Rapid reagiert auf Krawalle mit Stadionverboten


santiago_chile

Recommended Posts

Knows how to post...

Kleine Anmerkung vlt. noch:

Man kann auch mit bundesweitem Stadionverbot die Kapfenberger Innenstadt zerlegen...

das stimmt; deswegen schreckt mich die möglichkeit, dass diese leute während der spiele sich bei der polizei melden müssen, immer weniger ab (wo ich eigentlich immer dagegen war). ist vermutlich auch die einzige möglichkeit, die fetzenschädln aus dem verkehr zu ziehen. und die strafen sollten so hoch sein dass sie abschreckend wirken (zb. 3 jahre stadionverbot und meldepflicht während des spiels bei der polizei).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich glaube wenn sie das schaffen wollen keine ausschreitungen bei denn matchen müssen die 10 000 leute stadtinverbot geben denn jeder kann mal gewalttätig werden

sag einmal in was für einem umfeld bist du denn aufgewachsen? ich versichere dir, deine gedanken sind falsch. nur ein kleiner bruchteil ist potentiell gewalttätig. 99% der besucher verhalten sich ruhig und werden sich auch niemals anders verhalten. bist du im häfn aufgewachsen oder wie? wie kommt man auf solche gedanken? is ja unglaublich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok sorry wegen der formalierung gg

ok stadionverbot bringt sich nix denn da halten wir noch mehr zam und klämpfen gemweinsam gegen statdionverbot usw ich glaube wenn sie das schaffen wollen keine ausschreitungen bei denn matchen müssen die 10 000 leute stadtinverbot geben denn jeder kann mal gewalttätig werden gg

Bitte, kämpfts gegen Stadionverbote (wie?) und tuts weiterhin superduber zusammenhalten. Irr sowas!

wir haben keine hooligans wir haben nur mentalita ultras

:love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

50-100 gewaltbereite Fans vorm Stadion?

wenn sie sich dumm aufführen dann schick ich die polizei. es wird schon nicht zu einem bürgerkrieg kommen und die polizei hat sicher den längeren atem. irgendwann wird ruhe sein, es brauchen nur einmal sagen wir 10 rädlsführer in den bau gehen. und ein knastaufenthalt ist schnell ausgefasst. das würde sehr wohl abschreckend wirken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

che cazzo ;)

my 2 cents:

in england ist ja weniger die anhaltung während der spiele abschreckend, sondern vor allem die sehr hohen strafen für gewaltätige fans/hools.

und die braucht es bei uns offenbar auch langsam.

allein das spruchband "freiheit für die jungs" zeigt ja dass es sicher eine wirkung hat!

mich würd auch mal interessieren wen die ultras damit meinen?

rechtmäßig verurteilte gewalttäter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

allein das spruchband "freiheit für die jungs" zeigt ja dass es sicher eine wirkung hat!

mich würd auch mal interessieren wen die ultras damit meinen?

rechtmäßig verurteilte gewalttäter?

Ultras sind ja allgemein gegen Stadionverbote, egal ob gerechtfertigt oder nicht. Frag mich aber nicht warum...

mich würd interessieren wie die anderen fc's dazu stehen

Was meinst du mit anderen Fanklubs? War das irgendein bestimmter Fanklub, der da in Kapfenberg randaliert hat oder wie soll man das jetzt verstehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

sind echt nur stadionverbote mit dem spruchband gemeint?

ich glaub das is erst seit dem letzten derby im horr draußen, es sind damit die leute mit stadioverboten und die leute die einsitzen müssen gemeint, aber am besten sind die, die nach dem derby bewährung bekommen haben und in kapfenberg weitergmacht haben warn einige dabei und 2 oder 3 rapidler auch erwischt

bearbeitet von Fußballfieber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

also stadionverbote verändern mmn nichts am sachverhalt. man schnürrt damit nur hass und gewalt. braucht man nur nach deutschland schaun, auch die fuhren die stadionverbot-linie, in den letzten beiden jahren schon so, dass von 10 verboten 4 ungerechtfertigt waren etc. wenn man liest wie "normale" fans behandelt wurden, meine keine ultras dann ist es kein wunder, dass dieses fass mal explodiert.

siehe deutschland, die anzahl der ausschreitungen erhöht sich nicht, nur die intenensität (lok leipzig, cottbus amateure, szenen wie von rostock in essen usw.)

und ich persönliche würde auch trotz stadionverbot noch genau soviele kilometer zurücklegen für rapid! egal ob ich vorm stadion bin oder drinnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

und was soll das bringen?

als ob die personen, denen ein stadionverbot auferlegt wird/wurde, nicht mehr auswärts mitfahren oder bei heimspielen nicht vors stadion kommen würden...

also stadionverbote verändern mmn nichts am sachverhalt. man schnürrt damit nur hass und gewalt. braucht man nur nach deutschland schaun, auch die fuhren die stadionverbot-linie, in den letzten beiden jahren schon so, dass von 10 verboten 4 ungerechtfertigt waren etc. wenn man liest wie "normale" fans behandelt wurden, meine keine ultras dann ist es kein wunder, dass dieses fass mal explodiert.

siehe deutschland, die anzahl der ausschreitungen erhöht sich nicht, nur die intenensität (lok leipzig, cottbus amateure, szenen wie von rostock in essen usw.)

und ich persönliche würde auch trotz stadionverbot noch genau soviele kilometer zurücklegen für rapid! egal ob ich vorm stadion bin oder drinnen!

danke für die bestätigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

was soll das bringen ?

als ob die personen, denen ein stadionverbot auferlegt wird/wurde, nicht mehr auswärts mitfahren oder bei heimspielen nicht vors stadion kommen würden...

danke für die bestätigung.

Hast ja recht. Man könnte die Situation einfach als gegeben hinnehmen, " kauma hoit nix mocha, des is hoit amoi aso, soins hoid ea gaudi hom". Ich finde es war angebracht, dass einmal ein Zeichen gesetzt wird, dass es so ned geht. Stadionverbote sind natürlich nicht der Weissheit letzter Schluss, aber der existiert ohnehin ned. Ich seh es als die einzige Möglichkeit an, die Packlrass dort zu treffen wos weh tut. Mal abwarten, wies weiter geht.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wer vor stadion randaliert bekommts mit der polizei zu tun, wenn mal entsprechend genug leute in den häfn gehen, wird auch vernunft einkehren.

man schnürrt damit nur hass und gewalt.

und was schüren die steine werfer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich hab mir grad den thread durchgelesen und bin geschockt, was für meinungen hier teilweise von manchen leuten vertreten werden.

sollte rapid leute kennen die ein verbrechen begehen (und ich mein jetzt ned in eine ecke im stadion pinkln oder so bevor da wieder wer aufschreit), dann sind:

- lebenslanges stadienverbot und 2 oder 3 jahre meldepflicht bei der dem aufenthaltsort nächsten polizeistation während des matches, sowie

- lebenslanger ausschluss aus dem sk rapid (falls mitglied)

meiner ansicht nach eine selbstverständlichkeit. ausserdem gehoeren solche leute selbstverständlich mittels sachverhaltsdarstellung an die staatsanwaltschaft angezeigt. ich hab kein mitleid mit solchen rowdys!!! und das sind rowdys, schläger und psychopathen und KEINE rapidfans!!!!!

beste grüsse!

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.