Alles über unsere Gegner


Recommended Posts

mens sana in corpore sano

Newsupdate: SV Gmunden

Eineinhalb Neuzugänge gibt es im Salzkammergut zu feiern

Glückliche Umstände bescherten dem SV Gmunden einen sicherlich qualitativ hochwertigen neuen Spieler. Henry-Alexander Diaz ist erst kürzlich in die Region gezogen. Eher zufällig konnte dann der Transfer mit dem robusten, dynamischen links außen vom TSV Neumarkt unter Dach und Fach gebracht werden. Der zweite Neuzugang ist ein alter Bekannter. Admir Cetin kehrt nach seinem Auslandssemester wieder in die Mannschaft zurück. Er passt hervorragend in diese junge Truppe und wurde auch sofort wieder gut aufgenommen. Leider plagt ihn derzeit noch ein Trainingsrückstand, er hat jetzt ein halbes Jahr praktisch gar nicht Fußball gespielt. Die Zielsetzung beim Verein hat sich nicht sehr verändert. Für Trainer Thomas Heissl ist es wichtig junge Spieler aus der Region zu forcieren. „Sie sollen einen guten Schritt nach vorne machen, auch körperlich. Für die Mannschaft hoffe ich dass wir im Mittelfeld der Tabelle landen können“.

fanreport

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

UFC Eferding plagen Verletzungssorgen

EFERDING.Mit Ex-LASK-Profi Gerald Gansterer und Richard Klinger haben sich zwei Stützten des OÖ.-Liga-Klubs in der Vorbereitungszeit verletzt.

Die Testspiel-Ergebnisse von UFC Eferding stimmen: Eine knappe 1:2-Niederlage gegen Regionalligist Wallern, dazu eine Hand voll Siege über Landesligisten. Kopfzerbrechen bereiten Trainer Venelin Petkov dagegen die Ausfälle von zwei seiner stärksten Spieler: Abwehrmann Gerald Gansterer hat sich am Daumen verletzt, Richard Klinger einen Bänderriss zugezogen. Während Ex-LASK-Profi Gansterer bis zum Frühjahrs-Start bei Vorwärts Steyr wieder fit werden dürfte, droht Klinger eine dreimonatige Pause. "Er ist unser einziger Stürmer", klagt Trainer Petkov.

23.3. : 15:30 Uhr SK Vorwärts Steyr - UFC Eferding

Eferding liegt derzeit an Drittletzter Stelle, ist von Abstiegssorgen noch nicht völlig befreit. Positiv für den Klub: Aller Voraussicht nach wird nur ein Team der OÖ.-Liga in die fünfte Liga rutschen. Der Vorsprung auf Schlusslicht Dietach ist mit sieben Punkten komfortabel.

OÖN

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Newsupdate: SV Neuhofen/Ried Amateure

Neben dem neuen Trainer wurde im Winter nur ein Neuzugang fixiert

Gerald Grochar ist der neue starke Mann an der Seitenlinie der jungen Rieder Wikinger. Eine Idealbesetzung, wohnt er doch auch in Ried und hat auch als Verteidiger von Ligakonkurrent Bad Schallerbach seiner jetzigen Mannschaft immer wieder einmal auf die Füße geschaut. „Ich habe schon früher nie sehr gerne gegen sie gespielt. Besonders läuferisch und von der Fitness her waren sie immer sehr unangen ehme Gegner“. In dieses Bild passt auch Neuzugang Raphael Platzer, der schon die Akademie in Ried besuchte. Leider war er die ersten beiden Wochen bei seinem neuen Verein verletzt, ist jetzt aber drauf und dran wieder ins Training einzusteigen. Es wird im Frühjahr wieder versucht werden den Druck auf die Konkurrenten noch zu erhöhen. Das Hauptziel des neuen Trainers ist aber natürlich die Spieler auf den Profikader vorzubereiten. „Einige junge Spieler aus meiner Mannschaft zeigen schon sehr auf“, zeigt sich Grochar erfreut.

fanreport

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Herbstrückblick Teil 14 - SV Flexopack Sierning

Der Umbruch im vergangenen Sommer war groß beim SV Flexopack Sierning. Umso erstaunlicher der hervorragende Start, durch den man sich zwischenzeitlich auf Rang zwei wiederfand. Was folgte, war ein bitterer Absturz in den letzten fünf Spielen. In der letzten Ausgabe unseres Herbstrückblickes erklärt Coach Andreas Luksch im Gespräch mit ligaportal.at, warum ihn der gute Auftakt nicht überraschte, ihn in der Folge die Einstellung seiner Mannschaft enttäuschte und warum die Sierninger die drittschwächste Offensive stellten.

weiter

ligaportal.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

FC Wels "Vision 2018"

Der OÖ-Ligist stellte gestern seine engagierten Ziele für die nächsten 5 Jahre vor. Angestrebt wird auf längere Sicht der Aufstieg in die Erste Liga.

Der FC Wels hat sich im Herbst personell komplett neu aufgestellt und auch eine neue sportliche Führung wurde installiert. Im Jubiläumsjahr des 10-jährigen Bestehens des FC Wels gab der Vorstand gestern Abend seine Pläne und Ziele für die nächsten Jahre bekannt.

weiter

fanreport

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das hört sich alles sehr schön und logisch an mit den Zielen und den Geplanten Änderungen. Aber warum soll sich die Zuschauerzahl auf einmal um über 30% erhöhen, oder wen interessiert ein FC Wels Drink? Auch die geplante Sponsorensuche stellen die sich wohl leichter vor. Der FC Wels ist ein rein politisch (roter) Verein, darum ist es schon seit Beginn schwierig Sponsoren zu finden. Das hat mir ein Welser alles erzählt als wir im Herbst dort gespielt haben. In Wirklichkeit haben sie genau die gleiche wirtschaftlich schwierige Situation wie wir in Steyr. Ein angestrebter Aufstieg in die Erste Liga wird dort ebenso unrealistisch sein wie bei uns. Und auch wenn sie es schaffen sollten, nach 2-3 Jahren ist wieder alles vorbei und es geht bergab, siehe Blau Weiß!

Auf alle Fälle ist der Weg mit dem Nachwuchs und das dazu geplante Konzept ein guter Weg und genau davon können sich unsere Herren eine Scheibe abschneiden. Ohne Eigenen Nachwuchs geht es nicht, das haben uns schon andere Vereine bewiesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Der FC Wels ist ein rein politisch (roter) Verein, ...

stimmt so nicht.

der FC Wels ist eine fusionsmißgeburt aus Raika (schwarz) und Eintracht (rot) Wels.

und das findet sich im verein nach wie vor. und zwar hauptsächlich auf emotionaler ebene. da gibt's viel mißtrauen wenn's um's geld geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Scharf auf den Aufstieg: Edelweiß und Donau starten mit viel Selbstvertrauen

LINZ. Der Heißhunger auf Fußball ist da, doch für beide Linzer Topteams in der OÖ-Liga wackelt der Frühjahrsauftakt: Die Schneefällen der vergangenen Tage könnten die Winterpause für Edelweiß und Donau verlängern.

weiter

OÖN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Union Dietach mit erstem Schritt aus dem Tabellenkeller

Zum Auftakt der zweiten Saisonhälfte konnten sich die Dietacher für die 6:0 Pleite beim FC Wels in der Herbstsaison eindrucksvoll revanchieren.

weiter

fanreport

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.