Alles über unsere Gegner


Recommended Posts

ASB-Legende

Wieder etwas zum Thema Red Bull!

http://sport10.at/ho...ed-Bull-vs-OeFB

Ich könnt mich so aufregen....

Sehr undifferenziert... Über junge Rapid-Spieler beim FC Lustenau regt sich auch keiner auf. Kooperationen mit Vereinen aus der 2ten Liga sind jetzt eigentlich noch nichts ungewöhnliches. Und wenn man sich die Transferbewegungen im Winter in Richtung Anif anschaut bzw auf das direkte Duell mit den Juniors, so ist das alles wirklich nur halb so schlimm.

@ Topic:

Aus Gmundner Sicht freut es micht, dass man euch nächste Saison in der OÖL begrüßen darf. Die Liga hat mMn ziemlich an Attraktivität verloren. Wallern wird aufsteigen und die RLM ein stückchen unattraktiver machen. Grieskirchen, Donau, Gmunden und Sierning (für euch) sind dann wohl sie einzig interessanten Mannschaften, wobei wir einen dermaßen großen Krampf spielen.

Ansonsten ist das Ganze relativ trist mit den Amas von LASK und Ried (btw... Kooperation mit Neuhofen.. böse, oder? ), Dietach (wo immer des is), Micheldorf, Edelweiß und Schallerbach. Mit (vermutlich) 3 Absteigern in die OÖL und 2 Aufsteigern gibt es eine ziemliche Fluktuation.

Wenn der LASK die Lizenz nicht bekommt haben wir also:

FC Pasching

SK Vorwärts Steyr

LASK Juniors

SV Grieskirchen

ASKÖ Donau Linz

SV GW Micheldorf

Union Edelweiß Linz

SV Sierning

SV Gmunden

Union Dietach

SV Bad Schallerbach

Union Weißkirchen

SV Freistadt

Union Gurten

(nach momentanem Stand)

Wenn der LASK die Lizenz doch bekommt bleibt der UFC Eferding in der Liga und Pasching in der RLM.

Wenigstens ist die RLM nicht viel besser...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Dietach ist der Parkplatz vor (von) Steyr ;-)

...und Gmunden ist neben den Rieder Amas die längste Auswärtsfahrt...

Die Anlage ist zwar ned schlecht (dort haben wir ja deren Kunstrasen eingeweiht :-(( ), aber die Parkplatzsituation ein Graus.....aber die habens eh überall...

Aber grundsätzlich sind es Auswärtsfahrten, wo mit Sicherheit immer viel mehr Fans mitfahren als in der RL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Sehr undifferenziert... Über junge Rapid-Spieler beim FC Lustenau regt sich auch keiner auf. Kooperationen mit Vereinen aus der 2ten Liga sind jetzt eigentlich noch nichts ungewöhnliches. Und wenn man sich die Transferbewegungen im Winter in Richtung Anif anschaut bzw auf das direkte Duell mit den Juniors, so ist das alles wirklich nur halb so schlimm.

bei RBS und Anif gehts aber mehr oder weniger um einen versteckten Lizenztausch.

Leihgeschäfte zwischen Bundesligisten und 1.Ligisten sind ohnehin an der Tagesordnung, beschränken sich aber meist auf wenige Spieler und stellen keine Wettbewerbsverzerrung dar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

DER LASK IST WEG!!!!!! KEINE LIZENZ!!!!!!!!!!!!!!

ich gestehe, ich bin platt.

jetzt hilft nicht einmal mehr (politische) schieberei. o tempora, o mores! ;-)

oder anders ausgedrückt: bewegt sich Ö richtung rechtsstaat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häuptling Listiger Lurch

Wo sind jetzt die Forumsuser die noch vor einigen tagen geschrieben haben dass sie 100% sicher wissen dass der Lask die Lizenz bekommt und Reichel weg muss? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Die Einteilung vom Lask in eine Liga ist Landesverbandssache, oder? Na ich bin gespannt. Wahrscheinlich eh RLM, aber........

edith: Das heißt dann also auch, dass wir nächste Saison nicht gegen die Lask-Juniors spielen

bearbeitet von east_stand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

bei RBS und Anif gehts aber mehr oder weniger um einen versteckten Lizenztausch.

Leihgeschäfte zwischen Bundesligisten und 1.Ligisten sind ohnehin an der Tagesordnung, beschränken sich aber meist auf wenige Spieler und stellen keine Wettbewerbsverzerrung dar.

Wird zwar wieder Off-Topic, aber ich muss doch nochmal einhaken.

Ja, es handelt sich quasi um einen Lizenztausch, Anif wird aber dadurch nicht mit Red Bull Trikots spielen bzw. ist der größte Unterschied, dass man die Spieler nicht während der Saison zurückholen kann. Wenn also ein talentierter Junior zu Anif geht, gibt es keine Möglichkeit, dass er in der KM zum Einsatz kommt. Und weil Anif geographisch eben sehr nahe dran ist bzw. man in Grödig (ca gleiche Entfernung) andere Vorstellungen hat und auch das Geld, diese umzusetzen (teilweise), muss man eben ausweichen. Was bringt es RBS eine internationale Akademie zu haben und in der Westliga herumzugurken wo man maximal 3 Ausländer einsetzen darf? Jetzt hast zB einen Niclas Heimann, der bei Chelseas U18 war, dritter Torhüter in Salzburg ist und der darf nicht mal Westliga spielen, weil er deutscher ist. Ich denke nicht, dass eine Mannschaft mit jungen, talentierten Spielern den Wettbewerb so arg verzerrt. In Pasching ist es ähnlich, nur war dort vorrangig das Ziel der Klassenerhalt und da kannst logischerweise nicht mit einer blutjungen Burschentruppe, die erst ein paar Wochen zusammenspielt, antreten. Ihr wisst das eh selber, oder warum spielt ein Peter Orosz bei euch?

Was ich übrigens im obigen Posting nicht gecheckt habe ist, dass Pasching ja noch gar nicht abgestiegen ist. Die können immer noch Wels und KSV II überholen. Ich hoffe stark darauf, dass dies passiert und Wels auch in der RLM bleibt. Die LASK Juniors werden anscheinend auch aufgelöst und dienen dem LASK in der RLM als Rumpf.

=> der Idealfall (aus meiner Sicht)

SK Vorwärts Steyr

SV Grieskirchen

ASKÖ Donau Linz

SV GW Micheldorf

Union Edelweiß Linz

SV Sierning

SV Gmunden

Union Dietach

SV Bad Schallerbach

Union Weißkirchen

UFC Eferding

ATSV Sattledt

SV Freistadt

Union Gurten

paradox irgendwie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.