Juventus News Thread


DUX

Recommended Posts

fino alla fine
blue-white schrieb vor 2 Stunden:

Hab ich sehr wohl kalkuliert ;)

Punkt ist der, dass De Ligt 7 Serie A Spiele in der neuen Saison fehlte - das ist jetzt keine Langzeitverletzung. Und wenn in den ersten 7 Serie A Spielen sich keiner verletzt (was ja nicht so unwahrscheinlich ist), dann würde selbst die Romero nicht spielen. 

Wie gesagt - im Nachhinein ist man immer schlauer. Aber man hätte auch vom Verletzungspech verschont bleiben können, und dann fragt man sich, warum der Spieler auf der Bank dahin vegetiert. 

Dazu kommt noch, dass man ihn bei Juve wohl generell nicht so hoch einstuft, denn sonst wäre er in der Rangordnung nicht hinter Demiral. 

Romero wäre auf seine Einsatzzeit gekommen, da ja auch Alex Sandro lange ausfiel, sprich statt Danilo (der seine Rolle aber gut und vor allem trocken spielte) wäre Romero zum Einsatz gekommen! Naja, ob Romero jetzt halt ein halbes Jahr des öfteren auf der Bank gesessen wäre, wenn man ihn nicht gebracht hätte wäre wohl zu verkraften gewesen, da wir 1. 26m€ für ihn ausgegeben haben und 2. ihn man im Jänner immer noch verleihen hätte können. 
Wie gesagt, mir geht es neben der sportlichen Sichtweise auch um das finanzielle, das man für ihn 2019 26m€ ausgab, damit man ihn 3 Jahre auf Stück verleiht und ihm schlussendlich mit einem Minus verkauft 2022.
+ Eben eine Saison voraus denken, da Chiellini kommenden Sommer aushören wird, sprich da brauchen wir ohnehin einen starken IV neben de Ligt. (Bitte kein Ramos oder Alaba).
Ich bin gespannt ob (wer) im Jänner kommt, dann können wir das Thema Romero wieder diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pinturicchio schrieb vor 10 Minuten:

Romero wäre auf seine Einsatzzeit gekommen, da ja auch Alex Sandro lange ausfiel, sprich statt Danilo (der seine Rolle aber gut und vor allem trocken spielte) wäre Romero zum Einsatz gekommen! Naja, ob Romero jetzt halt ein halbes Jahr des öfteren auf der Bank gesessen wäre, wenn man ihn nicht gebracht hätte wäre wohl zu verkraften gewesen, da wir 1. 26m€ für ihn ausgegeben haben und 2. ihn man im Jänner immer noch verleihen hätte können. 
Wie gesagt, mir geht es neben der sportlichen Sichtweise auch um das finanzielle, das man für ihn 2019 26m€ ausgab, damit man ihn 3 Jahre auf Stück verleiht und ihm schlussendlich mit einem Minus verkauft 2022.
+ Eben eine Saison voraus denken, da Chiellini kommenden Sommer aushören wird, sprich da brauchen wir ohnehin einen starken IV neben de Ligt. (Bitte kein Ramos oder Alaba).
Ich bin gespannt ob (wer) im Jänner kommt, dann können wir das Thema Romero wieder diskutieren.

Beim Finanziellen bin ich bei dir, denn wenn ich den um 26 Mille (falls die wirklich geflossen sind...:D) kaufe, dann soll der eigentlich auch in der Order vor Demiral liegen (vor allem weil der eine schwere Verletzung auch noch hatte).
Wo ich dir nicht zustimme ist, wenn du über die Spiele sprichst wo die Leute ausfallen.
Es waren nur 7 Serie A Spiele ohne De Ligt und Alex Sandro. Ist jetzt nicht so, dass die 4-5 Monate dadurch in der neuen Saison fehlen. Und diese 7 Serie A Spiele kommt man ohne die Beiden im Normalfall aus. Dass dann Chiellini auch wieder Probleme hat, und Bonucci auch....das ist Pech.

Und du vergisst da auch die Person selbst. Ich hätte da als Nr. 5 auch ned viel Bock, wenn ich bei einem anderen CL Team bessere Chancen auf einen Platz habe. So wird es auch bei Romero sein.

Was mir auch nicht ganz einleuchtet - spielt man jetzt 3er Kette oder 4er Kette? 4er Kette ist doch Standard, wenn Alex Sandro und Cuadrado bzw. Danilo fit sind, oder?
3er Kette ist ja nur a "Notfall" Planung, oder? - Na wenn die 4er Kette Standard ist, was mach ich da als Nr. 5 dort? Das gleiche was Rugani letztes Jahr machte.

Man kann schon davon "ausgehen", dass es hin und wieder zu Verletzungen kommen wird, aber das was halt in der Anfangsphase bei Juve nun war, ist nicht kalkulierbar. Du kannst nicht den Kader auf Verletzungsmöglichkeiten bauen, schon gar nicht bei IVs wenn du mit 4er Kette spielst. Wenn du da 5 IVs hast, reicht das normalerweise vollkommen, und ist sogar um einen zu viel.

Bei Lazio spielt man 3er Kette, und wir haben mit Acerbi, Radu, Felipe, Patric, Hoedt und Vavro 6 Mann. Vavro kannst schmeißen - da lässt Inzaghi vorher noch Parolo als IV spielen. Somit haben wir 5 Mann wo du aber zumindest immer 3 richtige IVs brauchst. Felipe und Radu zu Beginn verletzt, und wir stehen auch nicht viel besser da. Hoedt hat man geholt - ned weil er so gut ist (weil das ist er ned), aber er kennt den Verein, den Trainer, und man wollte einen "Notfallmann" der nicht mehr die Liga kennen lernen muss. Wenn Lazio mit 4er Kette spielen würde, dann würden Patric und Radu/Felipe kaum spielen. Hoedt wäre da vergleichbar mit Romero. Der wäre da chancenlos. Und ich denke, dass ihm das vor der Saison klar war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
blue-white schrieb vor 4 Stunden:

Und du vergisst da auch die Person selbst. Ich hätte da als Nr. 5 auch ned viel Bock, wenn ich bei einem anderen CL Team bessere Chancen auf einen Platz habe. So wird es auch bei Romero sein.

Was mir auch nicht ganz einleuchtet - spielt man jetzt 3er Kette oder 4er Kette? 4er Kette ist doch Standard, wenn Alex Sandro und Cuadrado bzw. Danilo fit sind, oder?
3er Kette ist ja nur a "Notfall" Planung, oder? - Na wenn die 4er Kette Standard ist, was mach ich da als Nr. 5 dort? Das gleiche was Rugani letztes Jahr machte.

Man kann schon davon "ausgehen", dass es hin und wieder zu Verletzungen kommen wird, aber das was halt in der Anfangsphase bei Juve nun war, ist nicht kalkulierbar. Du kannst nicht den Kader auf Verletzungsmöglichkeiten bauen, schon gar nicht bei IVs wenn du mit 4er Kette spielst. Wenn du da 5 IVs hast, reicht das normalerweise vollkommen, und ist sogar um einen zu viel.

@Romero
Hätte FIX ein Jahr als Wechselspieler genommen, wenn er weiß das er kommende Saison (nach Chiellini) IV Nr. 4 oder gar 3 ist, bzw. bei einer 3er Kette kommende Saison fix spielen würde.

@3er/4er Kette
Defensiv ist es fast immer eine 4er Kette, doch beim rausspielen ist es ein 3-4-2-1, da Cuadrado auf rechts läuferisch ein Wahnsinn ist momentan, wird immer stärker. Demiral kann in einer 3er Kette nur den RIV geben, weil er technisch sehr limitiert ist fürs Zentrum, geschweige den für die linke Seite. Romero hätte man hinten überall hinstellen können, vorranig zwar im Zentrum (statt Bonucci Ersatz), auf rechts, aber zur Not auch auf links. Jetzt wo Alex Sandro wieder fit ist, wird sich die Defensive sowieso neu aufstellen, denn ich glaube Pirlo´s langfristiger Plan ist eine 4er Kette (4-2-3-1) die beim rausspielen zu einem 2-4-3-1 wird. 

PS: man wusste von Beginn an das der Terminplan sehr sehr dicht ist und trotzdem ging man mit dem kleinsten Kader der letzten 10 Jahre in die neue Saison!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pinturicchio schrieb vor 8 Minuten:

@Romero
Hätte FIX ein Jahr als Wechselspieler genommen, wenn er weiß das er kommende Saison (nach Chiellini) IV Nr. 4 oder gar 3 ist, bzw. bei einer 3er Kette kommende Saison fix spielen würde.

Kann ned dein Ernst sein, dass du das selbst glaubst.
Du glaubst wirklich dass ein Spieler, der bei Atalanta bei weitem bessere Chancen hat, eine Rolle auf der Bank für ein Jahr einnimmt - um danach IV Nr. 4 oder "gar" Nr. 3 zu sein, oder sich lieber für Variante 2 entscheidet?

Ja....wenn er mehr als das Doppelte verdient. Aus sportlicher Sicht verliert er ein komplettes Jahr, danach ist er wohl immer noch Ersatz, und weiß gar nicht ob ned der Verein hergeht, und sich auf dieser Position nochmals verstärkt....

Bekommt er ned das Doppelte...mindestens... dann nimmt er Plan B.

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
blue-white schrieb vor einer Stunde:

Kann ned dein Ernst sein, dass du das selbst glaubst.
Du glaubst wirklich dass ein Spieler, der bei Atalanta bei weitem bessere Chancen hat, eine Rolle auf der Bank für ein Jahr einnimmt - um danach IV Nr. 4 oder "gar" Nr. 3 zu sein, oder sich lieber für Variante 2 entscheidet?

Ja....wenn er mehr als das Doppelte verdient. Aus sportlicher Sicht verliert er ein komplettes Jahr, danach ist er wohl immer noch Ersatz, und weiß gar nicht ob ned der Verein hergeht, und sich auf dieser Position nochmals verstärkt....

Bekommt er ned das Doppelte...mindestens... dann nimmt er Plan B.

Hab beim meinem Post oben das mindestens IV Nr. 3/4 ab 2021 zu sein vergessen. Abgesehen vom Gehalt, dann müsste er sich für Juve entscheiden, kann ich die Entscheidung (wenn es eine gab) von Romero eh nachvollziehen mit Blick auf die Saison 2020/21, doch als er sich 2019 für Juve entschied MUSS ihn klar gewesen sein, das er bei der Konkurrenz nicht von Beginn an Stamm sein kann, vor allem solange Chiellini spielt. Bei Bonucci bin ich gespannt wie es bei ihm aussieht in den nächsten Jahren, ist mit bald 34 auch nicht mehr der Jüngste und die Verletzungen werden sicher nicht weniger werden.
Ich glaube das sich ROMERO auf lange Sicht (und nur so konnte mein den Wechsel 2019 sehen) als Partner zu de Ligt gegen Demiral durchsetzen hätte können und Bonucci Jahr für Jahr mehr entlasten hätte können. Nach solch einer Ära Barzagli-Chiellini-Bonucci braucht es mMn eine längere Übergangsphase, sprich der/die Nachfolger sollten schon 1-2 Jahre im Kader stehen, und nicht in den Sommer geholt werden wo Chiellini 2021 und Bonucci 2023/24 dann aufhören! Weiters bleibt es aufgrund Raiolas wohl fast jeden Sommer in Schwebe ob bzw. wie lange de Ligt bleibt.

PS: Ich bin eher dafür das man im Sommer einen lieber etwas zu großen Kader zusammenstellt, als das man im Winter gezwungen ist nachzubessern, denn da muss man dann schon einen Glücksgriff landen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

PS: ROMERO gestern mit einer saustarken Partie bei Liverpool, und Atalanta mit dem überraschenden 2:0 Auswärtssieg wieder voll im Rennen! Es gab in den letzten Jahren kaum Spiele wo Liverpool zu Hause nicht getroffen hat, und Romero hat da einen sehr sehr großen Anteil! 
Wie gesagt, ich kann den Abgang (wie) von Romero aus Juve Sicht überhaupt nicht nachvollziehen. Romero selbst verstehe ich natürlich schon, doch er hat/hätte das Zeug auch bei Juve über lange Sicht (wenn Chiellini/Bonucci) Stamm zu werden.D26A0A00-A04A-4A34-9C1F-5D4CE265B3B1.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
Postinho

Cuadrado hat mehr Assists als jeder andere aktuelle Juventus Spieler & ist der 4. Spieler mit den meisten Assists in der Vereinsgeschichte ?.

1. Del Piero - 91 Assists
2. Nedved - 57 Assists
3. Camoranesi - 48 Assists
4. Cuadrado -44 Assists
5. Pjanic - 41 Assists

Beachtliche Leistung, Juan! ??

? & ? @italianfootballtv

Juan :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo
Mr_Rotten schrieb vor 7 Minuten:

Cuadrado hat mehr Assists als jeder andere aktuelle Juventus Spieler & ist der 4. Spieler mit den meisten Assists in der Vereinsgeschichte ?.

1. Del Piero - 91 Assists
2. Nedved - 57 Assists
3. Camoranesi - 48 Assists
4. Cuadrado -44 Assists
5. Pjanic - 41 Assists

Beachtliche Leistung, Juan! ??

? & ? @italianfootballtv

Juan :super:

Sehr stark.

Aus meiner Sicht zählt Cuadrado immer noch zu den stark unterschätzten Spielern in Europa; er bringt in den letzten Saisonen konstant starke Leistungen in allen Bewerben. War so aus meiner Sicht nicht zu erwarten, ich war zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung mehr als skeptisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Tom. schrieb vor 1 Stunde:

Sehr stark.

Aus meiner Sicht zählt Cuadrado immer noch zu den stark unterschätzten Spielern in Europa; er bringt in den letzten Saisonen konstant starke Leistungen in allen Bewerben. War so aus meiner Sicht nicht zu erwarten, ich war zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung mehr als skeptisch. 

Cuadrado war schon immer ein toller Kaderspieler, der nie auch nur ansatzweise motzte, wenn er zu Beginn seiner Zeit bei uns des öfteren "nur" als Joker zum Einsatz kam, wie z.B. beim CL-Finale 2017 (66. rein, 72. gelb und 84. gelb/rot :facepalm:). 
17/18 und 18/19 agierte weiter als Kaderspieler für die RA Position und war in den beiden Saisonen leider etwa 10 Monate verletzt. Dann kam Sarri und dies war sportlich gesehen wohl der klügste Schachzug und machte aus Cuadrado einen RV, der durch die letzten eineinhalb Jahre auf dieser Position mittlerweile zu den TOP 5 RV´s überhaupt zählt mMn!
Mittlerweile (seit Pirlo und dem lediglich zwei 6/8ern im Zentrum) ist Cuadrado zum absoluten Führungsspieler (auch schon Capitano) gestiegen, hat pro spiele often die meisten Ballkontakte mit über 100 und spielt einfach momentan geniale Stanglpässe und Flanken. 

https://www.whoscored.com/Teams/87/Show/Italy-Juventus

https://www.sofascore.com/de/team/fussball/juventus/2687

Es kommt nicht von ungefähr das Cuadrado auf den Portalen sofascore und whoscored mit der zweitbesten Note gelistet ist. Für mich sogar der Spieler der Saison bis dato! Und mein heuriges Trikot bekommt fix die 16 drauf! Forza la vespa!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Prognosen?

Khedira - den gibt's noch :x - wird verabschiedet. Chiellini und Buffon können für kleines Gehalt bleiben bzw kriegen irgendeine Funktion im Verein.

Dybala wird gehalten - no na, Vertragsverlängerung demnächst? Bei Ronaldo kommt's eher auf ihn an.

Bernardeschi wird man wohl im Sommer irgendwie verchecken - und nein, nicht für Leao zu Milan ;). Douglas Costa detto. Da gibt's ja schon heftige Gerüchte, daß die Leihe bei den Bayern vorm Aus steh und Juve neue Abnehmer sucht. Bei Cuadrado würde mich alles andere als eine Verlängerung wundern - der ist mittlerweile einer der Schlüsselspieler bei euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.