Fusioniert der FCK mit dem GAK ?


Atahualpa69

Recommended Posts

Wichtiger Spieler

es wird lustiger in unserem Fußball : :hää?deppat?:

Hoffnung für den GAK? Der Red-Zac-Klub FC Kärnten und die Grazer verhandeln über einen Standortwechsel nach Graz.

Es wird nochmal spannend um den GAK

Nein, verehrte Leser, eines vorweg, das Sommerloch hat sich noch nicht geöffnet. Trotzdem klingen die neuesten Meldungen aus Fußball-Kärnten und vom GAK unglaubwürdig, wie jene alljährlichen Sommer-Storys über das Ungeheuer von Loch Ness. Und doch ist etwas Wahres dran - der GAK und der FC Kärnten üben sich im heftigen Liebeswerben. Das Objekt der Begierde - die Lizenz des Kärntner Red-Zac-Klubs.

Gespräche bestätigt. "Wir führen Gespräche, das stimmt", bestätigt GAK-Präsident Stephan Sticher die Gerüchte. Mit wem die GAK-Verhandler gesprochen haben? Mit Kärntens Landeshauptmann Jörg Haider und FCK-Präsident Josef Steindorfer. Der Plan: Was mit Pasching und dem SK Austria Kärnten in der Bundesliga funktioniert hat, nämlich ein Standortwechsel, soll auch zwischen dem Regionalligisten wider Willen und dem Red-Zac-Klub funktionieren. "Wir wären bereit, mit dem GAK zusammenzuarbeiten. Uns schwebt eine Fußballachse Süd vor, mit zwei Akademien und einer Kooperation zwischen dem FCK und dem GAK", spricht es Haider auch ganz offen aus.

Einziges Problem ist noch das liebe Geld - etwas, das der hoch verschuldete FC Kärnten, Insider munkeln von über einer Million Euro Schulden, dringend braucht und der GAK nicht hat. Derzeit trennen die beiden "Verliebten" noch Welten. Die Kärntner wollen für ihre Lizenz 1,7 Millionen Euro. "Das ist für uns aber absolut unfinanzierbar. Unsere Schmerzgrenze liegt zwischen 500.000 und 800.000 Euro", schätzt Sticher die derzeitige Situation ein. Für Haider wäre das Finanzielle kein Problem. "Der steirische Landeshauptmann Franz Voves soll Geld auf den Tisch legen, wie es auch ich gemacht habe, damit ein Traditionsklub wie der GAK in der Bundesliga bleibt."

Nicht in den Statuten. Am Montag wird weiterverhandelt, "Natürlich wären wir sehr interessiert, aber ich führe den GAK nicht mehr in eine Schuldenfalle und daher schätze ich im Moment die Erfolgschancen mit 30:70 ein", so Sticher, der übrigens auf jeden Fall an Trainer Didi Pegam festhalten will, egal, wie dieses neue Kapitel in der mittlerweile "unendlichen GAK-Geschichte" ausgeht. Eines drängt aber, die Zeit, am 31. Juli wäre Meisterschaftsbeginn in der Red-Zac-Liga, am 3. August in der Regionalliga. Fristen für einen Standortwechsel gibt es laut Mario Canori, dem Präsidenten des frisch gebackenen Bundesligisten SK Austria Kärnten, nicht. "Weil ein Vereinssitzwechsel in den Bundesliga-Statuten nicht geregelt ist."

Fraglich. Allerdings müssten beide Klubs noch eine Generalversammlung abhalten und der GAK eine Namensänderung vornehmen. Für Canori kein Problem. "Wenn alle Beteiligten wollen, dann müsste das Vorhaben auch gelingen." Für die Bundesliga wäre der zweite "Lizenz-Verkauf" innerhalb von nur wenigen Monaten allerdings ein absolutes Fiasko und würde sämtliche sportlichen Bewerbe langsam, aber sicher ad absurdum führen.

www.kleinezeitung.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Für Haider wäre das Finanzielle kein Problem. "Der steirische Landeshauptmann Franz Voves soll Geld auf den Tisch legen, wie es auch ich gemacht habe, damit ein Traditionsklub wie der GAK in der Bundesliga bleibt."

Genau, ist ja schließlich sein eigenes Geld, damit kann er ja machen, was er will! Auf den Steuerzahler scheissen wir, der hat ja eh nix mitzureden, wenn wir seine Kohle einmal haben, dann machen wir damit was wir wollen!

Mir kommt sowas von das Kotzen wenn ich diese gequirlte Scheisse von diesem frustrierten Ortstafelpolitiker hör dass es ganz aus is.... :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

Es ist eine Schande...

Irgendwas in mir wünscht sich die Fusion mit dem GAK und anschließenden Lizenzentzug für SKAK wegen fehlender Verträge für die Stadionnutzung.

Im allgemeinen tut es mir aber sehr leid um den Klub, der zumindest die sportliche Berechtigung hat, in der RZ zu spielen ... und verschachert wird.

RIP Kärntner Fußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

bitte versenkt den haider samt sticher in der adria, was hier abläuft ist untragbar und der österreichische fußball hat den namen nicht einmal mehr verdient. merda lizenzschubserei!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

che cazzo ;)

Kleine Zeitung:

Kärntens Landeshauptmann Jörg Haider und SK Austria Kärnten Präsident Mario Canori sind dafür. GAK-Präsident Stephan Sticher will alles versuchen, um die Lizenz des FC Kärnten über die Pack zu holen. Nur einer ist – noch – dagegen. Der muss entscheiden, denn er ist der FCK-Präsident: Josef Steindorfer. „Ich bin Samstag aus dem Flieger gestiegen und hatte GAK-Anwalt Wolfgang Rebernig am Telefon. Dem erklärte ich schon – ich will den FC Kärnten nicht verkaufen. Wir haben ein Konzept vorgelegt und mit der Geschäftsführung des SK Austria Kärnten Ziele fixiert. Mit Sticher habe ich weder telefonisch noch persönlich je geredet.“ Der Transportunternehmer ist aufgebracht über die Diskussion über die FCK-Lizenz: „Alle die besser sind, sollen kommen und den Verein übernehmen. Ich muss wieder gehen und die junge Kicker des FCK beruhigen.“ Zur kolportierten „Kaufsumme“ von 1,7 Millionen Euro meinte Steindorfer nur: „Die Zahl kommt nicht von mir.“ Heute trifft er sich mit Haider und Canori: „Da geht es nur um die Kooperationsspieler und die Zusammenarbeit mit dem SK Austria Kärnten. Mehr weiß ich nicht.“ Dafür Canori umso mehr: „Wir sind formalrechtlich beim FCK nicht eingebunden. Steindorfer ist Klubchef und muss entscheiden.“

Anruf

Gestern telefonierten Canori und Sticher: „Wenn es vom GAK ein wirtschaftlich sinnvolles Angebot gibt, können wir die Sache binnen drei Wochen abwickeln. Sticher muss und glaubhaft nachweisen, dass er die 1,7 Millionen Euro aufbringen kann. Der Ball liegt bei der steirischen Politik und Wirtschaft.“

Die Politik will nicht helfen. „Ich halte nichts von Lizenzkäufen und -verkäufen. Das Sportressort wird sicher nichts finanzieren“, stellte Sportlandesrat Manfred Wegscheider klar. Für die Bundesliga wäre der Deal kein Problem. Die Bundesliga stellt sich nicht generell gegen den Plan“, sagte Vorstand Georg Pangl, „die Entscheidung sollte aber schnell fallen.“

netter widerspruch im artikel.

der steine hat imho nix zu melden.

die sache wird über die bühne gehen :kotz:

nachwuchsförderung? was ist das?

bearbeitet von kicko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))

der morgige Artikel:

Steindorfer und Hafner bleiben Chefs des FCK

Im Budget des Red-Zac-Ligisten klafft ein Loch. Landeshauptmann Haider soll helfen. Austria Kärnten und FCK sollen sich kelag-Million teilen.

Nach einem Sechs-Augen-Gespräch waren sich Landeshauptmann Jörg Haider, SK-Austria-Kärnten-Präsident Mario Canori und FC-Kärnten-Boss Josef Steindorfer einig: FCK bereitet sich auf die Red Zac Liga vor, mit Hilfe Haiders soll das noch klaffende Loch im Budget gefüllt werden, in Sachen Spieler ist alles klar, die Führung des Red Zac Vereins bleibt in den Händen von Steindorfer und Günter Hafner. Der ist als Manager des FCK weiter beurlaubt.

Unklarheiten. "Es gibt noch ein paar Unklarheiten bezüglich Übernahme der Dienstnehmer und administrative Dinge", erklärte Steindorfer, der eines klar stellte: "Die kelag ist unser Hauptsponsor." Da auch SK Austria Kärnten gestern in kelag-Dressen auftrat, tat Aufklärung Not. "Die kelag zahlt eine Million Euro für den T-Mobile-Klub, die Hälfte bekommt FCK", sagte Canori, der, gemeinsam mit Steindorfer, nochmals zum Lizenz-Deal mit GAK meinte: "Die Grazer müssen ein konkretes Angebot legen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Was ich nicht versteh, ist zB folgendes (sport.orf.at):

Für Canori steht aber auch noch eine Entscheidung betreffend angedachter Übernahme der Zweitliga-Lizenz des FC Kärnten durch den GAK an.

"Der Ball liegt beim GAK. Wenn der GAK in den nächsten Tagen, in dieser Woche, ein wirtschaftlich vernünftiges Angebot legt, können wir diskutieren und entscheiden", so Canori. Die Frage ist, so Canori, wie viel dem Grazer Traditionsklub, der nach einer Insolvenz keine Lizenz erhalten hat, die Red-Zac-Liga wert ist.

Ich dachte, die beiden Vereine sind komplett getrennt? Warum spricht dann Canori für den FCK? Beim SKAK ist es wenigstens offengelegt - die Roten haben den ARBÖ und die Kinderfreunde, die Schwarzen haben ÖAMTC und Alpenverein, daher haben die Orangen jetzt ihren SKAK.

Aber dass jetzt auch beim FCK "unabhängig" draufsteht und BZÖ drinnen ist?

Das wär vielleicht ein böses Erwachen für so manchen, der sich bislang Sand in die Augen streuen ließ :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch schon wurscht

mir is des scho olles wurscht, echt peinlich :hää?deppat?:

wenigsten hat der, grad die s.. eine auf den deckel bekommen und will nie mehr etwas mit fußball zu tun haben, es sei denn, die EM :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

che cazzo ;)

Was ich nicht versteh, ist zB folgendes (sport.orf.at):

Ich dachte, die beiden Vereine sind komplett getrennt? Warum spricht dann Canori für den FCK? Beim SKAK ist es wenigstens offengelegt - die Roten haben den ARBÖ und die Kinderfreunde, die Schwarzen haben ÖAMTC und Alpenverein, daher haben die Orangen jetzt ihren SKAK.

Aber dass jetzt auch beim FCK "unabhängig" draufsteht und BZÖ drinnen ist?

Das wär vielleicht ein böses Erwachen für so manchen, der sich bislang Sand in die Augen streuen ließ :nein:

wie kommst auf die idee der fck sei unabhängig?

es war ja imer die rede dass die lizenz verkauft wird.

und steindorfer war auf der abschussliste.

dann hieß es plötzlich es bleibt der fck als kooperationsverein.

vermutlich um die fck fans in boot zu holen?

gehören tut er natürlich dem fc bzö.

übrigens find ichs doch sehr gewagt den arbö/öamtc bzw kiderfreunde/alpenverein mit einem bundesligafußballverein zu vergleichen.

da hat ein derartiger politischer influx doch um einiges mehr an brisanz, um nicht zu sagen verwerflichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rot ist die Heimat!

Ich poste es auch hier:

Jedermann hat die Möglichkeit unter korrekter Vereinsnamenseingabe beim BMI einen Vereinsregisterauszug zu erstellen.

Folgende Auszüge habe ich mir angesehen und denke, dass dies sehr interessant ist und doch so einiges an Spekulationen offen lässt:

FC Kelag Kärnten: Vereinssitz Klagenfurt, Zustelladresse Klagenfurt, Obmann Steindofer

FC Superfund: Vereinssitz Klagenfurt, Zustelladresse Pasching, Obmann Grad

FC Superfund Pasching: Vereinssitz Pasching, Zustelladresse Pasching, Obmann Grad

Mals schauen wann der FC Superfund eine Generalversammlung abhält (Namensänderung, Änderung des Vorstandes etc.), denn derzeit könnte ja der Hr. Grad, weil ihm gerade mal fad ist den FC Superfund wieder wo anders hinverlegen!? :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

che cazzo ;)

ich denke dass das nur noch nicht aktualisiert wurde.

oder das mediale gerede von der offiziellen namensänderung ect. war nur fake?

denke ich aber eher nicht.

bearbeitet von kicko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))

Kleine

GAK-Hoffnung auf FCK-Lizenz endgültig geplatzt

Zerplatzt wie eine Seifenblase sind seit Montag die Pläne des GAK, mit Kärntner Gnaden doch noch eine Red-Zac-Lizenz zu ergattern. Das Projekt war einfach unfinanzierbar.

Zerplatzt wie eine Seifenblase - sind die Pläne des GAK. Die Athletiker werden ihr sportliches Glück in der kommenden Saison in der Regionalliga suchen. Das steht seit Montag fest. Präsident Stephan Sticher sagte dem FC Kärnten in Sachen Standortverlegung ab.

Illusorische Summen. "Der Zeitfaktor war zu kurz, Kärnten ist verschuldet und die Summen, um die es ging, waren für uns illusorisch", begründet der Boss der Rotjacken sein Nein zur Red-Zac-Lizenz. Insgeheim hatte er aber bis zum Schluss gehofft. "Denn durch den Lizenzentzug und den damit verbundenen Abstieg in die Regionalliga ist dem GAK ein enormer Schaden entstanden. Man kann von 1,5 bis zwei Millionen Euro ausgehen", rechnet Sticher vor. Spieleraustritte, weniger Sponsorgeld und "vorhandene Strukturen, die man nicht von einer Minute auf die andere aufgeben kann, sind, so der Präsident, die Hauptgründe für den finanziellen Schaden.

:clap::clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.