Alles über unsere Gegner


Recommended Posts

Posting-Pate

alles andere als ein zwangsabstieg von innsbruck wäre eine frechheit und ein schlag ins gesicht für jeden anderen gut wirtschaftenden verein! tut mir leid für die fans, aber das pseudo traditionskonstrukt gehört zerschlagen! hat der großteil der echten fans wahrscheinlich gar nichts dagegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Auch wenn mir die dzt. Führungsriege von WI mehr als suspekt ist und ich daher ihnen dieses Debakel irgendwie vergönnt bin, tut es mir doch andererseits wieder leid, dass es eben wieder einen Traditionsclub geputzt hat und v.a. auch für die Fans. Was hatten wir nicht für geile Partien gegen die Tiroler. Eine ist mir dabei besonders in Erinnerung, wo glaub ich das einzige mal knapp 10.000 Zuschauer am Platz waren und  wir auf der Ost schon eine Stunde vor Anpfiff einander auf den Zehen standen. Ich hoffe halt, dass sie wie wir einst den Weg der Selbstreinigung beschreiten und in einigen Jahren auf soliden Beinen wieder eine Größe im österreichischen Fußball werden. 

bearbeitet von CrazyHorse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Die ersten Spieler sind schon am Markt mit Clemens Hubmann, Raphael Gallé, Fabio Markelic und Darijo Grujcic. Wobei Markelic nur ausgeliehen war und Klagenfurt gehört.

bearbeitet von SCV1919

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Gut dass Wacker weg ist vom Fenster. 

Die immer wieder ins Feld geführte Tradition darf keinen Unterschied machen. Einfach weil Tradition = Alter und das ist nichts besonderes. Alt wird auch ein Esel ganz von selber. 

bearbeitet von Robert2809

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
SCV1919 schrieb vor 1 Stunde:

Die ersten Spieler sind schon am Markt mit Clemens Hubmann, Raphael Gallé, Fabio Markelic und Darijo Grujcic. Wobei Markelic nur ausgeliehen war und Klagenfurt gehört.

Gallé ist schon bei der Admira untergekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Robert2809 schrieb vor 2 Stunden:

Gut dass Wacker weg ist vom Fenster. 

Die immer wieder ins Feld geführte Tradition darf keinen Unterschied machen. Einfach weil Tradition = Alter und das ist nichts besonderes. Alt wird auch ein Esel ganz von selber. 

Du verstehst leider nicht, was Tradition tatsächlich bedeutet und wie Fans, Vereinsmitglieder und -mitarbeiter unter der Situation leiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
fcwgirl schrieb vor 6 Stunden:

Du verstehst leider nicht, was Tradition tatsächlich bedeutet und wie Fans, Vereinsmitglieder und -mitarbeiter unter der Situation leiden.

Völlig Falsch! 

Tradition wird im Fußball mittlerweile inflationär als Argument für und gleichzeitig gegen alles verwendet - wie es grade passt. Sieht man sehr schön an der Wackerdiskussion hier. Egal was man sagt, es kommt immer "Jaa, aaber die Tradition" als Argument, ohne weiter darauf einzugehen. Das ist die typische, unreflektierte Argumentationsweise wenn es keine echten Argumente gibt. 

Die Kunden und Mitarbeiter einer kleinen alteingesessenen Tischlerei leiden ebenfalls, wenn diese in Konkurs geht. Deswegen wird aber auch nicht das Konkursrecht in Ö abgeschafft. Das Leben für alle anderen Tischler geht weiter. Und wenn der eine Konkurstischler unsauber finanziert war und mit diesem Schmäh anderen die Aufträge weggezogen hat, dann werden einige andere zurecht froh sein, wenn der Weg ist.

Oder, anders Beispiel: in Frankreich ist Gänsestopfleber Tradition und wird vehement mit diesem Argument verteidigt. In Wirklichkeit ist es unnötige Tierquählerei und sonst gar nichts. 

Also, chill dich runter, Mädel und schau mal mit offenen Augen in die Welt außerhalb der Nordkette raus. 

Euer Verein hat eine Finanzkrise nach der anderen, seit ich denken kann. Wenn ihr das als stolze Tradition seht, dann seit ihr tatsächlich arm dran, und im Geiste völlig von der Vereinsbrille zugedröhnt.

Nochmal ganz deutlich: ich pfeife auf eure angebliche Tradition. Der Verein ist durch eigenes Handeln finanziell kaputt und hat in aktuellen Verfassung in der Buli absolut nichts mehr verloren. 

Die Interviews von eurem Kevin empfinde ich mittlerweile als reinen Hohn.

bearbeitet von Robert2809

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Den Tirolern wird im Lizenzierungs-Verfahren auch in 2. Instanz die Zulassung für die 2. Liga verwehrt. Der SKN St. Pölten und der FK Austria Wien erhalten indes die Lizenz in 2. Instanz. Alle Infos >>>

https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/knalleffekt--wieder-keine-lizenz-fuer-den-fc-wacker-innsbruck/?amp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
fcwgirl schrieb vor 8 Stunden:

Du verstehst leider nicht, was Tradition tatsächlich bedeutet und wie Fans, Vereinsmitglieder und -mitarbeiter unter der Situation leiden.

Tua da nix au wegen unserem Foren-Trolli.
Der ganz überwiegende Großteil der Fußballfreunde in Steyr kann sich sich a) in Euch hineinfühlen und b) trauert einem attraktiven Gegner nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
rabauke schrieb vor 43 Minuten:

Tua da nix au wegen unserem Foren-Trolli.
Der ganz überwiegende Großteil der Fußballfreunde in Steyr kann sich sich a) in Euch hineinfühlen und b) trauert einem attraktiven Gegner nach.

Jaja, ist eh recht, rabauke.

@Troll: ein Vorwurf wird nicht wahrer nur weil man ihn öfter wiederholt. 

Ich warte jetzt nur mehr auf einen Kommentar vom Oleg, der zufällig deine Ansicht bestätigen wird. 

bearbeitet von Robert2809

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Hätte es jetzt einen tatsächlichen Traditionsverein getroffen, könnte ich das Nachweinen auch eher verstehen. Aber bei diesem Tiroler Retortenkonstrukt mit cringy Finanzpersonal weniger. Es gab da Klubs mit Namen FC Tirol Innsbruck und FC Wacker Innsbruck, einen weiteren FC Wacker Innsbruck, noch SSW Innsbruck und einen FC Swarovski Tirol und wer von euch kann diesen willkürlich neu-, um- und wiedergegründeten Vereinen ihre Entstehungsjahre 1915, 1971, 1986, 1993 und 2002 korrekt zuordnen?

Höchstvermutlich noch 2022 wird im Zentralen Vereinsregister wiederum ein neuer Verein mit ähnlichem Namen aufschlagen, die Tiroler Landessportpolitik wird schauen, dass er mindestens in der "Eliteliga" einsteigt und spätestens in zwei, drei Jahren haben ihn kreditweise eingekaufte Kicker wieder in die Zweite Liga geschossen, dann können wir uns wieder über ein "Traditionsduell" mit einem Klub freuen, der in Wahrheit erst im Kleinkindalter ist.

bearbeitet von Elo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Da muss ich dem Enterich auch einmal recht geben, zumindest vom Ansatz her. Tradition darf auf keinen Fall als Feigenblatt für unseriöses Wirtschaften herhalten.  Man wirft das Geld beim Fenster raus und meint dann, alle müssen helfend einspringen, weil man ja ach so ein traditionsreicher Verein ist. Somit ist es nur gerecht, dass Dampfplauderern wie Hr. Radi da die Grenzen aufgezeigt werden. Trotzdem meine ich persönlich, dass es schad um jeden Verein in Österreich ist, der solchen Scharlatanen aufsitzt und die Patschen streckt, insbesondere wenn eigentlich infastrukturell und emotionell eine tolle Basis da wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
CrazyHorse schrieb vor 18 Minuten:

Da muss ich dem Enterich auch einmal recht geben, zumindest vom Ansatz her. Tradition darf auf keinen Fall als Feigenblatt für unseriöses Wirtschaften herhalten.  Man wirft das Geld beim Fenster raus und meint dann, alle müssen helfend einspringen, weil man ja ach so ein traditionsreicher Verein ist. Somit ist es nur gerecht, dass Dampfplauderern wie Hr. Radi da die Grenzen aufgezeigt werden. Trotzdem meine ich persönlich, dass es schad um jeden Verein in Österreich ist, der solchen Scharlatanen aufsitzt und die Patschen streckt, insbesondere wenn eigentlich infastrukturell und emotionell eine tolle Basis da wäre.

Dass die Lizenzverweigerung völlig in Ordnung geht ist die eine Sache.
Dass einem das Abhandenkommen eines Vereins mit klingendem Namen schmerzt und einem die Fans leid tun, ist eine andere Sache. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
rabauke schrieb vor 35 Minuten:

Dass die Lizenzverweigerung völlig in Ordnung geht ist die eine Sache.
Dass einem das Abhandenkommen eines Vereins mit klingendem Namen schmerzt und einem die Fans leid tun, ist eine andere Sache. 

Genau das 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.