Mannschaftsaufstellung neue Saison


Recommended Posts

Postinho
logisch, das stimmt schon mit den eventuellen sportlichen perspektiven. aber wie sehen die perspektiven für magreiter momentan aus beim lask? nur bei einem klub unterschreiben nützt nichts, du musst auch spielen. wer sind seine gegner? vastic, hota, saurer, dollinger und das einkaufsprogramm bei den linzern scheint noch nicht abgeschlossen. wenn ein 20 jähriger, der schon was gezeigt hat in der buli von mir aus bei altach oder ried oder was weiss ich wo, sich dann zu grösserem berufen sieht und die chance bekommt dann ist das für mich verständlich, wenn ein 17 jähriger der noch nie ein buli-spiel absolviert hat zu einem verein wechselt bei dem es unwarscheinlich erscheint das er viel einsätze bekommen wird wechselt dann schüttel ich den kopf.

besser ersatz bei einem solchen kader(LASK) als stammspieler im ländle mit einer chance zur weiterentwicklung von +-10%. im training lernt man meist mehr als bei einem abstiegsgefährdeten buliverein.

das hat auch wirklich nichts mit geografie zu tun, vorarlberg is ein kleines land, aber mit riesen möglichkeiten, in 2 stunden bin ich in mailand, münchen oder zürich. als vorarlberger muss ich mich ja nicht "nur" im ländle aufhalten, in zeiten der globalisierung und des zusammenwachsens europa kann man ruhig auch mal über die grenzen schauen.

um das gehts doch nicht. klar kannst du schnell irgendwohin fahren und die möglichkeiten sind im ländle auch hervorragend gegeben aber linz/wien/mailand/zürich haben an sich schon ganz andere möglichkeiten als altach, bregenz, dornbirn...

wenn der vfb stuttgart oder sonst ein deutscher verein kommt, dann verstehe ich wenn er wechselt, da kann er was lernen auch im dortigen nachwuchs oder den dortigen amateuren, aber bei uns kommst du nur weiter wenn du mit 18, 19 bundesliga spielst und nicht irgendwo auf der ersatzbank versauerst. schliesslich gehts um die fussball-karriere und nicht um die schöne gegend.

kann er das beim lask etwa nicht?

ist ja nicht so, dass dort nur dodln arbeiten...

ich bin mir 100% sicher, dass sich ein junger spieler bei stammspielern (vorbildern) wie einem vastic (usw.) mehr weiterentwickelt als z.b. bei einem kirchler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

besser ersatz bei einem solchen kader(LASK) als stammspieler im ländle mit einer chance zur weiterentwicklung von +-10%. im training lernt man meist mehr als bei einem abstiegsgefährdeten buliverein.

um das gehts doch nicht. klar kannst du schnell irgendwohin fahren und die möglichkeiten sind im ländle auch hervorragend gegeben aber linz/wien/mailand/zürich haben an sich schon ganz andere möglichkeiten als altach, bregenz, dornbirn...

kann er das beim lask etwa nicht?

ist ja nicht so, dass dort nur dodln arbeiten...

ich bin mir 100% sicher, dass sich ein junger spieler bei stammspielern (vorbildern) wie einem vastic (usw.) mehr weiterentwickelt als z.b. bei einem kirchler.

deine erklärungen klingen alle plausibel, wir werden sehen was passiert. es sind schon viele aus dem ländle gegangen die es dann nicht wirklich geschafft haben (netzer, pircher...). wie gesagt für den margreiter würd ich es mir wünschen.

ich hoffe nicht das alle es so sehen wie du, sonst droht dem ländle bald ein bevölkerungsschwund :x

gegen dieses bild der fehlenden perspektiven gehört angekämpft, den sonst spielt altach bald nur noch mit legionären.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

meiner meinung nach müssten perspektiven geschaffen werden, indem man mit den schweizer und süddeutschen vereinen mehr zusammenarbeitet.

so würde man vielleicht dem einen oder anderen spieler klar machen, dass altach eine gute aufstiegschance in die dortigen ligen bietet. weil da wäre die geographische nähe wieder um ein vorteil.

siehe kuljic: er war zwar in ried torschützenkönig, aber richtig aufmerksam ist hicke u austria erst geworden, als er in der schweiz spielte.

ich glaub wenn man den jungen spielern, diese chance bieten würde und sie altach als trittbrett in eine dieser ligen sehen, dann würde kein magreiter oder sonst wer zögern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

meiner meinung nach müssten perspektiven geschaffen werden, indem man mit den schweizer und süddeutschen vereinen mehr zusammenarbeitet.

so würde man vielleicht dem einen oder anderen spieler klar machen, dass altach eine gute aufstiegschance in die dortigen ligen bietet. weil da wäre die geographische nähe wieder um ein vorteil.

siehe kuljic: er war zwar in ried torschützenkönig, aber richtig aufmerksam ist hicke u austria erst geworden, als er in der schweiz spielte.

ich glaub wenn man den jungen spielern, diese chance bieten würde und sie altach als trittbrett in eine dieser ligen sehen, dann würde kein magreiter oder sonst wer zögern.

Doch, wenn man irgendwo das doppelte verdienen kann, dann werden sich immer noch fast alle gegen Altach entscheiden. Das nutzt einfach nix, der Margreiter ist nicht nach Linz weils dort so gut riecht und auch nicht nur weils dort vielleicht bessere Perspektiven gibt, sondern einfach aus dem Grund, weil der Euro-Betrag der auf sein Konto fliesst, doppelt so hoch ist wie wenn er in Altach unterschrieben hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

meiner meinung nach müssten perspektiven geschaffen werden, indem man mit den schweizer und süddeutschen vereinen mehr zusammenarbeitet.

so würde man vielleicht dem einen oder anderen spieler klar machen, dass altach eine gute aufstiegschance in die dortigen ligen bietet. weil da wäre die geographische nähe wieder um ein vorteil.

siehe kuljic: er war zwar in ried torschützenkönig, aber richtig aufmerksam ist hicke u austria erst geworden, als er in der schweiz spielte.

ich glaub wenn man den jungen spielern, diese chance bieten würde und sie altach als trittbrett in eine dieser ligen sehen, dann würde kein magreiter oder sonst wer zögern.

sehe ich auch so. habe auch mal in altach vorgschlagen, mann solle sich doch auch auf der anderen seite vom rhein nach talenten umschauen, oder in liechtenstein, die antwort: es sind auch alles ausländer, und da haben sie recht. das ist der grosse nachteil. es gebe regional sehr viele talente, nur das problem ist das vorarlberg da eigentlich isoliert ist. wir können nicht darauf zurück greifen, weil man im hinterkopf den österreicher-topf hat. umgekehrt ist es ähnlich, gibt ja keine vorarlberger die in der schweiz fussball spielen (als profis), obwohl zum beispiel st. gallen schon ewig 1. liga fussball bietet und das innert 1 stunde erreichbar. für die sind die vorarlberger auch ausländer und damit weniger attraktiv.

aber die zusammenarbeit mit klubs in der schweiz, süddeutschland und liechtenstein muss besser werden, so könnte man schon bessere voraussetzungen schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Doch, wenn man irgendwo das doppelte verdienen kann, dann werden sich immer noch fast alle gegen Altach entscheiden. Das nutzt einfach nix, der Margreiter ist nicht nach Linz weils dort so gut riecht und auch nicht nur weils dort vielleicht bessere Perspektiven gibt, sondern einfach aus dem Grund, weil der Euro-Betrag der auf sein Konto fliesst, doppelt so hoch ist wie wenn er in Altach unterschrieben hätte.

ich glaub nicht dass es einem 17 jährigen so um das geld geht. von diesen jungen, hat jeder den traum einmal bei einem guten verein zu spielen und die träumen davon einmal mit ronaldinho u co in einem atemzug genannt zu werden. die haben die karriere noch vor sich u wollen eben die möglichkeiten die sich bieten so gut wie möglich nutzen. und die werden ganz einfach die besseren in linz sein

da ist es eher bei einem schelli, kincl, ehmann, baur so dass die aufs geld schauen. weil die wissen, ihr karrierehöhepunkt ist vorbei...die wollen sich in ihren letzten jahren noch gut was verdienen. würde ich auch so machen...deswegen gehn ja auch ein paar der genannten nach schwadorf :clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

ich glaub nicht dass es einem 17 jährigen so um das geld geht. von diesen jungen, hat jeder den traum einmal bei einem guten verein zu spielen und die träumen davon einmal mit ronaldinho u co in einem atemzug genannt zu werden. die haben die karriere noch vor sich u wollen eben die möglichkeiten die sich bieten so gut wie möglich nutzen. und die werden ganz einfach die besseren in linz sein

da ist es eher bei einem schelli, kincl, ehmann, baur so dass die aufs geld schauen. weil die wissen, ihr karrierehöhepunkt ist vorbei...die wollen sich in ihren letzten jahren noch gut was verdienen. würde ich auch so machen...deswegen gehn ja auch ein paar der genannten nach schwadorf :clap::clap:

Tja, vielleicht nicht jeder Junge aber Margreiter ganz bestimmt, das ist Fakt! Ich kenne fast die ganze Geschichte und ich weiß das er dort hingegangen ist, wo er das meiste Geld auf sein Konto bekommt......

Viele wissen auch, dass eine Fußballerkarriere sehr kurz sein kann und auch ein Berchtold (so wenig ich ihn mag) hat zugegeben, dass er in der eigentlich kurzen Zeit als Profi vor allem ans Verdienen denkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Du bezeichnest Kolousek als Liga-Spitzenklasse, als jemanden der Hutwelker und El Idrissi schon Jahre lang verfolgt, kann ich dir sagen, dass diese beiden Spieler mindestens auch Liga-Spitzenklasse sein werden. Bernardi möglicherweise auch, in Thun hat er das ja auch gezeigt und diese Liga schätz ich in etwa so ein wie die unsere.

ich bin gespannt und werde das aufmerksam verfolgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

ich bin gespannt und werde das aufmerksam verfolgen.

Mach das, es gibt ja auch 4 direkte Duelle hier bei uns im Westen! :)

Ich weiß ich lehne mich etwas aus dem Fenster, aber von diesen Spielern bin ich einfach mehr als überzeugt, ich hoffe nur der El Idrissi bleibt mit dem Kopf bei der Sache.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Tja, vielleicht nicht jeder Junge aber Margreiter ganz bestimmt, das ist Fakt! Ich kenne fast die ganze Geschichte und ich weiß das er dort hingegangen ist, wo er das meiste Geld auf sein Konto bekommt......

na dann muss ich zugeben, dass ich mich getäuscht habe, aber dann bin ich auch froh dass er nicht nach altach gekommen ist, weil das ist für einen jungen seines alters meiner meinung die falsche einstellung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

meine herrn :nervoes:

könnt ihr bitte nochmal den thread titel lesen? ich versuche jetzt seit stunden, versäumtes seit freitag nachzuholen, leider bin ich fast chancenlos, weils in jedem thread praktisch um dasselbe geht

wieder wieder back to topic :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.