Juventus News Thread


DUX

Recommended Posts

Weltklassecoach
Pinturicchio schrieb vor 2 Minuten:

https://www.football-italia.net/143815/emre-can-angry-upset-juve

Emre Can wurde vorige Woche noch ein CL Platz zugesichert, dadurch sagte er PSG ab, doch gestern wurde ihm die Nichtteilnahme mitgeteilt. 
Ziemlich dumm von uns diese Vorgangsweise, auch wenn es sportlich/positionstechnisch für mich nachzuvollziehen ist. Glaube auch das Can dies so professionell nimmt wie zweimal Lichtsteiner, als dieser in der Gruppenphase nicht dabei war, dafür aber dann wieder bei den KO Spielen.
Mandzukic schmerzt zwar vorallem als Charakter im Team, aber auch diese Entscheidung kann man sportlich nachvollziehen.

(siehe auch Serie A Teams in Europa)

 

Sarri besetzt glaub ich keine (bzw. kaum) pädagogischen Fähigkeiten, denn sonst wäre es gar nicht soweit gekommen, das man Can zuerst die CL zusagt, um dann die Meinung zu ändern. Ich schätze das Sarri auf Mandzukic und Can komplett verzichten wird und das beide im Jänner wechseln werden, was vorallem für Mario kein schönes Ende wäre nach seinen letzten 4 Jahren bei uns. 

Sehe ich auch so. Ich denke da an seinen frühzeitigen Abgang beim Abschlusstraining vor dem letzten EL-FInale inkl. Wegwerfen seiner Kopfbedeckung. Vor allem bei Mandzukic kann ich mir vorstellen, dass die beiden des öfteren aneinander geraten werden und es da ziemlich krachen wird. Die Frage ist halt was für einen Effekt das auf die Mannschaft haben wird...

Die Aktion mit Can ist natürlich zwischenmenschlich betrachtet ein Wahnsinn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Wo is mei Kettn?

https://kurier.at/sport/fussball/razzia-in-der-fankurve-die-polizei-verhaftet-zwoelf-fanclub-chefs-von-juventus/400606523

Zitat

Den Anführern wird eine Nähe zur 'Ndrangheta vorgeworfen, der Mafia-Ableger aus Kalabrien gilt inzwischen als gefährlichste kriminelle Organisation in Italien. So sollen die verhafteten Fanclub-Vertreter den Verein unter Druck gesetzt haben, um hunderte Gratistickets für die Heimspiele zu erhalten.

Wahre Vereinsliebe..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...
forza roma
Tom. schrieb vor 8 Stunden:

Ich glaub leider nicht dran, aber hoffe, die UEFA schaut sich das mit Hinblick auf FFP genauer an. Das ist nix anderes als eine (schlecht) verdeckte Finanzspritze durch den Eigentümer.

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo
Delarge schrieb am 24.10.2019 um 19:18 :

Ich glaub leider nicht dran, aber hoffe, die UEFA schaut sich das mit Hinblick auf FFP genauer an. Das ist nix anderes als eine (schlecht) verdeckte Finanzspritze durch den Eigentümer.

Der Vertrag mit Jeep steht seit 2012, die Basis der jetzigen Erhöhung ist ein Passus im ursprünglichen Vertrag, die eine Erhöhung des Betrages bei höherem Markenwert ('brand value') vorsieht, der in den letzten 18 Monaten natürlich deutlich gestiegen ist.
Ich kann verstehen, dass es hier von der Konkurrenz Bedenken gibt, aber erstens ist das Konstrukt rechtlich OK, zweitens verbreiteter als man glauben möchte.

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
Tom. schrieb vor 2 Stunden:

Der Vertrag mit Jeep steht seit 2012, die Basis der jetzigen Erhöhung ist ein Passus im ursprünglichen Vertrag, die eine Erhöhung des Betrages bei höherem Markenwert ('brand value') vorsieht, der in den letzten 18 Monaten natürlich deutlich gestiegen ist.
Ich kann verstehen, dass es hier von der Konkurrenz Bedenken gibt, aber erstens ist das Konstrukt rechtlich OK, zweitens verbreiteter als man glauben möchte.

Dass das alles richtig ist, glaub ich dir schon, aber darüber, dass es mit einem "fremden" Trikotsponsor anders abgelaufen wäre, bin ich mir auch zu 100% sicher. Hier gehts ja nicht um eine kleine Erhöhung sondern um eine Verdoppelung des ursprünglichen Betrages. Genau in dem Moment, wo euer Board einen Verlust verkündet hat und ihr schon im Sommer mehrere Tausch Deals gemacht habt, weil die Bilanz offenbar nicht so schön aussieht wie man (oder die UEFA) das gerne hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
fino alla fine

Taugt mir sehr diese Verlängerung!
Auch mit seinen mittlerweile 31 Jahren, habe ich noch das Gefühl das er sein komplettes Potenzial noch nicht ausgeschöpft hat, vorallem auch der RV Position in der 4er Kette. Zudem ist er ein TOP Mannschaftsspieler, der auch nicht motzt wenn er auf der Bank sitzt. Komplett vernünftige Vertragslänge bis 2022, denn dann ist er 34. Im Gegensatz zu Bonucci, der ja am Dienstag bis 2024 verlängert hat (wäre dann 37), obwohl es bis 2023 auch ausreichend wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
fino alla fine
Simon96 schrieb vor 4 Stunden:

Mit welcher Mannschaft wird denn Juve heute antreten? Pause für Ronaldo, Dybala, Higuain etc.?

https://www.tuttosport.com/news/calcio/serie-a/juventus/2019/12/11-64380862/bayer_leverkusen-juve_la_probabile_formazione_di_sarri/1/

Buffon
Danilo
Rugani
Demiral
De Sciglio
Rabiot
Pjanic
Matuidi
Bernardeschi

Ronaldo
Higuain

Pause für Ronaldo, Dybala und Higuain ist nicht möglich, da wir sonst keine Stürmer im Kader haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Simon96 schrieb vor 2 Stunden:

Was haben Mandzukic und Pjaca eigentlich angestellt?

Mandzu wurde von Sarri gleich nach der Vorbereitung aussortiert, und Pjaca kam von einer längeren Verletzung und trainiert erst seit 2/3 Wochen mit der Mannschaft. Beide werden im Jänner gehen, egal wie und wohin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Pinturicchio schrieb vor 42 Minuten:

Mandzu wurde von Sarri gleich nach der Vorbereitung aussortiert, und Pjaca kam von einer längeren Verletzung und trainiert erst seit 2/3 Wochen mit der Mannschaft. Beide werden im Jänner gehen, egal wie und wohin.

Könnte mir vorstellen das Mandzukic zu den Bayern wechselt. Demnach wird Juve im Winter auch noch ein wenig nachrüsten oder reicht Sarri der derzeitige Kader?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.