eBay


Pezi

Recommended Posts

The Pezident of Bäristan

Ich möchte mich jetzt mal ins Internetauktionsgeschäft einloggen und hab aber fragen dazu.

Hat schon jemand bei eBay mitgesteigert?

Wie seid ihr damit zufrieden?

Wie schaut es wirklich mit der Qualität der Gegenstände aus?

Bitte mir noch zusätzliche Infos geben, falls es noch wichtige Hinweise gibt.

bearbeitet von Gigi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

let 'em come

Also ich habe schon einige Male ver- und ersteigert.

Hatte noch keine Probleme und war mit der Ware, Lieferzeit & Bezahlung auch immer sehr zufrieden. Sicher gibt es auch negative Transaktionen (siehe Bewertungen der User).

Von Surprise-Auktionen würde ich die Finger lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

ebay.de ist mit gewissem risiko verbunden. überweisungen von deutschland zu uns oder umgekehrt ist eine eigene sache...und vor allem teuer.

was artikeln angeht ist ebay.de unschlagbar! für jeden ist was dabei!

ebay.at hat mich hingegen enttäuscht, das angebot ist hier nicht so gross meiner meinung nach...

ich kann dir nur onetwosold.at ans herz legen. bin dort schon länger dabei, hab 30 geschäfte abgewickelt und davon waren 2 nicht in ordnung. also ein guter schnitt... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Mit ebay bin ich schon mal gröber eingefahren. In .de gibts zwar irrsinnig viele Auktionen, aber wie schon angesprochen ist die große Distanz bei Beschwerden hinderlich. Bei ebay.at gibts so gut wie gar nichts, ich kann dir ebenfalls 12sold empfehlen - hab da auch schon einige Geschäfte gemacht und war bisher immer zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Bin sowohl mit Ebay als auch mit 1-2 - Sold sehr zufrieden, und hatte noch keine Beschwerden. Wenn man sich die Verkäufer ein bisschen ansieht (User-Bewertung zB.) kann eigentlich nicht viel schief gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich habe auch schon bei ebay.at eingekauft.

Ich war zwar sehr zufrieden aber mit so einer Versteigerung ist schon ein gewisses Risiko verbunden.

Man muss ja, bevor man die Wahre zugeschickt bekommt das Geld überweisen oder per Post schicken und ich mein, wenn der dann das Geld hat heißt es ja nicht das man dann auch wirklich die Ware erhält.

Ich hatte bei meinem Kauf schon ein Glück der Herr war ziemlich nett und auch heute schreibt er mir noch Mails falls ich Münzen haben will…dann gibt er sie gar nicht zu ebay.

Habe schon oft gehört das Leute Probleme damit haben und keine Ware erhalten!

Und das wegen der User Bewertung ist alles gelogen, habe ich im Fernsehen gehört. Sie haben einen Test durchgeführt und haben Kameras bestellt und es waren ca. 30 Stück zu ersteigern und erhalten haben sie dann keine. Auch die Adresse dieses Verkäufers hat gestimmt. Ich denke man sollt bei teureren Dingen schon etwas acht geben.

bearbeitet von Meli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

ebay ist kein Problem. Mien Freund ersteigert irrsinnig viel dort und es funktioniert ohne Probleme dort, auch über Deutschland. Ist sehr seriös das ganze und wenn du etwas ersteigerst, muss du deine Daten ja preisgeben, sonst hast du gar nicht das Recht dort etwas zu kaufen oder verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

bin jetz seit ungefähr 2 monaten mitglied bei ebay und hab schon mehrer fanschals ersteigert...vorwiegend natürlich aus deutschland, da die auswahl einfach grösser ist. bis jetzt hatte ich noch kein problem. am wichtigsten ist einfach dass du das porto , das meisstens zum ersteigerungspreis hinzukommt, erfährst und schau auch auf die bewertungen des verkäufers....

als sicherheit drucke ich mir jede kaufbestätigung und auch das email des verkäufers aus!

bei fragen kannst mir ja eine pn schriftln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

ebay ist nicht schlecht jedoch muss man darauf gefasst sein auch unseriöse leute zu erwischen.

ist mir persönlich noch nie passiert jedoch kenne ich es aus erzählungen.

überweisungen ins ausland sind ausserdem sündhaft teuer.

onetwosold.at ist auch nicht schlecht nur sind dort meist die anfangspreise ziemlich hoch allerdings hast du nicht soviel mitkonkurenz wenn du was kaufen willst.

und natürlich auch nicht diese menge an potentiellen käufern wie bei ebay.

alles im allem ist ver und ersteigern im internet eine gute sache jedoch, wie bereits gesagt, mit risiko.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respektiert meine Autoritäää

das mit den hohen überweisungsgebühren stimmt...ich glaub bei meiner bank kostet es 5 euro

ab 01.juli zahlt man aber für auslandsüberweisungen keine gebühren mehr (zumindest innerhalb der eu)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sowohl bei onetwosold als auch bei ebay diverse Sachen verkauft oder ersteigert und hatte nie Probleme. Aber wahrscheinlich nur, weil ich eine Sache beachte: NACHNAHME!!!

Niemals würde ich Geld (egal wieviel es ist) im Voraus überweisen und dann brav auf mein ersteigertes Produkt warten das dann doch nicht kommt. Die paar Euro an Nachnahmegebühren kann und will ich mir leisten (ich (ver)kauf allerdings keine Dinge um 1 oder 2 €).

Überweist keine Geldbeträge im Voraus!

Grüße, Max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

das mit den hohen überweisungsgebühren stimmt...ich glaub bei meiner bank kostet es 5 euro

ab 01.juli zahlt man aber für auslandsüberweisungen keine gebühren mehr (zumindest innerhalb der eu)
echt?

das glaub ich erst wenn ichs live erleb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.