Zuschauerschnitt von Rapid Wien 2007/08


valery

Recommended Posts

Das Leben besteht in der Bewegung

Nachdem wir letztes Jahr mit knapp über 15000 Zusehern den höchsten Schnitt seit langen hatten, wird es wohl auch dieses Jahr wieder erfreulich weitergehen; die Zahl der verkauften Abos lag letztes Jahr angeblich über 7000, also knapp der Hälfte der Zuseher sitzt auf einem Aboplatz; viel Spielraum nach oben ist bei einer Kapazität von 17500 nicht mehr; es wird wohl in nächster Zukunft diesbezüglichetwas etwas unternommen werden;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

glaub nicht dass da was unternommen wird da kein geld dafür da ist.

Und mit Prognosen würd ich mal abwarten bis man weis wieviele Abos verkauft wurden.

Da die Preise erhöht wurden glaub ich nicht dass wir wieder so viele Abos verkaufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also ich hab noch von niemandem gehört, dass er sein Abo nicht verlängern wird. Es wird natürlich trotzdem einige geben, die sich diese Saison keines mehr kaufen, aber der Großteil wird sein Abo sicher verlängern.

Ich denke, dass wir eine Abozahl etwa in der Höhe der letzten Saison haben, da wird die Preiserhöhung nicht viel ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

die preiserhöhung ist legitim, werde mir auch erstmals ein abo nehmen, ist einfach mühsam wenn mann dann bei den spitzenspieln den stress hat, aufgrund der hohen nachfrage um karten bangen zu müssen bzw. sich dann immer im vorverkauf um karten kümmern zu müssen. wenn ich bei 12-14 heimspielen dabei bin, hat sich das ganze ohnehin amortisiert... und das mein studentenausweis im herbst ablauft, ist nur ein weiterer grund, sich nun erstmals für ein ermäsigtes abo zu bewerben

insgesamt denke ich doch, dass die zahl der abonnetnen leicht steigen wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

wenn man die posts der user im asb als maßstab nehmen darf, wird die abozahl sicher ein wenig steigen. 8000 werdens vermutlich werden, bin auch am überlegen ob ich mir eines zulegen soll, vermutlich werd ich mir aber ein frühjahrsabo zulegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, Adamski! Bitte!

Ich denke, daß die Abozahlen dieses Jahr eher stagnieren bzw. vielleicht ein minimales Plus gegenüber dem Vorjahr.

Kenne auch niemanden, der sein Abo nicht verlängert. Aber ebenso keinen neuen Abonnenten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

erwarte mir einen besseren schnitt als im vorjahr, wenn die leistungen passen, wird die hütte einige male ausverkauft sein

Glaube ich auch, jetzt wo der LASK, und Pasching-II, mit meinem Lieblingstrainer :kotz: auch dabei ist, werden einige Spiele mehr als im Vorjahr zu besuchen sein. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Хофман

ich koennte mir vorstellen, dass das stadion des oefteren ausverkauft sein wird. schnitt um die 17.000. durch die em wird der fussball viel staerker in den medien sein, damit auch die bundesliga. und falls irgendwann doch der hype kommt, dann gehen die leute auch in der liga ins stadion. und wenn rapid um die meisterschaft spielt, was nicht ganz unmöglich ist, dann wirds sowieso auch ein ausverkauftes happel geben gegen die vielchen im frühjahr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

ich koennte mir vorstellen, dass das stadion des oefteren ausverkauft sein wird. schnitt um die 17.000.

also wenn ich viel glaube, deinem Enthusiasmus kann man dir nicht vorwerfen, aber alles was Recht ist. Da hast du wohl zu hoch gegriffen mit einem Schnitt von 17.000.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
ich koennte mir vorstellen, dass das stadion des oefteren ausverkauft sein wird. schnitt um die 17.000.

naja für einen schnitt um die 17000 müssten wir ja mehr als 10 mal ausverkauft sein und die anderen matches müssten auch gut besucht sein.

mit einem 15000er schnitt wäre ich sehr sehr zufrieden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

naja für einen schnitt um die 17000 müssten wir ja mehr als 10 mal ausverkauft sein und die anderen matches müssten auch gut besucht sein.

mit einem 15000er schnitt wäre ich sehr sehr zufrieden

rechnet man zwei gute besuchte derbies im happel stadion dann könnte der schnitt schon über 15000 liegen; fallls der vorjahresschnitt wieder erreicht wird, wäre es schon großartig, finde ich; im winter wird es wohl wieder ein paar schlechter besuchte spiele um 11 bis 12 tausend geben;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

rechnet man zwei gute besuchte derbies im happel stadion dann könnte der schnitt schon über 15000 liegen; fallls der vorjahresschnitt wieder erreicht wird, wäre es schon großartig, finde ich; im winter wird es wohl wieder ein paar schlechter besuchte spiele um 11 bis 12 tausend geben;

hab ich was versäumt oder werden heuer 2 derbies im happel gespielt ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

hab ich was versäumt oder werden heuer 2 derbies im happel gespielt ??

Unabhängig davon wieviel Geld das bringen könnte, hoffe ich das doch nicht! Rentieren würde sich das auch nur unter der Voraussetzung, dass es bei dem Spiel um sehr viel geht. Nur dann wäre wohl auch der Zuschauerzuspruch entsprechend. Und zumindest beim ersten Derby wird das noch nicht der Fall sein (Runde 5).

bearbeitet von erzgruener

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

hab ich was versäumt oder werden heuer 2 derbies im happel gespielt ??

wohl nicht, das habe ich einfach mal rein rechnerisch angenommen, um auf einen höheren schnitt zu kommen; aber auch nur ein derby im happelstadion würde den gesamtschnitt wohl um circa 1000 erhöhen; würde mich aber nicht wundern, wenn wir dort überhaupt nicht spielen würden; keine ahnung, wie viel miete dort zu bezahlen ist, daß es sich finanziell rentiert, dorthin zu wechseln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.