Alles über unsere Gegner


Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
wienpendler schrieb vor 56 Minuten:

Ja, hoffentlich....

Aber DIE Mannschaft vom Vorjahr gab es eigentlich nicht...

Natürlich meinte ich die Mannschaft vom letzten Herbst. Im Frühjahr waren wir um mindestens eine Klasse stärker und nicht umsonst drittbestes Frühjahrsteam. Es hätte eine Kadermischung aus letztem Frühjahr und diesem Herbst gereicht, dann hätten wir bestimmt über 20 Punkte und wären unter den Top 10, ohne Abstiegssorgen. Leider zählt das hättewari wieder mal nicht!

Die 30 Punkte zum Saisonschluß sind immer nur ein Richtwert. Kann reichen, wie in den meisten Fällen in einer 16er Liga, muss es aber nicht. Vor 2 Jahren waren es 4 Mannschaften mit je 30 Punkten am Ende und das Torverhältnis hätte entschieden. Zum Glück gab es keine Absteiger, da wären wir nämlich weg gewesen. Andererseits haben nur 3 Punkte auf Platz 11 gefehlt. Je ausgeglichener die Liga umso unwahrscheinlicher werden die 30 Punkte ausreichen. Dazu kommt, dass es heuer wohl drei Aufsteiger geben wird. Stripfing im Osten, Hertha Wels bzw. Leoben aus der Mitte und Bregenz aus dem Westen sind dabei die Kandidaten. Wenn dann Lafnitz doch noch oben bleiben will dann wird es heuer tatsächlich zum ersten Mal 3 Absteiger geben. Und ich sage trotzdem ganz deutlich, sollten wir unter den 3 dabei sein dann brauchen wir nicht jammern, denn zum einen hatten wir schon zweimal riesiges Glück oben zu bleiben und zum zweiten wäre man trotzdem selber schuld nach dem guten Frühjahr. Diese Mannschaft hätte man niemals so auseinander brechen lassen müssen.

bearbeitet von Vorwärts Volksroad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Lafnitz will gerüchteweise wirklich in Ligazwa bleiben ... das erhöht natürlich den Druck. Der 14. Platz reicht dann nicht mehr.

https://steiermark.orf.at/stories/3181886/

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Vorwärts Volksroad schrieb vor 18 Stunden:

Wie ich vorhin schon geschrieben habe, der dumm verschenkte Sieg in Liefering schmerzt jetzt umso mehr, da wir zum einen klar vor ihnen überwintern würden und zum anderen auf unsere direkten Gegner auch schon einen guten Polster hätten.

Wird spannend im Frühjahr im Kampf mit Kapfenberg und den 3 (mit Liefering 4) Amateurteams gegen den Abstieg. 

Weil ich mir grad die Tabelle angeschaut habe - ich glaube, wegen Kapfenberg brauchen wir uns keine Sorgen machen, die verlieren grad wieder. Schade um einen Verein mit den Farben und dem Gründungsjahr, aber so ist es halt.

Und wegen dem, was du schreibst: mich ärgert viel mehr die Heimniederlage gegen Sturm II. Auch die sind ein direkter Konkurrent, auch die wären bei einem Sieg jetzt hinter uns, das war eigentlich ein Pflichtsieg ... gegen Lieferbull darf man auswärts schon verlieren. 

Aber die Revanchen kommen ja noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Milamber schrieb vor 44 Minuten:

Ja wir müssen im Frühjahr einfach 6 siehe holen ... Konsequent und sauber spielen und alles wird gut.

Bei Lafnitz bin i gespannt wie das weitergehen würde wenn Hartberg absteigen sollte 

Wahrscheinlich reichen sogar 5 Siege und 1-2 Unentschieden. Mit 33 Punkten ist man bestimmt aus der Abstiegszone. Da müsste schon viel schiefgehen wenn das nicht reicht.

Ich würde trotzdem auch Kapfenberg nicht abschreiben. Die haben genau so viel Punkte wie wir im letzten Jahr. Wie weit das, mit den richtigen Verstärkungen, noch nach oben gehen kann haben wir selbst erlebt. Das direkte Duell in Runde 19 wird jedenfalls ein 6 Punktespiel für uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Vorwärts Volksroad schrieb vor 2 Stunden:

https://steiermark.orf.at/stories/3181886/
 

Ist jetzt fix. Die machen eine Kooperation mit Hartberg und deren Akademie. Macht absolut Sinn!

Schon wieder so ein Scheiß "Kooperationsverein" ... :facepalm:

Verfälscht den Wettbewerb eh sowas von überhaupt nicht.

Na, wenigstens eine Runde haben wir schon gegen sie gespielt (und gewonnen)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
SKUFA schrieb vor 3 Minuten:

Kann leicht sein, dass auch Amstetten im Kampf gegen den Abstieg noch mitmischt. Bei den zuletzt gezeigten Leistungen gewinnen die möglicherweise kein Spiel mehr in Liga 2!

Dann muss halt der Glasmacher noch ein paar Scheine rüberwachsen lassen. Kann doch nicht so schwer sein....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
SKUFA schrieb vor 5 Minuten:

Kann leicht sein, dass auch Amstetten im Kampf gegen den Abstieg noch mitmischt. Bei den zuletzt gezeigten Leistungen gewinnen die möglicherweise kein Spiel mehr in Liga 2!

Geh, geh ... net so tiefstapeln, gell?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Erm_Burli schrieb vor 12 Minuten:

Dann muss halt der Glasmacher noch ein paar Scheine rüberwachsen lassen. Kann doch nicht so schwer sein....

Das ist nicht so einfach - der Glasmacher ist ja auch ein Hauptsponsor von Hartberg (Die Firma Egger-Glas gehört ihm zu 100 %)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
SKUFA schrieb vor 12 Minuten:

Das ist nicht so einfach - der Glasmacher ist ja auch ein Hauptsponsor von Hartberg (Die Firma Egger-Glas gehört ihm zu 100 %)

Mit 25 Punkten nach der Hinrunde kann man nicht mehr absteigen! Da müsste man alles verlieren bis zum Saisonende.

Denke eher für Hartberg könnte es heuer eng werden, wobei nach der Punkteteilung noch alles möglich ist. Siehe Altach letztes Jahr… Wird jedenfalls sehr spannend der Abstiegskampf, sowohl in der 1. als auch in der 2. Liga!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.