Zuschauerschnitt von Rapid Wien 2007/08


valery

Recommended Posts

Anti Bauernmafia

Wie gesagt, es "kann" nicht nur sein, es war so, und die Werbe-Aktion damals war meiner Erinnerung nach auch in ihrem Umfang durchaus mit der jetzigen der Austria vergleichbar.

Und selbst wenn, sähe ich eigentlich nichts daran auszusetzen, abgesehen davon dass die Austria-Plakate etwas peinlich sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich stehe eine Werbekampagne von RAPID ambivalent gegenüber.

Einerseits denke ich mir warum nicht? Eine gute Werbekampagne mit der sich Verein und Fans gleichermaßen identifizieren können ist sicher auch für RAPID nicht das schlechteste weil wir als Marke eine sehr starken Werbewert haben.

Aber eben deshalb denke ich mir, ob die "Marke RAPID" es überhaupt nötig hat beworben zu werden, weil wir in ganz Österreich wirklich stark vertreten sind, von Wien gar nicht zu reden! Es ist schon ein Wahnsinn das eine Stadt so ein Ungleichgewicht hat obwohl der Konkurrent die letzten Jahre oder vl. zwei, drei Jahrzehnte um einige Titel mehr als RAPID machte.

Das ist halt der Spirit of RAPID da kann eine Werbeagentur kaum was dagegen setzen.

Und so wie es aussieht hat die Austria keine Werbeagentur engagiert, und wenn ja hat sich diese mit der Kampagne nicht gerade eine Nominierung für die Werbungsoscars gesichert eher im Gegenteil. Ich glaube eher das einer vom Austria Fanshop am Abend mal ein bissl mit Powerpoint oder so herumgespielt hat und die Texte sind überhaupt so peinlich, dass mich das Gefühl nicht loslässt das der Strohsackl Franzi da selbst Hand angelegt hat.

Aber im Ernst beim Text finde ich schwach oder peinlich, insbesondere die versuchte Glorifizierung der Farbe violett, das geht sicher nicht durch ein paar Plakate sondern nur in der Form wie es bei RAPID die letzten 108 Jahre passiert ist, also ist die Sache verlorenes Geld für die "Wüdn im Südn"

Apropos verlorenes Geld...Mein zweiter Zweifel bzgl. einer Werbekampagne des SCR liet darin das wir uns ganz einfach nicht leisten können.

Also sollten wir ganz einfach das machen was wir gut können: Die Mannschaft siegen und die Fans supporten und der PP hoid die Spieler schleifen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Mitteilung in eigener Sache:

der SK Rapid Wien hat in dieser Saison einen neuen

Rekord in Sachen Aboverkauf erreicht. Vorige Woche

hat Marek von 8.196 verkauften Abos gesprochen ... :clap::clap:

H Ü T T E L D O R F F O R E V E R

=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Mitteilung in eigener Sache:

der SK Rapid Wien hat in dieser Saison einen neuen

Rekord in Sachen Aboverkauf erreicht. Vorige Woche

hat Marek von 8.196 verkauften Abos gesprochen ... :clap::clap:

H Ü T T E L D O R F F O R E V E R

=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)

Wiss ma scho! :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

und was sollen die werbeeinschaltungen auf puls TV, sportzeitung, sportwoche usw. sein? ..."You Never walk alone..."

Das ist Werbung *mit* Rapid (im konkreten Fall für mich eh hinterfragenswert), aber der Unterschied zu Werbung *für* Rapid sollte doch auffallen.

:support: AB ZUM DERBY!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

15600 zuseher laut orf; 1900 freie plätze!

so, laut skrapid.at doch ausverkauft; 17500 zuseher und nun nach zwei spielen (sport1.at) einen schnitt von 15950

bearbeitet von valery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

was hat denn euer stadionsprecher durchgesagt? 15.600 ist ganz sicher falsch, die ost war ja gut gefüllt. die statistik auf eurer homepage gibt dem auch recht, ebenso die APA.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

was hat denn euer stadionsprecher durchgesagt? 15.600 ist ganz sicher falsch, die ost war ja gut gefüllt. die statistik auf eurer homepage gibt dem auch recht, ebenso die APA.

Der hat gar nix durchgesagt, macht er aber grundsätzlich nicht, wenn das Stadion ausverkauft ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

laut skrapid.at 14200 gegen fc austria kärnten, hervorragender besuch

hat im fernsehen eigentlich voller ausgesehen, hätte auf 15.500 getippt (allerdings war die kameraseitige tribüne praktisch nie im bild).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

hat im fernsehen eigentlich voller ausgesehen, hätte auf 15.500 getippt (allerdings war die kameraseitige tribüne praktisch nie im bild).

Hätte im Stadion mit Blick auf die kameraseitige Tribüne auch auf mehr getippt, mit meiner Einschätzung lieg ich in letzter Zeit aber ziemlich oft daneben. Die Süd (also die Seite der Kamera) war eigentlich ganz gut gefüllt. Unterer Rang dürfte voll gewesen sein, im oberen Rang waren auf den Seiten einige Plätze frei. Nur die Ost war diesmal etwas schwächer besucht, hinzu kommt natürlich der fast leere Auswärtssektor.

Wie auch immer, 14.200 sind für ein Mittwochsspiel gegen einen solch unattraktiven Gegner absolut zufriedenstellend :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Das Leben besteht in der Bewegung

17500 zuseher gegen salzburg, nach vier heimspielen hält rapid nun laut sport1.at bei einem schnitt von 15900 pro spiel; das stadion ist meiner meinung nach schon zu klein geworden, gegen salzburg wären wohl locker mehr als 20000 gekommen;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.