FK Aktobe (KAZ) - SV Mattersburg


Recommended Posts

Anfänger

Kazakhstan - Serbia 2 - 1 - Uefa Euro 2008

http://www.youtube.com/watch?v=XKYiDZnNDsg

Erste Tor hat Ashirbekov (FK Aktobe) geschossen.

Im kasachische Nationalmannschaft spielen zwei Spieler aus FK Aktobe.

Samat Smakov (Abwehr), Kapitän FK Aktobe

Kajrat Ashirbekov (offensives Mittelfeld)

Ashirbekov und Smakov könnten als grosse Sterne in Ihrem Verein sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Hat sich schon jemand im Sekretäriat informiert was der ganze Spaß kosten soll!?

Ich nehme mal an für Kasachstan benötigt man auch noch ein Visum, oder irre ich da?

Einreise

Reisende benötigen ein Visum, das bei der für Österreich zuständigen Vertretungsbehörde des Landes beantragt werden muss. Der Reisepass muss nach Ablauf des Visums noch 6 Monate gültig sein. Reisende müssen sich nach der Einreise innerhalb von 3 Tagen beim lokal zuständigen Büro des Innenministeriums, Abteilung Visa und Registrierung „Office of Visa and Registration“ (OVIR) unter Vorlage des Reisepasses anmelden.

Quelle: auswärtiges amt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Einreise

Reisende benötigen ein Visum, das bei der für Österreich zuständigen Vertretungsbehörde des Landes beantragt werden muss. Der Reisepass muss nach Ablauf des Visums noch 6 Monate gültig sein. Reisende müssen sich nach der Einreise innerhalb von 3 Tagen beim lokal zuständigen Büro des Innenministeriums, Abteilung Visa und Registrierung „Office of Visa and Registration“ (OVIR) unter Vorlage des Reisepasses anmelden.

Quelle: auswärtiges amt

klingt ja schwerstens nach den ehemaligen ddr-einreise-, meldegesetz- und aufenthaltsbestimmungen. mit meinem ca. noch 7 monate lang gültigen pass dürfte ich da wg den div. fristen ein problem bekommen (zumindest aber, wenn das rückspiel auswärts statt zuhause wäre). :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

klingt ja schwerstens nach den ehemaligen ddr-einreise-, meldegesetz- und aufenthaltsbestimmungen. mit meinem ca. noch 7 monate lang gültigen pass dürfte ich da wg den div. fristen ein problem bekommen (zumindest aber, wenn das rückspiel auswärts statt zuhause wäre). :nein:

Thx,

aber hat jemand eine ungefähre Ahnung was uns das Abenteuer kosten könnte?

denke mal mit dem vespabenzin könnte sich auch ein flug ausgehen..mit dem traktorbenzin sowieso..vl sogar erste klasse :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Thx,

aber hat jemand eine ungefähre Ahnung was uns das Abenteuer kosten könnte?

denke mal mit dem vespabenzin könnte sich auch ein flug ausgehen..mit dem traktorbenzin sowieso..vl sogar erste klasse :feier:

von einer moldawien(transnistrien)-erprobten auswärtsreisenden hab ich gehört, dass es für so einen kleinen zentralasien-ausflug wohl eher ein gruppenvisum geben dürfte und diese meldebestimmungen bei einem 1- oder 2-tägigen aufenthalt ziemlich blunzn sein dürften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

von einer moldawien(transnistrien)-erprobten auswärtsreisenden hab ich gehört, dass es für so einen kleinen zentralasien-ausflug wohl eher ein gruppenvisum geben dürfte und diese meldebestimmungen bei einem 1- oder 2-tägigen aufenthalt ziemlich blunzn sein dürften.

klingt ja fein...motivation ist vorhanden, geld werde ich auf kasachisch irgendwie auftreiben...fehlt nur noch die gruppe :feier: ..

einen zweiten irren hätte ich auch noch gefunden...

werde morgen mal im sekretäriat anrufen :super: und weitere einzelheiten erfragen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

klingt ja fein...motivation ist vorhanden, geld werde ich auf kasachisch irgendwie auftreiben...fehlt nur noch die gruppe :feier: ..

einen kasachischen fernsehsender, der einem die reise sponsert müsst ma halt haben und das eine oder andere lebende huhn als proviant. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

5-Tagesvisum kostet 22€ und ist bei der kasachischen Botschaft in Wien 1190 zu erhalten.

Air Astana fliegt leider Aktober nicht direkt an, sondern nur über Almaty, somit müsste man mind. einmal umsteigen(glaube fast das wird mir zu teuer :heul: ).

....oder man fliegt über Frankfurt direkt nach Aktobe.

bearbeitet von Jonny Rainbow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

5-Tagesvisum kostet 22€ und ist bei der kasachischen Botschaft in Wien 1190 zu erhalten.

Air Astana fliegt leider Aktober nicht direkt an, sondern nur über Almaty, somit müsste man mind. einmal umsteigen(glaube fast das wird mir zu teuer :heul: ).

....oder man fliegt über Frankfurt direkt nach Aktobe.

wobei die landung in almaty echt kultcharakter haben soll.

nicht das ich es weiß, aber die wird von der schwierigkeit mit hong-kong verglichen....achso, inner kazachische flüge kosten nix (quelle, osce mitarbeiter)

bearbeitet von ante jazic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

Samstags im UI-Cup:

Tobol Kostanay/KAZ - Slovan Liberec/CZE 1:1 (1:1)

Ernst nehmen sollte man den kasachischen Fußball auf alle Fälle. Wird aber schon hinhaun.

auf jeden fall sollte man die kasachen ernst nehmen, keine frage.

allerdings rechne ich schon mit dem aufstieg.

auch wenn's schwer wird, ich denke, dass wir auswärts auch ein unentschieden holen können und zuhause, wenn dann der gegner eine lange anreise hinter sich hat, sollten wir doch den aufstieg perfekt machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

Gibts schon Neuigkeitejn bezüglich der möglichen Auswärtsfahrt? Wird eine solche nun überhaupt angeboten werden?!

Wurde soebern informiert, dass sollte es die Möglichkeit der Mitfahrt/Flug geben, sich die Kosten auf etwa 900+ € belaufen werden. Mir persönlich "etwas" zu viel für das Abenteuer KAZ! :heul:

bearbeitet von Jonny Rainbow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Eine kostengünstige Möglichkeit gibt es schon, aber die verlangt auch viel Zeit und Abenteursinn...

Interrail Ticket bis zur Osttürkei, dann mit dem Zug ans Kaspische Meer und schon bist du in Kasachstan... 8P Wär doch mal ein echtes Abenteuer, und finanziell wirklich machbar! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

Eine kostengünstige Möglichkeit gibt es schon, aber die verlangt auch viel Zeit und Abenteursinn...

Interrail Ticket bis zur Osttürkei, dann mit dem Zug ans Kaspische Meer und schon bist du in Kasachstan... 8P Wär doch mal ein echtes Abenteuer, und finanziell wirklich machbar! :D

fahrzeit mit dem zug 96-104 stunden!! das entspricht 4-5 tagen. visum muss man auch noch besorgen. alles in allem kostets trotzdem mit verpflegung und extras an die 400++ euro, dazu muss man die ganze strecke auch wieder zurück fahren. so wie ich, welcher einer arbeit nachgeht, muss man sich "frei" nehmen: d.h. mind. 7-8 weil eh übers wochenende...heisst aber auch, dass du da keine kohle verdienst.

all-in-all ist die 900€ variante noch die preiswertere für mich :heul: ..,glaube mir ich habe es mir grob durchgerechnet. :smoke:

...der optimist sagt: es gibt ja immer noch ne nächste runde :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.