DFB-Pokal 2007/2008


Recommended Posts

Stammspieler

Außerdem war Eintracht Braunschweig eines der Gründungsmitglieder der Bundesliga und hat ca. 20 Saisons erstklassig gespielt wobei man sogar einmal Deutscher Meister wurde (1967) und darüber hinaus mehrfach am Uefa-Cup teilgenommen hat. Der Verfall kam erst 1985 mit dem Abstieg aus der ersten Liga, Anfang der Neunziger gings dann sogar runter in die Regionalliga wo man trotzdem noch einen Zuschauerschnitt von mehr als 10.000 hatte. Beim Aufstiegsderby anno 1997 zwischen Hannover 96 und Braunschweig kamen circa 60.000 Zuschauer - und das in der dritten Liga!

Wacker Burghausen kann als einzigen historischen Erfolg die 5 Jahre zweite Liga vorweisen, die ja gerade zu Ende gegangen sind.

Von daher denke ich schon dass Bremen - Braunschweig interessanter ist als Wacker - Bayern.

Aber eigentlich ist es in Deutschland auch egal gegen wen Bayern spielt, es ist halt fast immer das Top-Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Die Frage meinst Du doch wohl nicht im Ernst?

Da behaupte ich mal, Du hast keine Ahnung von (deutschen) Fußball hast!

Eintracht Braunschweig - SV Werder ist ein Traditionsduell im Norden. Ging immer heiß her!

In Werder Saison in der zweiten Liga war das das Duell um den Aufstieg in die Bundesliga. Und auch die Jahre davor war das Spiel immer ein Knaller (Emotionstechnisch gesehen)

Welche Tradition hat den das Spiel Bauern - Burghausen vorzuweisen :confused::laugh:

Nicht bös sein aber wenn es ein Traditionsduell mit der Beteiligung von Eintracht Braunschweig gibt dann sind dies wohl Spiele gegen Hannover 96.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Nicht bös sein aber wenn es ein Traditionsduell mit der Beteiligung von Eintracht Braunschweig gibt dann sind dies wohl Spiele gegen Hannover 96.

Selbst wenn es so sein sollte, hat das Spiel BTSV-SVW mehr Tradition als Burghausen gegen die Bauern!

Nicht zu vergessen, der Trainer von Eintracht ( Benno Möhlmann) ist ein ehemaliger Spieler von Werder, der in Bremen wohnt, die Tochter spielt bei Werder Fußball.

In diesem Spiel ist auf jedenfall mehr Brisanz als bei dem bayerischen Derby.

Selbst Holstein Kiel gegen den HSV ist interessanter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Bitte wen außer den Bremern interessiert dieses Derby? Keine Sau, da kann es noch so heiß hergehen, wie von dir gepredigt.

Das Derby zwischen meiner Heimatstadt und der Nachbarstadt hat auch Tradition, deshalb interessiert es in Österreich keine Sau.

Bayern interessiert mit dem Kader einfach die Massen und das ist alles, was für Fernsehanstalten zählt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Bitte wen außer den Bremern interessiert dieses Derby? Keine Sau, da kann es noch so heiß hergehen, wie von dir gepredigt.

Das Derby zwischen meiner Heimatstadt und der Nachbarstadt hat auch Tradition, deshalb interessiert es in Österreich keine Sau.

Bayern interessiert mit dem Kader einfach die Massen und das ist alles, was für Fernsehanstalten zählt...

dieser meinung bin ich immernoch/auch :)

mit so vielen stars...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Spitzenspieler

Wenn Werder nicht im TV gezeigt wird, muß ich halt hinfahren. Endlich gehts wieder los!

Hoffe mal,das Spiel in Braunschweig wird ein Kracher und die TV-Zuschauer langweilen sich bei Burghausen gegen die unaussprechlichen zu Tode

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Wenn Werder nicht im TV gezeigt wird, muß ich halt hinfahren. Endlich gehts wieder los!

Hoffe mal,das Spiel in Braunschweig wird ein Kracher und die TV-Zuschauer langweilen sich bei Burghausen gegen die unaussprechlichen zu Tode

na dann viel spaß da!

ich glaube wohl kaum, dass bayern langweiligen Fußball bieten wird. der kader wird immer größer, weil teils die verletzten, die im ligapokal gefehlt haben, wieder kommen. Dann wirds noch besser als im LP! :clap::yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR!!!!!

1-0 für St. Pauli in der 89. Minute durch Boll!!!!!!!!!!!!!!

Werder schafft vollkommen unverdient (laut sport1.de ticker) in der 90. das 1-0 gegen Braunschweig. Anscheinend die Braunschweiger eben deutlich besser...

AUS, VORBEI UND SIEG FÜR ST. PAULI!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

FT Sandhausen 0 - 4 Kickers Offenbach

FT Ahlen 1 - 3 Hannover

FT Braunschweig 0 - 1 Werder Bremen

FT Magdeburg 1 - 4 Borussia Dortmund

FT Osnabruck 0 - 1 Monchengladbach

FT St. Pauli 1 - 0 Bayer Leverkusen

FT Unterhaching 0 - 3 Hertha BSC

FT Verl 0 - 3 Munich 1860 (3 mal Di Salvo :super: )

Cottbus in Essen nach 1:1 derzeit in der Verlängerung.

edit: 2:1 für RWE Güvenisik 103.

bearbeitet von Funkmaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.