Alles über unsere Gegner


Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
skv.freund schrieb vor 1 Minute:

Ich habs oben eh schon angedeutet,  aber der Verein will sich nicht auflösen sondern einen Neustart wagen,  wenn möglich in der Regionalliga West! Bei einem kompletten Ende, würde es vorallen den gesamten Nachwuchs betreffen!

Ja, aber das muss man trennen. Die GmbH ist insolvent, da fährt die Eisenbahn drüber. Da muss die Insolvenz so schnell wie möglich angemeldet werden. Man braucht die GmbH aber nur für die 1. und 2. Liga.

Der Verein ist eine andere Sache. Aber auch der braucht Geld für einen Spielbetrieb, und das hat er nicht. Theoretisch kann er also in der RLW weiterspielen, praktisch schaut es ganz finster aus. Abgesehen davon, dass der nach dem Vereinsgesetz eigentlich handlungsunfähig ist mit nur 2 Vorständen, also gehört ganz schnell mal eine Neuwahl her.

Aber das hat mit der GmbH nichts zu tun, die gehört schnellstens in die Insolvenz geschickt, eigentlich ist es eh schon viel zu spät dafür. Und wenn jetzt die Anträge ohne Unterschriften da sind, dann ist das eine reine Verarschung der Gerichte und Behörden, und die werden sich das nicht gefallen lassen.

Da sind so viele Baustellen, man weiß gar nicht, wo man anfangen soll ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Die roten Grazer holen sich Zaizen von Wacker. Wenn die noch auf 1-2 Positionen nachbessern, sind die auch ganz oben dabei diese Saison. 

Edit: Fällt wegen Kreuzbandriss halt noch paar Monate aus

bearbeitet von Barock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Barock schrieb vor 4 Stunden:

Die roten Grazer holen sich Zaizen von Wacker. Wenn die noch auf 1-2 Positionen nachbessern, sind die auch ganz oben dabei diese Saison. 

Edit: Fällt wegen Kreuzbandriss halt noch paar Monate aus

Auch Liendl unterschreibt beim Gak. Die wollens offensichtlich wissen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Zurück zur vorwärts, quasi Back to the roots, das erste Testspiel spielen wir gegen Kalmar ff, ist eine schwedische spitzenmannschaft, war 2008 Meister, und aktuell tabellensechster.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich hab euch den Klassenerhalt prophezeit - gut umgesetzt :super:
10. Platz und nur 9 Punkte hinter uns, obwohl es teilweise wirklich eng wurde!

Wäre schade um die Begegnungen gewesen.

Barock schrieb vor 2 Stunden:

sind in meinen augen  aufstiegskandidat

wenn es so sein sollte - dein Wort in Gottes Ohr.
Ich bin aber der Meinung, dass es noch etwas zu früh wäre.

Besser diese Saison versuchen vorne anzuklopfen, als zu schnell rauf zu kommen und von den zweitgeborenen unserer Stadt oder gar den Hartbergern zerrissen zu werden, weil da noch die Feinabstimmung fehlt...

Bin aber der Meinung, dass auch ihr nächste Saison unter die Top 5 kommen könnt!
Die Aufholjagt war zumindest bemerkenswert - weiter so! Vorwärts! :stoesschen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
EK1902 schrieb vor 35 Minuten:

 

Bin aber der Meinung, dass auch ihr nächste Saison unter die Top 5 kommen könnt!
Die Aufholjagt war zumindest bemerkenswert - weiter so! Vorwärts! :stoesschen:

mit dem vergangenen kader würde ich sofort zustimmen, aber da wir doch einiges an spielermaterial verloren haben, bin ich mit prognosen noch eher vorsichtig 😂

bearbeitet von Barock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Elo schrieb vor 7 Minuten:

Ablösefrei sind fast alle Kicker in dieser Liga!

Da gehts um das Gehalt, und da legt Amstetten einiges hin!

Weiß nicht wo die die großen Sponsoren her haben, aber ist auch Geld das in den Wind geschossen wird, weil mehr wie 2 Liga ist für diesen Verein auch ned drin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
SKV 4 You & Me schrieb vor 19 Minuten:

Und spielt um ein Butterbrot! 
Für den SKV jedenfalls unmöglich zu finanzieren. 

Zweitligaspieler bekommen in Österreich im Schnitt 1.300 Euro brutto plus 180 Euro Punkteprämie. Selbst in guten Monaten sind das kaum mehr als 2.500 Euro, die ein Verein pro Spieler auslegt (ohne Arbeitgeberanteil). Das ist um Häuser weniger als das Durchschnittseinkommen eines Vollzeitbeschäftigten in Österreich.

Ich wüsste nicht, warum ein Banklwärmer vom Absteiger mit zusammengerechnet 71 Einsatzminuten in der abgelaufenen Frühjahrssaison da ein großer Ausreißer sein sollte und, was weiß ich, 10.000 Euro netto mit nach Hause nimmt. Auch Starkl ist definitiv näher am Butterbrot als an einem Gehaltsanspruch, von dem du ausgehst, und der "für den SKV jedenfalls unmöglich zu finanzieren" wäre.

Wenn wir hier von "nicht finanzierbar" sprechen, dann handelt es sich meistens um Ablösesummen und nur selten um laufende Gehälter. Bei Gehältern haben höchstens absolute Top-Stars (Top-Stars für diese Liga, that is) ein Verhandlungsargument, um es in die Höhe zu treiben. Aber irgendwann werden auch die potentesten Klubs die Gespräche abdrehen. Und zu denen zählt Amstetten nicht einmal. Die hatten 20/21 (letztverfügbare Zahlen) Personalausgaben von 1,15 Millionen Euro, die Vorwärts von 955.000 Euro. Diese Differenz ist überschaubar. Zum Vergleich: Liefering (nona) zahlte 7,1 Millionen, Wacker (haha) 4,6 Millionen Euro. Alle anderen Ligakonkurrenten sind deutlich darunter. (Quelle)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.