Juventus News Thread


DUX

Recommended Posts

Pinturicchio schrieb vor 31 Minuten:

@Sarri
Auch wenn er (gerade noch) Meister wurde (vor allem weil der Stamm an Spielern von Allegri noch da war), weine ich Sarri keine Träne nach! 

Bei Sarri hatte ich einen ähnlichen Eindruck wie bei Pirlo - ich dachte mir mittendrin, das könne noch was werden, am Ende dann aber immer mehr ein Murks ohne jegliche Perspektive.

Ins Blaue geraten: Sind beide an Machtstrukturen in der Mannschaft gescheitert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
jimmy1138 schrieb vor 38 Minuten:

Ins Blaue geraten: Sind beide an Machtstrukturen in der Mannschaft gescheitert?

Nein, würd ich nicht sagen, und muss man wohl getrennt betrachten. Mit Sarri plante man von vorne weg nicht allzu lange, maximal 2 Jahre, weil ich dabei bleibe das man einen Vorvertrag mit Pep hatte ab 2021, sprich man suchte eine Kurzzeitlösung für 2 Jahre. Das mit Pep wurde nichts, also wollte man Sarri wieder früher loswerden, bzw. passte es nicht! Pirlo war/ist einfach großes Risiko, das man jetzt im Nachhinein, aufgrund der Veränderung/Verjüngerung des Kaders nicht eingehen hätte sollen. Pirlo hätte sich sicher leichter getan das Team von Allegri zu übernehmen, mit sehr wenigen Veränderungen, als jenes von Sarri + vielen Veränderungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Für mich schaut es so aus, als gäbe es bei Juve zwei Lager bzw. Meinungen und keine einheitliche Linie mehr.

Das begann alles schon vor Jahren mit dem Kauf von Ronaldo, der ja eigentlich wie ein Agnelli Alleingang gewirkt hat. Und jetzt sollen Kicker wie McKennie, Kulusevski neben "schwierigen" Spielern wie Arthur und Rabiot funktionieren. Pirlo ist eigentlich eine arme Sau. Der steht jetzt nach mehreren Jahren ohne konkrete Linie in der Vereinsführung als Depp da. Zu Beginn hieß es groß "Umbruch" und Verjüngung, jetzt erntet man halt die Früchte der letzten drei Jahre, die weder Fisch noch Fleisch waren und Schuld an der kaputten Mannschaft soll Pirlo haben. Naja... irgendwie macht man es sich da auch zu leicht...

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
Pinturicchio schrieb Gerade eben:

Wer macht es sich leicht?

Pirlo ist der letzte Baustein der ausgetauscht werden kann/soll! Zuerst muss Paratici und/oder Nedved gehen sowie Ronaldo runter von der Gehaltsliste!

Juve natürlich!

Agnelli hat da genauso ordentlich Mitschuld. Wie schon früher einmal erwähnt hat man es im Laufe der Jahre verabsäumt, die alternden Leistungsträger bei Juve gleichwertig zu ersetzen. Bei Buffon ist das noch gelungen, aber schaut man sich das MF an, war das seit Vidal, Khedira, Marchisio und auch Pjanic dann nichts mehr. Stattdessen nimmt man Geld für CR7 in die Hand und geht finanziell All-In. Das Ergebnis sieht man ganz gut heute. Das Geld für einen Trainer fehlte (natürlich auch wegen Corona) dann auch noch. So kam halt Pirlo zu seinen Ehren, aber dass er nicht gleich so  performt, wie ein gestandener Coach war ja wohl auch klar.

Pirlo hat für mich auch am wenigsten Schuld. Der wird aus diesem Jahr sicher einiges gelernt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
papomilano schrieb vor 6 Minuten:

aber schaut man sich das MF an, war das seit Vidal, Khedira, Marchisio und auch Pjanic dann nichts mehr. Stattdessen nimmt man Geld für CR7 in die Hand und geht finanziell All-In. 

Absolut, um das geht es mir ja ganze Zeit! 
Durch die Verpflichtungen von CR und de Ligt haben wir uns finanziell sehr eingeschränkt und dann auch noch dumm reagiert (Rabiot und Ramsey 7m€ Nettogehalt). Finanziell gesehen muss man CR wohl holen 2018, doch man hätte ihn spätestens letzten Sommer verkaufen/abgeben müssen, um das angesprochene ZM zu verstärken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Morgen schon LIVE im Coppa Finale!

Das finde ich generell irgendwie Orsch, vor allem wenn man dann im Trikot 21/22 die möglich Coppa 20/21 entgegen nimmt, was in ein paar Jahren/Jahrzehnten bei einem Rückblick nicht leiwand ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.