Alles über unsere Gegner


Recommended Posts

mens sana in corpore sano

empty.gif

Der Coup ist perfekt - Thomas Weissenböck ist neuer Grieskirchen-Coach

Kurz nach Ende der Hinrunde hatte sich der SV Pöttinger Grieskirchen von Coach Helmut Wartinger getrennt, knapp einen Monat später steht dessen Nachfolger fest. Am gestrigen Montag einigten sich die Verantwortlichen mit Ex-Blau-Weiß Linz-Coach Thomas Weissenböck auf einen 1,5-Jahresvertrag. "Er hat als Trainer schon viel erlebt, außerdem hat er lange bei uns gespielt und wohnt auch in Grieskirchen", zählt Grieskirchens sportlicher Leiter Ronald Scharschinger einige Gründe für die Verpflichtung des 40-Jährigen auf. ooeliga.at hat neben Scharschinger auch den Neo-Coach zum Interview gebeten.

weiter

OÖLIGA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
mens sana in corpore sano

Kröger bleibt Wels-Coach - Slach übernimmt sportliche Leitung

Helmut Kröger, der beim FC Wels im November den Trainerposten von Reinhard Burits übernahm, wird im Frühjahr weiterhin Trainer des Radio OÖ-Ligisten bleiben. Krögers Spielerstationen waren unter anderem Hertha Wels, SVS Linz und auch der damalige Bundesligist Union Wels. Als Trainer hatte Kröger mehrere ÖFB-Auswahl-Berufungen und bestritt auch Spiele im damaligen Mitropacup. Auch Eintracht und Union Wels waren seine weiteren Trainer-Stationen. 2006 kehrte Helmut Kröger als Torwart-Trainer und Co-Trainer wieder zum FC Wels zurück. Neuer sportlicher Leiter beim FC Wels wird Thomas Slach.

weiter

OÖLIGA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Herbstrückblick Teil 6 - ASKÖ Tekaef Donau Linz

Wie in den Vorjahren ist die ASKÖ Tekaef Donau Linz auch in dieser Saison im Spitzenfeld der Radio OÖ-Liga zu finden. Diesmal liegt die Scheiblehner-Elf allerdings nur drei Punkte hinter dem Ersten, erzielte mit den 25 Punkten das beste Ergebnis seit der Saison 2007/08, als man einen Zähler mehr schaffte. Gerald Scheiblehner hält den Ball dennoch flach, sieht in Vorwärts Steyr und Edelweiß Linz die größten Favoriten auf den Titel. Kein Wunder, denn mit Günter Stöckler fällt der Kapitän der Mannschaft für die gesamte Rückrunde aus, "sein Fehlen wird ein Riesennachteil für uns sein", ist der Coach überzeugt. Mit Michael Djurov hat Donau aber auch schon einen vielversprechenden slowakischen Legionär verpflichtet, der allerdings Tore schießen und nicht verhindern soll.

weiter

OÖLIGA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Herbstrückblick Teil 7 - SV Pöttinger Grieskirchen

Nach zwei Vizemeister-Titeln - die für den SV Pöttinger Grieskirchen unter Berücksichtigung der Tatsache, dass ein Aufstieg nicht unbedingt erwünscht war, das Optimum waren - ist es verständlich, dass 19 Punkte und Rang fünf nicht das sind, was sich die Verantwortlichen für die Hinrunde vorgenommen hatten. Die Gründe dafür sieht der sportliche Leiter Ronald Scharschinger in der schlechten Defensivleistung der gesamten Mannschaft und der Unkonstanz, die sie an den Tag legte, auch ein bisschen im Fehlen von Robert Lenz in der Anfangsphase der Meisterschaft. Fehlen tut jetzt freilich ein anderer, nämlich Coach Helmut Wartinger, für den man einen Monat nach der Trennung Ex-Blau-Weiß Linz-Coach Thomas Weissenböck verpflichtete. ooeliga.at hat sich mit Ronald Scharschinger über einen ereignisreichen Herbst unterhalten.

http://www.ooeliga.at/index.php?option=com_content&task=view&id=6167&Itemid=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Freistadt verliert seinen Top-Torjäger

Nun ist es amtlich. Simon Hochstöger verlässt den SV Hennerbichler Freistadt in Richtung Bundeshauptstadt Wien, ab sofort ist er dort für die SG Inter AGO in der Oberliga B tätig. Der Stürmer erzielte im Herbst acht Tore für den Aufsteiger aus dem Mühlviertel und war damit der beste Torschütze seines Vereins. "Wir müssen nun Ersatz für ihn suchen, was alles andere als einfach wird", bedauert Trainer Samir Hasanovic den Abgang seines jungen Angreifers. ooeliga.at hat mit Hochstöger über die Hintergründe seines Vereinswechsels gesprochen.

weiter

OÖLIGA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banned

Freistadt verliert seinen Top-Torjäger

Nun ist es amtlich. Simon Hochstöger verlässt den SV Hennerbichler Freistadt in Richtung Bundeshauptstadt Wien, ab sofort ist er dort für die SG Inter AGO in der Oberliga B tätig. Der Stürmer erzielte im Herbst acht Tore für den Aufsteiger aus dem Mühlviertel und war damit der beste Torschütze seines Vereins. "Wir müssen nun Ersatz für ihn suchen, was alles andere als einfach wird", bedauert Trainer Samir Hasanovic den Abgang seines jungen Angreifers. ooeliga.at hat mit Hochstöger über die Hintergründe seines Vereinswechsels gesprochen.

weiter

OÖLIGA

Simon studiert in wien und ist extra für jedes training und spiel mit dem zug von wien nach freistadt gefahren.

Gegen eferding kam er zu spät zum spiel da der zug verspätung hatte.

War abzusehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Manfred Rabenhaupt muss bei der Union Dietach seinen Spind räumen.

http://www.nachricht...n;art68,1044713

Wäre wirklich interessant, wo die Wahrheit liegt ;-)

.....wobei Prechtl natürlich nicht mehr als die € 540,- zahlt!!! :santa: (juristischen Repressalien vorgebeugt *gg*)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Der wird `s jetzt auch nicht unbedingt leicht haben einen vernünftigen Verein zu finden, der auf seine Forderungen eingeht!! :yes:

Mal schauen!

Die "Blauen" wären eine Alternative! :D

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

Wahrheit wird schwer rauszubekommen sein...kann mir aber dann doch nicht vorstellen, dass mauschi so ungeschickt war, wie es da von prechtl behauptet wird...wird ihn einfach loswerden wollen...next Station garsten !?...eigentlich oba eh wurscht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.