Kanouté verlängert bis 2010


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Premier League trio want Kanoute

Newcastle, Portsmouth and Bolton are keen on bringing Sevilla striker Fredi Kanoute back to the Premier League.

The 29-year-old wants to quit La Liga after two years in Spain and his agent Christophe Magoui told BBC Sport Kanoute wants to move back to England.

Magoui said: "We have interest from the three Premiership clubs but have not had a firm bid from any as of yet.

"But Fredi wants to leave Sevilla and his first choice destination is England and the Premiership."

Kanoute left England in August 2005 after successful spells with West Ham and Tottenham.

He struggled at first in Spain but has just enjoyed a fabulous season at the Ramon Sanchez Pizjuan, scoring 21 goals in the league as Sevilla finished third and retained the Uefa Cup.

Magoui says Kanoute will not stay in Spain and could link up with his former Hammers boss Harry Redknapp at Portsmouth.

"Would Fredi want to link up again with Harry? Sure, why not?" added Magoui.

"No clubs in Spain have registered any interest in Fredi but he has made up his mind that he wants to return to England anyway.

"The cost to sign Fredi will be £6.7m, but so far it is just interest."

bbc.co.uk

:eek:

Hätte ich jetzt wirklich nicht erwartet, nach dieser unglaublich starken Saison. Erklärt vielleicht, warum Sevilla in letzter Zeit mit so vielen Stürmern in Verbindung gebracht wurde. Wird schwer ihn zu ersetzen, obwohl man solche Situationen dort schon gewohnt ist.

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Kanoute hat sich zu einem Klasse-Stürmer entwickelt.....er ist das was man einen Kompletten Stürmer nennt, er kann alles.....gehört zu den 5 bbesten Stürmer in Spanien.

er wäre reif für einen Top-Klub,ganz klar.....aber ich denke er wird mehr als 6.7 Mio Pfund kosten........vll 15 Mio.????

ich meine 15 Mio. EURO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hat sich anscheinend erledigt, Kanoute hat nach dem gestrigen Cupfinale die Aussagen seines Beraters dementiert:

"Tengo dos años más de contrato y no pienso moverme de aquí."

1182637821_extras_portada_1.jpg

Komische Geschichte, da ich mir nicht vorstellen kann, dass die BBC Interviews erfindet, muss Magoui das alles schon so gesagt haben. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Im ASB-Olymp

In der Sache ist das letzte Wort doch noch nicht gesprochen. Kanoute forderte gestern via Medien offen mehr Geld und beschwerte sich darüber, dass im Gegensatz zu vielen seiner Mitspieler, seine Leistungen nicht ausreichend gewürdigt würden.

Prompt folgte heute die Antwort von del Nido. Er empfahl dem Stürmer still zu sein, da er seinen Vertrag freiwillig unterschrieben hätte. Außerdem werde der FC Sevilla niemanden nur auf Grund von medialem Druck wechseln lassen. Gleichzeitig gab der Präsident der Andalusier aber auch zu, dass sein Klub derzeit den Transfermarkt sondiert und Ausschau nach neuen Stürmern hält.

Kanoute wird in zahlreichen Medien mit dem FC Portsmouth in Verbindung gebracht. Einige meinen sogar, dass er bereits aktiv Verhandlungen mit den Engländern führt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

soll er halt gehen. wenns ihm mehr spass macht, mit portsmouth um platz 10 in der premier league zu spielen als mit sevilla um einen champions league platz... bzw. wahrscheinlich nächste saison sich ebendort zu beweisen.

schade wärs allemal, einen solchen torjäger würde ich ungern verlieren, aber wenn es ihm anderswo besser gefälllt (bzw. es dort mehr zu kassieren gibt), bitte.

klar ist, dass natürlich adäquate nachfolge verpflichtet werden muss. luis fabiano ist ja auch immerzu bei anderen vereinen im gespräch und steht möglicherweise vorm absprung, chevanton hat nicht grad angst und schrecken verbreitet, kepa ist sowieso schon weg, und nur kerzhakov allein machts halt auch nicht...

vorerst begeistert mich das transferprogramm von sevilla nicht - wobei ich halt de mul und keita kaum kenne (gut, letzteren schon etwas besser, aber bei weitem nicht ausreichend, um mir ein bild zu machen)... da muss angesichts der aufgaben im nächsten jahr noch mehr kommen. gemäß marca sind folgende spieler im gespräch: gomis (st.etienne), boulahrouz (chelsea), ujfalusi (fiorentina), alves jo (ZSKA moskau), boateng (hertha).

gomis kenn ich nicht, war aber angeblich mal in stuttgart ein thema; alves jo kann meinetwegen kommen wenn er keine unsummen kostet, ujfalusi ist scheinbar eh kein thema mehr während boateng und boulahrouz bleiben können wo sie sind... direkt umhauen tut mich das nicht. unter diesen voraussetzungen schätze ich valencia und atletico, evtl. auch villareal wenn sie forlan gut ersetzen, als stärker ein... (vlt. aber auch nur zweckpessimismus)

bearbeitet von Quinton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine komische sache wenn ER sagt ich werde nicht von Sevilla gehen da ich einen 2 jahres vertrag habe und dann heisst es er verhandelt mit portsmouth was für ihn ein sehr sehr gesunkenes niveau ist . Den wie schon gesagt Sevilla zu portsmouth is einfach nicht normal der wchsel also ich denke er bleibt in sevilla oder er nimmt sich einen weit aus besseren club als portsmouth !!!!!!!! :smoke:;)

mfg

Gazpacho_VioLa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Im ASB-Olymp

Das Thema Rückkehr nach England scheint sich (vorerst) erledigt zu haben:

Kanoute extends deal with Sevilla to 2010

Mali striker Frederic Kanoute has extended his contract with Sevilla for an extra year until 2010, the Primera Liga side said on Monday.

The 29-year-old, who joined Sevilla from Tottenham Hotspur in 2005, has played a key role in the Andalucians' success in the last two seasons.

He scored in Sevilla's triumphs in successive UEFA Cup finals in 2006 and 2007 and grabbed the winner in their victory over Getafe in the King's Cup in June.

He was the club's top scorer with 21 goals in the league last season, helping them to a third-place finish and a berth in the Champions League third qualifying round.

reuters.com

Seine festgeschriebene Ablöse wurde trotz der Verlängerung nicht angehoben und bleibt wie bisher bei 25 Millionen Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

die bisher beste nachricht dieser transferperiode aus sevilla-sicht. kanouté ist womöglich als einziger spieler im aktuellen kader unersetzlich (ok, vielleicht nicht unersetzlich, aber wohl am schwersten zu ersetzen, trotz palop und alves).

aber irgendwas wird an den abwanderungsgerüchten schon dran (gewesen) sein, wenn er in absehbarer zeit wirklich wegwill, hat das management jetzt mind. 1 saison zeit, potentielle nachfolger zu sichten und (z.b.) nächsten sommer eine hohe ablöse zu kassieren. oder er bleibt sevilla erhalten, was mir persönlich am liebsten wäre. win-win-situation...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.