mit Buffon in den kommenden 2 Jahren die CL gewinnt, doch das Liverpool (mit der Abwehr) ins Finale kommt hätte ich mir auch nicht gedacht. Sollte Gigi wirklich noch die CL holen (auch wenn es mit PSG ist) wird er seinen Legendenstatus wohl behalten dürfen. :D 

Ich hab gar kein Problem mit einem Wechsel Buffon's zu PSG.
Alleine dass er mit einem 7. Scudetto in Folge und einem weiteren Coppa Titel abtreten kann, ist super - und es erlöst uns von einer Entscheidung, die sportlich leichter zu treffen ist als politisch: Buffon in die 2. Reihe zu 'verfrachten'.

Aus meiner Sicht hätte Szczesny schon heuer Starter sein müssen, aber nächste Saison darf es da gar keine Diskussion geben, was jetzt natürlich ein Stück leichter wird.

Ob Buffon in Paris einen Fixplatz sicher hätte, ist aus meiner Sicht nicht so ohne Weiteres klar - aber ich bin mir recht sicher, dass er nur wenn dem so ist einen 2-Jahresvertrag unterschreibt, somit: Wenn's für ihn aufgeht, alles OK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Tom. schrieb vor 1 Stunde:

Ich hab gar kein Problem mit einem Wechsel Buffon's zu PSG.
Alleine dass er mit einem 7. Scudetto in Folge und einem weiteren Coppa Titel abtreten kann, ist super - und es erlöst uns von einer Entscheidung, die sportlich leichter zu treffen ist als politisch: Buffon in die 2. Reihe zu 'verfrachten'.

Aus meiner Sicht hätte Szczesny schon heuer Starter sein müssen, aber nächste Saison darf es da gar keine Diskussion geben, was jetzt natürlich ein Stück leichter wird.

Ob Buffon in Paris einen Fixplatz sicher hätte, ist aus meiner Sicht nicht so ohne Weiteres klar - aber ich bin mir recht sicher, dass er nur wenn dem so ist einen 2-Jahresvertrag unterschreibt, somit: Wenn's für ihn aufgeht, alles OK.

Ich verstehe deine sportliche Ansicht und vertrete diese auch zum Großteil, doch wenn Gigi noch ein Jahr bei uns spielen hätten wollen, wäre er weiter die Nr.1 gewesen, und Szczesny hätte auch noch eine zweite Saison mit 20-25 Einsätzen gemacht. Du siehst das ganze mMn etwas zu trocken und nur auf Fakten bezogen (Szczesny ist momentan stärker), doch ich bin der Meinung das Gigi sich in den letzten 17 Jahren ein kleines Polster erspielte, das stand heute mMn noch größer ist als der Leistungsunterschied zwischen ihm und Szczesny, hoffe du verstehst mich. Ich schätze aber das Marotta/Agnelli/Nedved eh eher in deine Richtung denken, als in meine und sie Gigi eh noch für 1-2 Jahre halten wollten, doch nicht mehr als Nr. 1, sondern vielleicht für kommende Saison mit 50/50 Einsatzzeiten zwischen Buffon und Szczesny und dann für 19/20 als Nr. 2. Doch es wäre natürlich auch verständlich das Buffon dem nicht zustimmte, er sich etwas gekränkt fühlte, und er es nochmal allen beweisen möchte. Ich hoffe einfach nur das es gut/positiv ausgeht für Gigi und das er kaum was von seiner Karriere kaputt macht in den kommenden 2 Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Wie Pintu sagt denke ich auch dass er wohl eher keinen Vertrag mit Stammplatzgarantie mehr von Juve bekommen hat und das zurecht. Als 2er wäre er mMn trotzdem noch sehr, sehr wertvoll für das Team gewesen.

Das Letzte was die Fussballwelt sehen will, ist ein Gigi der mit 41/42 Jahren als Opa in einem CL Ko-Spiel als Bahnschranken umfällt und als Schatten seiner selbst seine Karriere schlussendlich so beenden muss (natürlich etwas überzeichnet :D ). Dem hat Juve wohl intern auch einen Riegel vorschieben wollen, aber Paris ist halt so deppat...

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

So schmerzhaft und emotional die Verabschiedung am Samstag auch war, mittlerweile hoffe ich einfach nur, dass er seine Karriere beendet. Er wird für mich immer neben Del Piero der prägende Spieler in der Geschichte von Juventus sein, trotzdem oder gerade deswegen würde ein Abschluss bei PSG nicht dazu passen.

Gerade er ist für mich der Beweis, dass es im Fußball nicht immer nur um Titel geht. Fast ewige Vereinstreue trotz Abstieg und dann mit 40 zu einem Scheichklub nur des CL-Sieges wegen, das passt einfach nicht dazu. Es gibt sicher einige, die das übertrieben und kitschig finden, aber sein Status ist in meinen Augen mehr wert als ein möglicher CL-Sieg mit einer Millionentruppe. (jetzt nicht abwertend gegenüber PSG gemeint)

Nur ein Epilog in Parma oder gar in Carrara würde irgendwie passen, mit beidem rechne ich aber nicht. Vlt hat ihm Pirlo ja die MLS schmackhaft gemacht, damit könnte ich eig auch noch leben.

Nichtsdestotrotz ist das größte und bedeutendste Kapitel seit Samstag Geschichte - und insgesamt wird immer das Positive überwiegen, egal was noch kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

http://app.football-italia.net/?referrer=www.football-italia.net#article/footballitalia-121752&menu=news-all

@Moatl_19

absolut, Gigi wäre/ist auch ohne CL Titel der größte/beste Torhüter aller Zeiten, da kann Navas die CL noch 5mal gewinnen, oder Neuer, oder jeder andere momentan aktive Torhüter.

1-2 Jahren in der MLS würd ich begrüßen und wohl öfters am So 22:00 auf Eurosport zuschauen, wenn er gegen Ibra oder Seba spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pinturicchio schrieb vor 20 Stunden:

http://app.football-italia.net/?referrer=www.football-italia.net#article/footballitalia-121752&menu=news-all

@Moatl_19

absolut, Gigi wäre/ist auch ohne CL Titel der größte/beste Torhüter aller Zeiten.

Bei allem Respekt für Gigi (und der ist riesig)... ist das dein Ernst?

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jorly schrieb vor 7 Minuten:

Bei allem Respekt für Gigi (und der ist riesig)... ist das dein Ernst?

na ja, .... selbst wenn man jetzt plump "bester Torhüter aller Zeiten" im Netz sucht, kommen sämtliche Seiten mit Wertungen wo Buffon vorne liegt.
Jetzt derzeit ist er sicher nicht der Beste, aber wenn man den gesamten Zeitraum betrachtet, und sich ansieht - über welch eine Dauer er in der Weltspitze ist ... dann ja,... ist er der beste Torhüter aller Zeiten. Klar...kaum einer spielte auch so lange...

Wer wäre es denn sonst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

In Sachen Konstanz war Buffon über weite Strecken seiner Karriere top wie nur wenige sonst. Gemeinsam mit Kahn ist er für mich einer der prägendsten Torhüter der letzten Jahre/Jahrzehnte.

Irgendwelche "Bester aller Zeiten" -Diskussionen sind darüber hinaus immer subjektiv und kaum zielführend. Wenn wir schon dabei sind; Jaschin & Trautmann hätte ich echt gerne mal live erlebt.

bearbeitet von Moatl_19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
fino alla fine
Emre Can to fuel Juventus

Emre Can’s much talked about move to Juventus is finally close to completion and both parties are sure to benefit, writes Nick Valerio.

 
emre-can-1801-epa.jpgEPA.png
 

 

 

 

 

 

Having been strongly linked to the Arsenal job after Arsene Wenger’s sudden departure, Max Allegri quickly made it clear he would be staying as Juventus Coach, but there were strings attached to his commitment.

The 2017-18 double winning boss has long called for further and significant investment to finally win the Champions League after twice going agonisingly close in recent years, and his demands are likely to be met.

Douglas Costa’s successful loan has recently been made official, while goalkeeper Mattia Perin has joined from Genoa. Next through the door is Emre Can, and the 24-year-old arrives with big hopes.

For all the talk of Jurgen Klopp willingly moving Can on, the Frankfurt-born star has made no secret of his desire to operate as a No 6 and the choice to leave was ultimate the player’s.

The move to Italy will almost certainly benefit both Can and the Bianconeri. Under Allegri’s tutelage, the former Bayern Munich youngster’s tactical game will develop immensely and Juventus will afford him the platform to play in his preferred position, where he could feature for the next seven or eight years.

Sure, it will be a test for Can, moving to a club geared to consistently winning trophies, but he should slot in seamlessly and the pace of the league will also suit the midfielder. The new addition will impact on the Champions’ existing midfield, but for the better.

Miralem Pjanic often featured at the base of the team with Sami Khedira, but the Bosnian’s talents are better served further forward. With the incoming German international starring as the shield for the back three or four, Pjanic will be released to play his natural game and link up with Paulo Dybala and Douglas Costa.

If Juventus are to also get their wish of signing the much sought-after Sergej Milinkovic-Savic, there will be even more emphasis and responsibility on Can, but a chance to prove his credentials as the holder is what the player wants, and the potential trio has all the makings of Juve’s next great midfield. Technically, the new man is also underrated, and his acrobatic effort against Watford was unlucky not to be named as the Premier League’s goal of the season.

Internationally, were it not for injuries in the second half of the campaign, Can would have been on the plane to Russia. For Liverpool, he played in virtually every game he was fit in and Klopp went to great lengths to keep him at Anfield, even giving him the armband in the absence of first choice skipper Jordan Henderson, an act that also emphasised Can’s leadership abilities.

The German made great strides in his time in England, often linked with a return to the Bundesliga giants as well as the two Manchester sides, and it is testament to CEO Beppe Marotta that Can will be playing his football with the Bianconeri next term as Juve’s latest free transfer coup.

https://www.football-italia.net/122838/emre-can-fuel-juventus

 

JUVE 2018/19

COSTA - MARTIAL/MORATA - DYBALA
Bernardeschi - Mandzukic - Cuadrado
MATUIDI - CAN - PJANIC
Bentancur - Marchisio - Khedira
ALEX SANDRO - CHIELLINI - BENATIA - CANCELO
Spinazzola - Rugani - Caldara - Barzagli - De Sciglio
SZCZESNY
Perin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.