FC Lustenau


Recommended Posts

Fanatischer Poster

weiss jemand von euch, bei wem die hausdurchsuchungen stattgefunden haben??

Hausdurchsuchungen im Fall Sperger

Die Staatsanwaltschaft Feldkirch bestätigt am Montagnachmittag fünf Hausdurchsuchungen im Fall Dieter Sperger. Gegen den FC-Lustenau-Präsidenten wird wegen des Verdachts des Betruges und der Untreue ermittelt.

Die Staatsanwaltschaft Feldkirch forciert offenbar ihre Ermittlungen gegen den Präsidenten des FC-Lustenau, Dieter Sperger. STA-Sprecher Heinz Rusch bestätigt, dass es bei Dieter Sperger Hausdurchsuchungen gegeben hat. Insgesamt seien es fünf gewesen. Es werde weiterhin wegen des Verdachts des Betruges und der Untreue gegen Sperger ermittelt.

Sperger kündigt Pressemitteilung an

Dieter Sperger selbst wollte auf ORF-Anfrage eine Hausdurchsuchung weder bestätigen noch dementieren. Er kündigte an, dass es am Dienstag eine Pressinformation geben werde. Im vergangenen Sommer nannte Sperger den Vorwurf, er habe die Spiellizenz für den FC-Lustenau erschlichen, eine „Farce“.

Die Anzeige sei von jemanden eingebracht worden, der " beleidigt ist, dass sein Verein nicht in der Ersten Liga spielt", so Sperger wörtlich. Er mache sich darüber weiter keine Gedanken. Die Lizenzierung sei jedenfalls „korrekt abgelaufen“, betonte Sperger. In Bezug auf den finanziellen Engpass des Vereins erklärte er damals, dass die ausstehenden Gehälter mittlerweile ausbezahlt worden seien.

Auch die Ende Juni anfallenden Zahlungen seien gesichert. Es sei alles bereinigt. Im Sommer jedenfalls ging Sperger davon aus, dass es mit den Negativ-Schlagzeilen nun vorbei sei. Die Ermittlungen betreffen möglicherweise aber mehr als die anonyme Anzeige zur Spiellizenz. Die Behörden ermitteln bereits seit Februar 2012.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

So wie ich das heute im Radio verstanden habe wird nur gegen den Sperger ermittelt und nicht gegen den FC.

Man hat wohl seine Räumlichkeiten durchsucht...

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Fuck Heraldry!

FC Lustenau sucht finanzielle Hilfe

Fußball-Erstligist FC Lustenau steckt wohl wieder in einem finanziellen Engpass. Der Klub hat bei der Gemeinde um eine finanzielle Unterstützung angefragt.

Erste Gespräche hat es bereits gegeben, bestätigt Bürgermeister Kurt Fischer (ÖVP) gegenüber Radio Vorarlberg die Anfrage des FC Lustenau um finanzielle Hilfe in ungenannter Höhe. Zuerst müsse aber der Sachverhalt und die Zukunftsperspektive des Vereins geklärt sein. Für den Profibetrieb werde es wohl kein Geld von der Gemeinde geben, sollte allerdings der ganze Klub samt dem Nachwuchs in Gefahr sein, sehe die Situation anders aus, meint Fischer.

Beim FC Lustenau will Geschäftsführer Michael Volgger die Sache nicht näher kommentieren.

vorarlberg.orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Bin mir fast sicher, dass Canadi der neue Trainer in Altach wird. Jetzt ist nur noch die Frage offen, wer denn bei uns den Trainerposten übernehmen wird. Wenn würdet ihr gerne auf der Trainerbank sehen beziehungsweise gibt es irgendwelche Kandidaten?

Ich wäre für Hans Kogler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.