Kader 2007/2008


Fezza

Recommended Posts

Stahlstadtkind

Hier der derzeit FIXE Kader für die nächste Saison.

Tor:

_Österreich_ Dietmar Derflinger (31) - Windischgarsten, Schwanenstadt

_Österreich_ Enes Pobrklic (22) § - WSC Hertha Wels, Blau-Weiß Linz

Abwehr:

_Österreich_ Boris Arapovic (20) *

_Nigeria_ Ogu "Nick" Chimaobi (18) *

_Bosnien_ Samir Gradascevic (29) * #

_Österreich_ Oliver Gumpinger (26) *

_Österreich_ Ahmat Hakim (19) * § - eigener Nachwuchs

_Österreich_ Roman Köpplinger (23) § - ASKÖ Perg, Blau-Weiß Linz

_Österreich_ Robert Langergraber (28) - Amstetten, Waidhofen, St. Pölten

Mittelfeld:

_Österreich_ Michael Auer (23) - Union Perg, LASK Linz

_Österreich_ Mladen Colic (32)

_Bosnien_ Edis Delic (17) * # § - eigener Nachwuchs

_Österreich_ Gerhard Eschlböck (27 ) - Sattledt, Grieskirchen

_Österreich_ Erik Freudenthaler (18) * - ASKÖ Pregarten

_Türkei_ Ertan Göksin (21) * #

_Österreich_ Christopher Lindenbauer (23) *

_Österreich_ Christian Summereder (18 ) *

Angriff:

_Österreich_ Valentine Duru (30) *

_Kroatien_ Dario Jelcic (27)

_Österreich_ Daniel Neuhold (24) - FC Wels

_Bosnien_ Ervin Ramakic (34) - verliehen nach Micheldorf

---------------------------------------------------------------------------------

* Stammspieler (6 auf Spielbericht)

# einem Österreicher gleichgestellt

§ E-24 Spieler (3 auf Spielbericht, 1 muss spielen)

---------------------------------------------------------------------------------

Abgänge:

Andreas Michl (Altach) :heul:

Nikica Bule (RW Rankweil) :winke:

Damir Djulic (SVG Reichenau) :winke:

David Schimpl (Auslandsjahr)

Serginho (Bad Ischl) :winke:

Alper Sivrikaya (Ansfelden) :winke:

Ernst-Marco Koll (Grieskirchen) :angry:

Peter Griesmann (Union Katsdorf) :winke:

Stefan Sandner (Amstetten)

Rene Troll (Ardagger)

bearbeitet von Fezza(SKV)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Hier die Kurzportraits der ersten 2 Neuzugänge:

95.jpg

Die Königsblauen konnten mit Erik Freudenthaler einen ersten neuen Perspektivspieler verpflichten. Der geborene Linzer wurde erst am vergangenen Freitag 18 Jahre jung und wechselt von ASKÖ Pregarten in den Donaupark

Der Pregartner Eigenbauspieler schaffte im letzten Jahr sehr schnell den Sprung in die Kampfmannschaft und zeichnete sich dort auch durch seine kompromisslose Spielweise aus. 13 gelbe Karten zeugen davon, dass er nicht gerade zimperlich mit seinen Gegenspielern umgeht.

Aufgefallen ist der lauf- und zweikampfstarke Bankangestellte aber nicht nur wegen gelber Karten und roten Haaren, sondern auch mit seinen 7 geschossenen Toren. Nicht zu verachten für einen Abräumer und Zerstörer vor der Abwehr, der aber ebenso über Stärken im Spielaufbau verfügt. Beim Kopfballspiel kommen dann die Vorteile der Größe von 190 cm zum tragen.

96.jpg

Den Blau Weißen ist es gelungen, mit Dietmar Derflinger einen neuen starken Torhüter zu verpflichten. Der 31jährige Keeper wechselt von Windischgarsten in den Donaupark, bringt aber nicht nur viel Routine, sondern auch entsprechende Erfahrungswerte aus höheren Ligen mit.

So war Dietmar Derflinger auch schon als Gegner im Donaupark zu Gast. Insgesamt spielte er nämlich 3 Jahre beim ehemaligen Ligakonkurrenten in Schwanenstadt. Sowohl im Jahr des Aufstieges, als auch in der ersten Liga hütete Derflinger das Tor von "Schwauna".

Aus beruflichen Gründen musste er dann wieder einen Schritt zurück machen. Der Halbprofibetrieb in Schwanenstadt und der gute Job als technischer Angestellter waren für den 31jährigen Familienvater auf Dauer nicht mehr unter einen Hut zu bringen. Nachvollziehbare Gründe, für seinen Wechsel nach Windischgarsten. Familie und Job ist zwar noch immer gleich, doch der aggressive Goalie strebt nun wieder höhere Aufgaben an. Gemeinsam mit den Königsblauen wird er den Weg in die OÖ-Liga gehen.

Präsident Hermann Schellmann zeigte sich über diese Neuverpflichtung besonders erleichtert: "Mit Andi Michl haben wir uns die Latte im letzten Jahr selbst sehr hoch gelegt. Es war klar, dass es ganz schwer wird, einen entsprechenden Ersatz zu finden. Generell ist die Position des Torhüters immer eine der wichtigsten und deshalb auch sehr schwer zu besetzen. Daher bin ich sehr froh, dass wir nun auch in der OÖ-Liga für einen wirklich starken Rückhalt in der Mannschaft sorgen konnten."

bearbeitet von Fezza(SKV)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

2 weitere "Neuzugänge", die allerdings alte Bekannte im Donaupark sind

33.jpg

Ein bei BW sehr beliebter Spieler wird nach einjähriger Pause sein Comeback feiern. Roman Köpplinger kommt von ASKÖ Perg zurück in den Donaupark. Es hat sich ausgezahlt, den sympathischen Verteidiger nur zu verleihen, denn nun war es einfach, ihn für die OÖ-Liga zurückzuholen. Da dies auch ganz im Sinne des 23jährigen war, der unbedingt wieder zu BW wollte, wurde die ganze Angelegenheit schnell und unkompliziert geregelt. Bei Blau Weiß hat Roman übrigens den Status einen E24-Spielers.

97.jpg

Anstelle von Stefan Sandner wird nun Enes Pobrklic zurück zu BW kommen. Enes spielte schon seit der U14 im Nachwuchs der Blau Weißen und brachte es bis zur 1B. Da er dann den Wunsch hatte in einer "echten" Kampfmannschaft zu spielen, wurde er in den letzten Jahren an WSC Hertha Wels verliehen. Da der 22jährigen Keeper für BW aber die E24-Regelung erfüllt, wurde er nun wieder in das blau weiße Boot geholt, wo er als zweiter Torhüter den Weg in die OÖ-Liga mitgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

98.jpg

Mit Michael Auer konnte ein weiterer Mittelfeldspieler für die Elf von Trainer Spiegel verpflichtet werden. Der 23jährige wechselt von Union Perg zurück in seine Heimatstadt Linz, wo er zuvor im Profikader des LASK stand und 12 Spiele in der Red Zac Ersten Liga absolvierte. Viele werden sich in diesem Zusammenhang wohl noch an das wunderschöne Eigentor erinnern, an dem sich Michael zwar noch immer nicht wirklich erfreuen kann, es ihm aber schon vor 2 Jahren Sympathiewerte im blau weißen Lager einbrachte.

Auch in der letzten Saison fiel der laufstarke Mittelfeldspieler den Königsblauen auf. Allerdings wesentlich unangenehmer, denn beim Spiel in Perg sorgte Auer mit einem traumhaften Weitschuss für den entscheidenden Treffer und die blau weiße Niederlage.

Da kann man nur hoffen, dass ihm solche sehenswerte Treffer auch im Trikot der Königsblauen gelingen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

98.jpg

Mit Michael Auer konnte ein weiterer Mittelfeldspieler für die Elf von Trainer Spiegel verpflichtet werden. Der 23jährige wechselt von Union Perg zurück in seine Heimatstadt Linz, wo er zuvor im Profikader des LASK stand und 12 Spiele in der Red Zac Ersten Liga absolvierte. Viele werden sich in diesem Zusammenhang wohl noch an das wunderschöne Eigentor erinnern, an dem sich Michael zwar noch immer nicht wirklich erfreuen kann, es ihm aber schon vor 2 Jahren Sympathiewerte im blau weißen Lager einbrachte.

Auch in der letzten Saison fiel der laufstarke Mittelfeldspieler den Königsblauen auf. Allerdings wesentlich unangenehmer, denn beim Spiel in Perg sorgte Auer mit einem traumhaften Weitschuss für den entscheidenden Treffer und die blau weiße Niederlage.

Da kann man nur hoffen, dass ihm solche sehenswerte Treffer auch im Trikot der Königsblauen gelingen werden.

Der Lieblingsschüler von Trainer Gregoritsch. Mir ist er nicht nur wegen des Eigentores in negativer Erinnerung. War bis auf 1-2 durchschnittliche Partien stets ein Unsicherheitsfaktor in unserer Mannschaft. Gut, für die OÖ-Liga könnte er durchaus eine Verstärkung sein, obwohl ich bei ihm nicht sehr viel Potential nach oben sehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Schaun wir einfach mal.Soviel ich weiss wollte ihn der Trainer unbedingt, da er perfekt in sein System passen soll.

Ausserdem soll er am Platz auch den Mund aufmachen und einen Einteiler suchen wir doch seit Hofmann schon einige Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment können ma sich wirklich nur überraschen lassen...nur bei ehemaligen Lask Spielern bin ich wirklich nicht gerade erfreut, wenns sie bei uns plötzlich eintrudeln. Wir brauchen Leute die sich auch mit Blau Weiss identifizieren können, und ob das den Auer gelingt? Ich bezweifle es....als ehemaliger Gregoritsch Liebling!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch schon wurscht

take it easy!

wir haben in unserer Stammmannschaft immerhin

2 ex LASK'ler

3 ex VÖEST'ler

zuzüglich einem der bei beiden war gehabt (lichtenwagner)

die meisten reissen/rissen sich den arsch auf für uns!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.