Skandal bei den Amateuren


gakfan

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

derda:

http://www.gak-akademie.at/Kump.htm

schätze mal, gamauf wirds nicht gerade geschmeckt haben, daß pegam vorgezogen wurde ...

kann wegen einem trainerwechsel aber noch keinen skandal entdecken - was nichts heißen soll, zurzeit scheinen die sich jetzt alle zu verdichten in fußballösterreich im allgemeinen u. bei uns im speziellen :)

bearbeitet von hellboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Gamauf hat jahrelange Aufbauarbeit geleistet, die ganzen jungen, die (aufgrund der Unfähigkeit von diversen Herren) nun verschenkt wurden (Kujabi, Lechner, Sonnleitner, Spirk, Perchtold, Schenk, Junuzovic, ....) sind durch "seine Schule" gegangen.

Dann entlässt man ihn einfach so, da kann man wohl von einem Skandal sprechen.

Hat man Angst die Akademie zu verlieren und muss den ganzen dortigen Angestellten/Trainern noch schnell einen Vertrag beim GAK und nicht bei der GAK-Akademie geben, oder wie?

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

vielleicht war er aber auch nur zu teuer für einen trainer einer zweiten kampfmannschaft eines regionalligisten.

gamauf hat sich einen guten namen gemacht in den letzten jahren und wird daher auch einen dementsprechenden vertrag gehabt haben.

der großteil der amateurmannschaft wird sowieso zur ersten mannschaft aufrücken, daher ist ein neustart für die zweite kampfmannschaft mit neuem trainer und großteils neuen spielern aus der akademie sicher kein skandal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

vielleicht war er aber auch nur zu teuer für einen trainer einer zweiten kampfmannschaft eines regionalligisten.

gamauf hat sich einen guten namen gemacht in den letzten jahren und wird daher auch einen dementsprechenden vertrag gehabt haben.

der großteil der amateurmannschaft wird sowieso zur ersten mannschaft aufrücken, daher ist ein neustart für die zweite kampfmannschaft mit neuem trainer und großteils neuen spielern aus der akademie sicher kein skandal!

Da frag einmal besser gakfan, der kann dir etwas anderes erzählen, von wegen hochdotierter Vertrag. Und er war ausserdem bereit, auf weiteres Gehalt zu verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Da frag einmal besser gakfan, der kann dir etwas anderes erzählen, von wegen hochdotierter Vertrag. Und er war ausserdem bereit, auf weiteres Gehalt zu verzichten.

Harry Gamauf hat meines Wissens nach einen Halbtagesjob beim Land Steiermark und einen "Halbtagesjob" als Trainer der GAK-Amateure gehabt.

Am finanziellen kann's wohl nicht gescheitert sein.

Glaube eher, dass man Angst hat, dass man dem GAK die Akademie wegnimmt, die ganzen Angestellten der Akademie aber langfristige Verträge haben. Diese Mitarbeiter müsste man dann mit einer Abfindung auszahlen oder die ganze Vertragslänge brennen, warum holt man sonst lt. Ex-Akas (Pegam, Rajkovic, Kohlfürst, Kump, wer wird der nächste?) zum "echten" GAK?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Glaube eher, dass man Angst hat, dass man dem GAK die Akademie wegnimmt, die ganzen Angestellten der Akademie aber langfristige Verträge haben. Diese Mitarbeiter müsste man dann mit einer Abfindung auszahlen oder die ganze Vertragslänge brennen, warum holt man sonst lt. Ex-Akas (Pegam, Rajkovic, Kohlfürst, Kump, wer wird der nächste?) zum "echten" GAK?

wenn es wirklich so ist, dann würde ich diese vorgehensweise aber durchaus als vernünftig bezeichnen!

auch ich bin der meinung, dass harry gamauf sehr gute arbeit geleistet hat, aber in der derzeitigen situation ist die vorgehensweise des vereins durchaus zu verstehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

www.g-a-k.at berichtet von den Abgänge der Herren Gamauf und Glauninger:

Die letzten 4 Jahre in der Vereinsgeschichte des GAK waren sicher an Brisanz und Turbulenz kaum zu überbieten. Die allseits bekannte Story vom triumphalen Meistertitel in der Bundsliga bis zum letztendlichen tiefen Fall in die Regionalliga bedarf keines zusätzlichen Kommentars. Ich bin trotzdem sehr stolz, in diesen 4 Jahren als Amateurtrainer einer der Wegbegleiter des Vereins gewesen sein zu dürfen. Ich wurde von Hannes Weninger in der Ära Walter Schachner bzw. Rudi Roth geholt und habe von diesem Zeitpunkt an all meine Kraft und Erfahrung in die Ausbildung von jungen Talenten bzw. deren Heranführung an die Profimannschaft gelegt. Obwohl es in der "zweiten Reihe" nicht immer leicht war, Ziele und Illusionen zu verwirklichen, kann diesbezüglich - glaube ich - auf eine gute Bilanz verwiesen werden. Dass diese Talente letztendlich zum Großteil nicht mehr dem GAK nützen können, ist eine andere traurige Geschichte.

Ich wäre als "Erzroter" trotzdem gerne bereit gewesen, mein ganzes Wissen und meine Routine weiterhin in die Dienste des GAK zu stellen. Leider wird mir diese Möglichkeit trotz großer Bereitschaft meinerseits nicht mehr gegeben.

Ich möchte mich dennoch bei all jenen Verantwortlichen des Vereins, die in den letzten Jahren großes Vertrauen in mich setzten, bedanken. Danken möchte ich natürlich auch all meinen Mitarbeitern für die tatkräftige Unterstützung und last but not least allen Spielern, die mir natürlich besonders ans rote Herz gewachsen sind.

Ich wünsche auch meinem Nachfolger bzw. übrigen Kollegen viel Glück und Geduld und hoffe natürlich, dass wir unseren GAK bald wieder in anderen Ligen bewundern dürfen.

Mit sportlichen Grüßen

Harry Gamauf

g-a-k.at bedauert in Zeiten wie diesen das Ausscheiden eines weiteren Urgesteins ganz besonders, zumal die gute Zusammenarbeit mit unserer Homepage auch Früchte getragen hat. Von Gamauf wurde unter Mitwirkung von g-a-k.at bei den Heimspielen INFO-Folder aufgelegt - beinahe 40 waren es in dieser Zeit - über die menschlichen und fachlichen Qualitäten legte der Jahrhundertspieler bei seiner täglichen Arbeit ein beredtes Zeugnis ab.

DANKE HARRY!!!

Liebe GAK Familie!

Ich möchte mich bei allen, die mich in den abgelaufenen 6 Jahren Akademie-Tätigkeit begleitet haben, auf diesem Wege sehr herzlich bedanken: Bei allen Spielern, die ich in diesem zeitraum sportlich, aber auch in der schulischen Ausbildung begleiten durfte. Ebenso bei den Trainerkollegen und dem gesamten Lehrerpersonal der HIB Liebenau, wo ich niemals das Gefühl verspürte, kein Akademiker und nicht ihresgleichen zu sein.

Bei meiner Arbeit hatte ich immer das Gefühl von Zusammengehörigkeit und Teamgeist, ich würde diesen Lebensabschnitt durchaus als einen der schönsten bezeichnen. Dazu gehört auch, dass ich erstmals als Trainer mit der Landesliga Nachwuchsmannschaft U19 in der Saison 2002/2003 mit Schenk, Spirk, Medjedovic, Leitner, Wagner, Zündel und vielen anderen den Meistertitel feiern durfte. Auch den Zeitraum von 2003-2007 mit Harry Gamauf und dem gesamten Betreuerteam war eine sehr lehrreiche und spannende Zeit, wenn wir auch den Meistertitel in der LL nur knapp verfehlten.

Ich wünsche der gesamten GAK Familie für die Zukunft alles Gute und hoffe auf eine schnelle Rückkehr in die oberen Spielklassen.

Ein treuer GAK-Anhänger und Idealist für den österreichischen Fußball,

Otmar Glauninger

g-a-k.at hat Otto Glauninger in den vielen Jahren der Berichterstattung über die Amateure als äußerst kompetenten und kooperativen Trainer kennengelernt. Er war nach jedem Spiel um eine fundierte Analyse der 90 Minuten bemüht, scheute sich aber auch nicht, bei Fehlern die Dinge beim Namen zu nennen. Eine Charaktereigenschaft zeichnet ihn aber besonders aus: er ist ein Mensch mit Rückgrat, der seinen Grundsätzen treu bleibt!

DANKE OTTO!!!

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.